• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Saying Goodbye.....

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:) leider bisher immer nur Mittwochs..aber im Laufe der naesten Woche(n) bekommt die Familie bei der ich wohne Breitband :clap: und vielleicht mit w-lan...dann bin ich oefter hier....

Ostern hab ich nicht wirklich was besonderes gemacht...Schokohasen gekillt...Schokoeier gegessen....Gottesdienst besucht und Samstag gearbeitet....ich glaub ich hab auch Waesche gewaschen :sorry:

Bisher vermiss ich die berge nicht...hab die Berge noch nie wirklich gemocht drum gehen sie mir wahrscheinlich auch nicht ab....

und das mit der Jugendgruppe hab ich mir auch schon ueberlegt...nur die Zeit und die Kontakte fehlen mir noch...und die Idee wie man sowas machen koennte...

Bei der Arbeit gehts mir prima...hab mich schon an das Computersystem (im Laden in Graz hatten wir keines) gewoehnt...und weiss auch schon mehr oder weniger wo ich was finde...nur das telefon mag ich nicht - aber das liegt wohl an meiner generellen Abneigung gegen telefone :D

Es ist auf jeden Fall Gottes Wille das ich hier bin....das hab ich schon bei den Vorbereitungen herausgefunden...als ich von einem Amt zum naechsten lief und es nix als Probleme dort gab...hab ich einmal kurz gebetet und am naechsten Morgen haben sich alle Probleme in Luft aufgeloest....

Internet vermiss ich hin und wieder...meistens an meinem freien Tag...da bin ich sonst die ganze Zeit vorm Computer gesessen, hab CFpets gefuettert oder gepostst...und das geht jetzt nicht :( stattdessen lese ich jetzt mehr...

Wie geht es euch allen so????

bmd, wann hast den deine Pruefung? bet fuer gute Konzentration fuer dich waehrend du lernst und auch fuer die Pruefung....

GLG
Maggie

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Es ist immer schön was von Dir zu hören. Ich bin froh, daß es bei Dir gut läuft. :)
Klingt ja so als hättest Du richtig viel Arbeit zu tun. Ich hoffe mal, daß Du auch etwas Freizeit hast. ;)

Wann bekommt Ihr eigentlich Internet?

bmd, wann hast den deine Pruefung? bet fuer gute Konzentration fuer dich waehrend du lernst und auch fuer die Pruefung....

GLG
Maggie

Vielen Dank, ich hab die Prüfung Mitte nächster Woche. Bisher läuft es in der Vorbereitung noch nicht so gut, aber das kann ja noch werden :)

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ja ist schon gut dass es Ihnen gefallt in England. Wie gets den mit den Kunden, konnen Sie gut miteinander Plaudern?
Was ich also fragen wollte, und nicht nur Sie allein, schaut Ihr auch in andere CF Sections? Unter Congregation da sind ja fast alle Kirchen vertreten, z.b. Babtists, Luther und so viele mehr. Ihr all konnt ja gut English plaudern, so es wurde sehr interessant sein etwas in English zu lesen und dann es hier in Deutsch zu discutieren. Ich bin zu finden in Scripture... Anglican...
unter Norbie. Und freilich in Regional unter Australian.
Wo seid Ihr denn in andere Threads? Konnte ja interessant werden und ich wurde mein Deutsch nicht vergessen und Ihr ubt ein bischen Euer English mehr.
Viele Grusse und einen schonen Fruhling von Norbert

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also ich bin in letzter Zeit gar nirgends :( und hoffentlich kriegen wr bald Breitband...gehen tuts schon nur ein Rooter/ Modem haben wir noch nicht...drum gehts noch nicht mit online kommen...

mit den Kunden hab ich keine probleme...aber die meisten halten mich fuer ne Amerikanerin (wegen Dialekt ^_^ ) und dadurch kommt man leicht ins Gespraech...

Um meine Homepage werd ich mich erst kuemmern koennen wenn ich Internet hab :sigh: kann also noch dauern...aber meinen ersten Rundbrief hab ich jetzt fertig und werd ihn bei Gelegenheit einfach mal posten...

Lesen tue ich hauptsaechlich Jane Austen und Buecher aus dem Laden...quer durch alle Genres :) in nem Buchladen zu arbeiten hat da schon was :angel: bloss das ich noch nicht weiss wie ich all meine Buecher wieder nach Oesterreich schaffen werde....

Frweizeit hab ich schon - theoretisch - praktisch verbring ch die entweder beim Shopping, im After School Club (helf dort mit) oder mit Spazierengehen....und natuerlich Lesen

muss jetzt...Lunchbreak is over ....

CY

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Immer wieder schön von Dir zu hören. :)

Hoffentlich kriegst Du bald Internet. Für mich war das immer nervig wenn ich nicht mal meine Mails abfragen konnte.

Lustig, daß Briten immer meinen man wäre Amerikaner und Amerikaner immer meinen man wäre Brite :D

Ich glaube wenn ich in einem Buchladen arbeiten würde, dan bräuchte ich ein größeres Zimmer. Ich stapel jetzt schon überall. Zum Glück kommen Deine Eltern ja bald dann kannst Du denen ja schon mal ein paar Sachen mitgeben und so Platz für neues schaffen. ;) Zur Not gibt es ja immer noch die Post.

Was gehst Du denn so einkaufen?

Weiterhin viel Spaß und alles Gute!!!

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
tja, die briten halten fremde wirklich noch schnell für amerikaner. ich sehe das aber immer als kompliment, schliesslich ist englisch nicht meine muttersprache und wenn die das gefühl haben ich spreche englisch "ganz normal" ist das ein kompliment. also: kompliment an dich ainuhina.

für einen briten hat mich noch nie jemand gehalten. aber für einen australier... naja, die kalifornier kennen sich nicht wirklich gut in geografie aus ;)

...die bücher zurück nach österreich schaffen... vielleicht kannst du sie in ausgehölten Möbeln oder so schmuggeln... oder endlich das beamen erfinden, dann wär vieles einfacher... :D

Upvote 0