• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Saying Goodbye.....

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Was mir an den Gottesdiensten hier so gefaellt is das sie ihre Gefuehle zeigen - das tut man in Oesterreich nicht :(

und irgenmdwie scheint der Glaube hier lebendiger zu sein...

Tanzen sie bei Euch im Gottesdienst?
In China waren einige Amerikaner, die bei Liedern immer getanzt haben. Das war schon ein wenig komisch.

Auch sind Schlagzeuge und Saxophone nicht unbedingt übliche Instrumente in europäischen Kirchen ;)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Beamer hatten wir in Österreich auch...Saxophon nur als meine Schwester noch in der Tennieband war aber Schlagzeug hatten wir so gut wie immer....

Musik is hier ziemlich ähnlich wie zuhause....

was Tanzen angeht: Hier tun sie das manchmal schon aber das stört mich nicht weil ich ja daheim auch ne Praisedancegruppe starten wollte :sigh: das einzige was mich am Anfang irritiert hat is das sie hier Fahne schwenken :confused:

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
naja, fahnen schwenken wir hier auch nicht... aber wieso nicht mal was neues ausprobieren :)

beamer macht vieles einfacher und ich finde auch übersichtlicher.
schlagzeug und saxophon peppen auf... aber manchmal wird auch nur ge-orgelt/klavier gespielt oder dann maximal noch mit einer gitarre begleitet.

abwechslung macht den regenbogen bunt, richtig?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ich glaube bei uns in der Gemeinde wüßten mindestens 90% der Leute nicht mal was ein Beamer ist.

:D

erinnert mich irgendwie an die gemeinde bei mir zu hause. wo ich aber schon ewig nimmer war. wenn ich zu haus bin fahr ich zu der gemeinde von unserem jugendpfarrer.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ja da ist schon ein grosser Unterschied zwischen den ursprunglichen, konservativen Katholisch und Lutheran. Aber ich denke man muss beide haben.
Wir haben am morgen sehr konservative Kirche (High Anglican) und am abend charismatic mit beamer, Hande klappen und viele Instrumente.
Ich fuhle mich wohl in beiden.
Norbert

Upvote 0