• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

• The rule regarding AI content has been updated. The rule now rules as follows:

Be sure to credit AI when copying and pasting AI sources. Link to the site of the AI search, just like linking to an article.

Ju

Well-Known Member
May 1, 2002
1,112
35
Visit site
✟23,955.00
Faith
Pentecostal
Marital Status
Married
Oh, also, die Arbeit kreeiert ja unsere Lehrerin, es ist also keine Hausarbeit, die man im Studium schreibt, sondern sowas wie ein Test oder so.
Wir schreiben über die touristischen Ziele im Berner Oberland und im Wallis. Wo genau kommst du her?

LG, Julia

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ich komme aus der ostschweiz. nahe an der grenze zu österreich und dem liechtenstein. und auch gar nicht allzuweit vom bodensee.

zum berner oberland fällt mir gleich die lenk ein. vielleicht gibts von denen eine homepage. kannst ja mal googlen. oder versuchs auf www.switzerland.com /www.switzerland.org

Upvote 0

Ju

Well-Known Member
May 1, 2002
1,112
35
Visit site
✟23,955.00
Faith
Pentecostal
Marital Status
Married
Hey, die Lenk kenn ich nicht. Das isses auch nicht, was wir lernen und wissen müssen, sondern eher die wichtigen Orte, was man da machen kann, Sehenswürdigkeiten etc..

LG, Julia

PS: Danke für eure Unterstützung. Hab heut ein leichtes Tief (Angst, dass die Zeit nicht reicht, keine Lust auf irgendwas.... BÄH)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ist echt ein Vorteil dann so jung fertig zu sein. Find ich gut. Bald gibts in Deutschland auch die 12 Jahre...

bei uns in thüringen waren es schon immer nur 12 jahre :D.
und jetzt machen uns alle das nach *lol*
aber finds besser so, auch wegen der internationalen konkurenz die meistens auch nur 12 jahr hat.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Hey, die Lenk kenn ich nicht. Das isses auch nicht, was wir lernen und wissen müssen, sondern eher die wichtigen Orte, was man da machen kann, Sehenswürdigkeiten etc..

LG, Julia

PS: Danke für eure Unterstützung. Hab heut ein leichtes Tief (Angst, dass die Zeit nicht reicht, keine Lust auf irgendwas.... BÄH)

das wird schon. einfach ruhig bleiben. :hug:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Hallo Schwarzes-Schaf,

alles gut gegangen?
Hoffentlich bist Du nicht zu fertig.

naja geklappt hat alles soweit bis auf eine aufnahme die konnten wir nid machen weil es geregnet hat.
ansonsten hab ich den tag im halbschlaf verbracht. zum glück musst ich mich ab und zu bewegen weil ich die handycam hatte und immer durch die zuschauer rennen musst und die filmen sollte. sonst wär ich wohl eingeschlafen.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
naja geklappt hat alles soweit bis auf eine aufnahme die konnten wir nid machen weil es geregnet hat.
ansonsten hab ich den tag im halbschlaf verbracht. zum glück musst ich mich ab und zu bewegen weil ich die handycam hatte und immer durch die zuschauer rennen musst und die filmen sollte. sonst wär ich wohl eingeschlafen.
Wenn ich müde bin, bin ich so richtig lichtempfindlich. So ein Fernsehstudio würde mich wohl zum Wahnsinn treiben :(

Was habt Ihr denn gedreht?

Naja, die restliche Woche geht dann hoffentlich besser :)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Kein Problem!

Hab mich gerade dran erinnert, wie wir geschweißt haben, und einer morgens vergessen hatte seine Schutzjacke richtig zuzumachen, weil er wohl noch müde war. Auf einmal schreit der wie am Spieß. Dem war ein glühendes Stück Schlacke ins Hemd geflogen... Danach war er aber auf jeden Fall wach, und seine Brust partiell enthaart ;)

(Zum Glück ist nichts schlimmes passiert :D )

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Es sah schon lustig aus, wie dem dann so einige Haare fehlten.

Gefährlich kann das schon werden, aber seine Schweißmaske hatter er zum Glück auf. Die Schlacke kühlt dann recht schnell ab.

Gelernt hat vor allem der Meister, nämlich daß man den nicht schweißen lassen darf :D Der mußte dann zurück an die Werkbank und feilen, was so ziemlich die Höchststrafe ist ;)

Upvote 0

Ju

Well-Known Member
May 1, 2002
1,112
35
Visit site
✟23,955.00
Faith
Pentecostal
Marital Status
Married
hihi, besser ist es so!

Hab übrigens noch nicht angefangen zu lernen, höhö... Ich leg mich gleich gemütlich ins Bett (weg vom Computer) und dann lern ich schön alles auswendig. Das klappt schon irgendwie! :prayer:

Ainuhina: Hast du in echt eigentlich auch rosa Haar? :)

Upvote 0