• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Saying Goodbye.....

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
keine ahnung. ich denke die kälte in england ist doch anders in österreich. in england geht jeweils so ein fieser wind.
ausserdem gibts kaum schnee und in österreich gehört schnee und kälte fast zusammen...

ich denk, die sprache ist schon schwierig, nicht nur die sprache selbst, aber vorallem ausdrücke "sayings" und so "zwischen den zeilen lesen", "ironie" und eben das was so eine sprachkultur ausmacht... und dann eben die mentalität, wobei ich so das gefühl habe ainuhina kommt damit bestimmt gut klar...

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Birningham ist ja in Central England, also sehr weit weg von der Kuste, so das Klima wird ziemlich das selbe sein, vieleicht ein bischen feuchter.
Aber freilich, andre Lander - andre Sitten, Sie wird sich schnell einfinden. Hoffentlich hat Sie gutes 'Zuhause' und nicht zu streng. Auch mussen wir daran denken, Internet cost Geld.
Norbert

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
@ norbie

je nachdem was für einen provider man hat ist internet gar nid so teuer. ich bezahl 10 € im monat und ich hab 'n sehr gutes dsl
Ja das ist sehr billig, Ich habe gehort Europa hat sehr grossen Vorsprung uber Australien. Auch was "speed" betrift. Unsere Regierung ist gerade im begriff ein optic Kabel zu installieren, das kann noch lange dauern. Ich bezahle $ 40.00/Month fur ein nicht sehr schnelles DSL.
Ich weiss nicht wie es in England steht, aber unsere junge Dame wird ja hoffentlich bald uns alles erzahlen.
Norbie

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Upvote 0

glo1

Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.
Sep 23, 2006
2,192
173
58
✟18,181.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ja :mad: der Server spinnt :sigh:

wollt heut ein paar News und Fotos auf die HP tun...aber der Server mag nicht....kann man nix machen - so ist das halt mit den Gratisprovidern

Mir geht's hier echt gut - kein Kulturschock, noch keine Sprachprobleme (ausser in meinem Kopf wo Englisch und Deutsch um die Vorherrschaft kaempfen...kann ganz schoen verwirrend sein wenn man in nem Mix aus 2 Sprachen denkt ^_^)...

Essen ist besser als gedacht :yum: und Wetter ist anders, aber ich gewoehn mich dran...wenns hier regntet dann nicht wie zu Hause den ganzen Tag sondern nur ne halbe Stunde und dann hat der Wind die Wolken weitergeblasen...gibt halt keine Berge wo die haengenbleiben koennten...

Wie geht's euch allen so????

kann bisher nur Mittwochs online kommen...aber meine Familie kriegt demnaechst hoffentlich Breitband mit Wireless lan :clap:

Upvote 0

glo1

Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.
Sep 23, 2006
2,192
173
58
✟18,181.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
ja :mad: der Server spinnt :sigh:

wollt heut ein paar News und Fotos auf die HP tun...aber der Server mag nicht....kann man nix machen - so ist das halt mit den Gratisprovidern

Mir geht's hier echt gut - kein Kulturschock, noch keine Sprachprobleme (ausser in meinem Kopf wo Englisch und Deutsch um die Vorherrschaft kaempfen...kann ganz schoen verwirrend sein wenn man in nem Mix aus 2 Sprachen denkt ^_^)...

Essen ist besser als gedacht :yum: und Wetter ist anders, aber ich gewoehn mich dran...wenns hier regntet dann nicht wie zu Hause den ganzen Tag sondern nur ne halbe Stunde und dann hat der Wind die Wolken weitergeblasen...gibt halt keine Berge wo die haengenbleiben koennten...

kann bisher nur Mittwochs online kommen...aber meine Familie kriegt demnaechst hoffentlich Breitband mit Wireless lan :clap:
Wie schön von dir zu hören ... :wave:

Was macht dein Job?
Und wie wirst du das Osterwochenende verbringen?

glo

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
ja der Server spinnt

Mir geht's hier echt gut - kein Kulturschock, noch keine Sprachprobleme (ausser in meinem Kopf wo Englisch und Deutsch um die Vorherrschaft kaempfen...kann ganz schoen verwirrend sein wenn man in nem Mix aus 2 Sprachen denkt )...

Essen ist besser als gedacht und Wetter ist anders, aber ich gewoehn mich dran...wenns hier regntet dann nicht wie zu Hause den ganzen Tag sondern nur ne halbe Stunde und dann hat der Wind die Wolken weitergeblasen...gibt halt keine Berge wo die haengenbleiben koennten...

kann bisher nur Mittwochs online kommen...aber meine Familie kriegt demnaechst hoffentlich Breitband mit Wireless lan

Schön was von Dir zu hören! :)

Das mit den Sprachen kenne ich. :D Schlimm ist das wenn man beim reden durcheinander kommt, weil einem nicht mehr die deutschen Wörter einfallen, oder man bei einem englischen Wort genau weiß was sie bedeuten, aber einem das passende deutsche nicht einfällt. ;)

Freut mich, daß Du bald Internet bekommst. Dann mußt Du nur aufpassen, daß die daheim gebliebenen nicht den ganzen Tag mit Dir chatten wollen.

Mir gehts auch gut. Ich lerne weiter für meine Prüfung.

Weiterhin Dir die besten Wünsche und viel Spaß :)

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Hallo,
gut von Ihnen wieder zu hoeren. Also erlauben Sie mir bitte Ihnen einen kleinen Tip zu geben:
Sie muessen nicht ubersetzen deutsch - English, es will nicht gehen. Sie muessen English DENKEN - und nicht uebersetzen.
Es hat eine kleine Weile gebraucht bis ich das verstanden habe,
aber es hilft: nicht ubersetzen - english denken.
Ja die Berge - ich glaube Sie werden die Berge wirklich vermissen. Ich habe und bin dann nach Neu Zealand geflogen wo es auch 3000m hohe Berge gibt.
In der Baptist Kirche wo Sie jetzt sind, Sie schreiben dass nicht sehr viel junge Leute sind - vieleicht konnen Sie eine jugendgruppe formen??
Vieleicht war es God's Wille dass Sie nach England gekommen sind um eine Jugend Gruppe zu grunden??
Gut zu hoeren dass es Ihnen gut geht und viel Spass 'from your Fellow Austrian Mate Norbie':thumbsup:

Upvote 0