Von Oesterreich!

Dying2Live4Christ

I'm glad I didn't die before I met you...
Apr 29, 2005
3,392
143
38
Saint Louis, Missouri
✟12,323.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Politics
US-Libertarian
Hallo :wave:

Ich bin deutsch lernen fuer jahren. Ich lieben der Sprachen. Aber, es ist eben besser! Mein gross-gross-gross grossvater ist von Oesterreich! Ist jemand von Oesterreich hier? Kann jemand mir jemand sagen, ueber Oesterreich? Er wurde in Boehmen leben im Jahr 1850 das, aber er schrieb, war er auf Oesterreichische Volkszaehlung Papiere. Weiss jemand, ob es waren viele Oesterreicher leben in Boehmen, heute Tschechien, waehrend dieser Zeit? Ich habe versucht, einige Dinge zu lernen, aber ich weiss nicht viel!

Dank fuer Hilfe!

Laura
 

Esdra

Senior Contributor
Sep 18, 2011
6,440
1,344
Tyrol, Austria
✟29,267.00
Country
Austria
Faith
Catholic
Marital Status
Single
Hallo :wave:

Ich bin deutsch lernen fuer jahren. Ich lieben der Sprachen. Aber, es ist eben besser! Mein gross-gross-gross grossvater ist von Oesterreich! Ist jemand von Oesterreich hier? Kann jemand mir jemand sagen, ueber Oesterreich? Er wurde in Boehmen leben im Jahr 1850 das, aber er schrieb, war er auf Oesterreichische Volkszaehlung Papiere. Weiss jemand, ob es waren viele Oesterreicher leben in Boehmen, heute Tschechien, waehrend dieser Zeit? Ich habe versucht, einige Dinge zu lernen, aber ich weiss nicht viel!

Dank fuer Hilfe!

Laura

Hallo Laura,

ich bin aus (dem heutigen) Österreich.
In Böhmen gab es im 19. Jahrhundert viele deutschsprachige Österreicher, man nannte sie Sudetendeutsche. Die meisten wurden jedoch im 20. Jahrhundert aus der Tschechischen Republik verbannt. Viele sind nach Österreich, aber vor allem nach Deutschland ausgewandert.
Ich glaube nicht, dass es heute noch viele Sudetendeutsche in Böhmen gibt.

Wenn du mehr wissen willst, stell mir einfach alle Fragen, die du hast. Wenn es einfacher für dich ist kann ich auch in Englisch antworten.

Ganz liebe Grüße aus Österreich,
Esdra
 
Upvote 0