schwarzes_schaf
think for yourself

evtl lauf ich dann mal über den roten teppich in LA und hol mir so nen goldenes männlein ab
Upvote
0
Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.
naja montag is wieder so nen tag wo ich früh raus muss. aber der rest der woche ist ok. da muss ich erst um 10 ins studio.
was die arbeit angeht ja, da steckt schon ziemlich viel hinter. auch hinter so kleinen 30 sekunden werbespots oder 3 min beiträgen. da dreht man teilweise 2 wochen und je nach kunde dauert die nachbearbeitung dann auch nochmal 2 monate wenns übel kommt.
anschauen kann man sich das dann auch nimmer. das hängt einem dann echt zum hals raus, und man macht 3 kreuze wenn das endlich vom kunden abgenommen wurd.
lang leben die Langschläfer Früh aufstehen is echt grausam
was sind den DIN Definitionen? Hab ich noch nie was von gehört
glaub meine 4 Seiten sind recht gut geworden - erfahren werd ich's aber frühestens in einer Woche
evtl lauf ich dann mal über den roten teppich in LA und hol mir so nen goldenes männlein ab
Sollten wir auch eine Langschläferselbsthilfegruppe gründen?![]()
DIN ist die Deutsche Industrie Norm, da ist so alles definiert von der Schraube bis zu technischen Begriffen wie Fehler. Naja ich muß jetzt für eine Prüfung da so einige Definitionen auswendig lernen, die ein klein wenig trocken sind
![]()
Welchen hättest Du denn gerne?
Ich bin dabei
alles klar...bei uns heißt das Ö-Norm...
am liebsten is mir die EU-Norm für Gurkenkrümmung: Wenn Gurken oder Bananen nicht ne gewisse Krümmung haben dürfen sie nicht als solche verkauft werden
stell ich mir ganz schön anstrengend vor sowas auswendig zu lernen![]()
den für den Schnitt oder für die Visual Effects. find beides spannend und kann mich noch nid so richtig entscheiden auf was ich mich nun spezialisier
Wir müssen ja zum Glück keine Zahlenwerte auswendig lernen. Dafür haben wir dann so Bücher vom Brockhausformat dabei. Dann ist immer schleppen angesagt...
In den Normen sind zum Beispiel auch Definitionen und so theoretischer Kram drin. Zum Beispiel gibt es unterschiedliche Fehler die unterschiedlich schlimme Auswirkungen haben, und da muß man dann wissen, was was ist. Leider ist das alles sehr trocken.
Mein Lieblingsnormen sind die EU-Normen, in denen verboten wurde, die Neapolitanische Pizza in Steinöfen zuzubereiten, und das Parma-Schinken nicht aus Parma kommen muß.![]()
Hört sich beides spannend an.
Wenn Eure Ausbildung so generalistisch ist wie unsere, kannst Du später ja auch noch wechseln.
Im Zweifelsfall nimmst Du halt beide Oscars mit, dann sind die nicht so alleine, wie wenn es nur einer wäre![]()
Wir müssen ja zum Glück keine Zahlenwerte auswendig lernen. Dafür haben wir dann so Bücher vom Brockhausformat dabei. Dann ist immer schleppen angesagt...
In den Normen sind zum Beispiel auch Definitionen und so theoretischer Kram drin. Zum Beispiel gibt es unterschiedliche Fehler die unterschiedlich schlimme Auswirkungen haben, und da muß man dann wissen, was was ist. Leider ist das alles sehr trocken.
Mein Lieblingsnormen sind die EU-Normen, in denen verboten wurde, die Neapolitanische Pizza in Steinöfen zuzubereiten, und das Parma-Schinken nicht aus Parma kommen muß.
das geht auch. wär auf jeden fall eine überlegeung wert beide mitzunehmen
wünsch dir viel Glück beim Lernen...wenn der Stoff soooo trocken is is das sicher kein Vergnügen kann mich noch dran erinnern wie ich vor ein paar Wochen die 50 Seiten Lieraturwissenschaftliche Terminologie auswendig lernen müsste *gähn* stinklangweilig....
lol. wo müssen dann neapolitanische pizzen zubereitet werden? im normalen backofen
das geht auch. wär auf jeden fall eine überlegeung wert beide mitzunehmen