• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Saying Goodbye.....

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
^_^ also ich bin fuer Demo in Birmingham...wer kommt ????

Wann sollen wir denn kommen. Wäre Speaker's Corner in London nicht besser geeignet? ;)

Hatte noch keine Zeit mich um meine Seite zu kuemmern,...aber sobald ich Internet hab werd ich das tun...fuercht nur das ich alles neu hochladen muss...und das Breitband hat ne Hochladbeschraenkung :sigh: und der Router ist da...aber er mag nicht mit dem Computer reden - fehlt irgendeine Software....

Danke fuer den Link...hab nur leider grad keine Lautsprecher - bin bei der Arbeit ....

GLG
Maggie

Warum kann eigentlich mit Computern nie alles glatt gehen?! Hoffentlich klappts bald mit dem Internet zu Hause. Mich hat das immer wahnsinnig gemacht.

Ich freu mich auf Deine Seite

Viel Spaß weiterhin, alles Gute :)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:wave:

laueft sehr gut bei mir - bin halt "busy like a bee" :) aber jetzt wo Breitband endlich geht sollt ich mehr Zeit haben....

Arbeit macht Spass...Kirche ist anders als daheim aber mir gefaellts sehr gut - im Gegensatz zu meiner gemeinde is hier leben in der Bude :) ...und die Familie bei der ich wohne is sehr sehr nett zu mir :angel:

was gibts bei euch so Neues???

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Was mir an den Gottesdiensten hier so gefaellt is das sie ihre Gefuehle zeigen - das tut man in Oesterreich nicht :(

und irgenmdwie scheint der Glaube hier lebendiger zu sein...

laesst sich alles nur sehr schwer beschreiben....aber hier im Gottesdienst hab ich das 1. Mal seit meiner Bekehrung das Gefuehl Gottes Gegenwart spueren zu koennen....

und ich lern hier so viel Neues...z.B. hab ich noch nie in meinem Leben etwas ueber "geistliche Kriegsfuehrung" gehoert oder Zungenrede...das sind alles Themen die man in Oesterreich einfach ignoriert....und ich denke das es gut waere wenn die Leute mal ueber solche Themen nachdenken wuerden....

Upvote 0

glo1

Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.
Sep 23, 2006
2,192
173
58
✟18,181.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Klingst, als wäre die Kirche, die Du hier in England besuchst ziemlich charismatisch.
Welche Kirche besuchst Du denn in Oesterreich?

Als Kind habe ich in Deutschland immer nur zwei Gruppen von Christen gekannt: die Katholiken und the Evangelen ... während es hier in England doch wesentlich deutlichere Unterschiede auch innerhalb dieser beiden Gruppen gibt ...

glo

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ich denke einen grossen unterschied machen auch die freikirchen. die landeskirchen (katholiken und protestanten) sind eher konservativ und manchmal ein bisschen... "langweilig" (sorry, aber ist manchmal so)

Freikirchen sind zum bespiel: Methodisten (EMK), Frei-Evangelische Kirchen (FEG), Pfingstgemeinden (Pfimi), Chrischona, Baptisten, undsoweiterundsofort...

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Mit dem "Zungenreden" muss man naturlich sehr aufpassen. Da muss immer ein "ubersetzer" dasein. Viele Christien glauben das Zungensprechen war nur um Pfingsten (Pentecost), wenn die Apostel sprachen und jeder hat das in seiner Landessprache gehort.
Es ist schon ganz interessant auch andere Kirchen zu besuchen, Baptist z.B. aber man muss darauf achten ist es wirklich eine Christliche Kirche ist oder eine "Sect"?
z.B. Mormons oder seven day Adventiest or Jehova sind nicht Christliche Kirchen
Norbert

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ja, norbie hat recht. es gibt auch sekten und von denen sollte man abstand nehmen!

geistliche kriegsführung... doch, das hab ich schon gehört. denk mal an die kreuzzüge.. .nein, im ernst, ich stell mir dann immer vor wie gewaltige, ausgerüstete engel gegen dunkle dämonen kämpfen... und das tun sie die ganze zeit, wenn wir vor der gloze hocken, wenn wir bei der arbeit sind, wenn wir friedlich im bett lieben.

zungenreden. hab ich noch nie "live" gehört. kanns mir nicht so vorstellen, aber das gibts bestimmt. für mich - also nur für mein gefühl und so - gehören zungenreden in charismatische gemeinden... ich selbst bin eher konservativ...

Upvote 0