Ph.D (Gesetz) Harvard. Deutscher Sozialwissenschaftler und Diplomat.

Apr 9, 2005
20
0
✟130.00
Faith
Muslim
Dr. Hofmann, der Islam 1980 annahm, wurde als Katholischer in Deutschland 1931 getragen. Er graduierte von der Anschluß-Hochschule in New York und führte seine zugelassenen Studien an der München Universität durch, in der er ein Doktorat in der Rechtswissenschaft 1957 empfing.

Er wurde ein Forschung Assistent für die Verbesserung des Bundeszivilverfahrens und in 1960 empfing einen LL.M. Grad Harvard von der juristischen Fakultät. Er war Direktor der Informationen für NATO in Brüssel von 1983 bis 1987. Er wurde als deutscher Botschafter nach Algerien 1987 und dann nach Marokko 1990 bekanntgegeben, wo er für vier Jahre diente. Er führte umrah (wenig Pilgrimage) 1982 und Hajj (Pilgrimage) 1992 durch.

Einige Schlüsselerfahrungen führten Dr. Hofmann zum Islam. Das erste von diesen fing 1961, als er nach Algerien als Attaché in der deutschen Botschaft bekanntgegeben wurde an und fand sich mitten in der blutigen Bandenkämpferkriegsführung zwischen französischen Truppen und der algerischen nationalen Frontseite, die für algerische Unabhängigkeit für die letzten acht Jahre gekämpft hatten. Dort zeugte er die Grausamkeit und das Blutbad, die die algerische Bevölkerung aushielt. Jeden Tag, fast wurden Dutzend Leute - "nahe Strecke, Durchführung Art" - nur für Sein ein Araber oder für das Sprechen für die Unabhängigkeit getötet. "ich zeugte die Geduld und die Beweglichkeit der algerischen Leute angesichts des extremen Suffering, ihre überwältigende Disziplin während Ramadan, ihr Vertrauen des Sieges, sowie ihre Menschlichkeit unter Elend." Er glaubte, daß es ihre Religion war, die sie so bildete, und folglich, fing er an, ihr frommes Buch zu studieren - das Qur'an. "ich habe nie gestoppt, sie, zu diesem Tag zu lesen."

Islamische kunst war die zweite Erfahrung für Dr. Hofmann in seiner Reise zum Islam. Von seinem frühen Leben ist er in das kunst- und Schönheits- und Balletttanzen vernarrt gewesen. Alle diese wurden überschattet, als er kam, islamische kunst zu kennen, die einen Vertrauten ihm gefallen ließ. Auf islamische kunst bezugnehmend, sagt er: "sein Geheimnis scheint, im Vertrauten und im Universalvorhandensein des Islams als Religion in allen seine künstlerischen Äusserungen zu liegen, Kalligraphie, füllende Arabeskeverzierungen des Raumes, Teppichmuster, Moschee und Unterbringung Architektur, sowie städtische Planung. Ich denke an die Helligkeit der Moscheen, die jedes mögliches Mystizismus verbannt, des demokratischen Geists von ihrem architektonischen Plan."

"ich denke auch an die introspective Qualität der moslemischen Paläste, ihre Erwartung des Paradieses in den Gärten voll des Farbtones, Brunnen und rivulet; von der schwierigen sozial Funktionsstruktur der alten islamischen städtischen Mitten (madinahs), das Gemeinschaftsgeist und Transparent des Marktes fördert, mildert Hitze und Wind und versichert der Integration von der Moschee und angrenzenden von der Wohlfahrt Mitte für die Armen, die Schulen und die Herbergen in den Markt und in die lebenden Viertel. In was ich bin so blissfully islamisch also erfuhr, ist viele Plätze... der fühlbare Effekt, der islamische Harmonie, die islamische Lebensart und die islamische Behandlung des Raumurlaubs auf Herzen und Verstand."

Möglicherweise war mehr als alle diese, was eine bedeutende Auswirkung auf seine Suche nach der Wahrheit bildeten, sein vollständiges Wissen der christlichen Geschichte und der Lehren. Er stellte fest, daß es einen bedeutenden Unterschied gab zwischen, einem welchem zuverlässigen Christen glaubt und ein welcher Professor der Geschichte an der Universität unterrichtet. Er wurde besonders durch die Annahme der Kirche der Lehren bemüht, die durch Str. Paul in der Präferenz zu dem von historischem Jesus hergestellt wurden. "er, der nie Jesus traf, wenn sein extremes Christology ersetzt ist, die ursprüngliche und korrekte Judeo-Christ Ansicht von Jesus!"

Er fand es schwierig, anzunehmen, daß Menschheit mit der "ursprünglichen Sünde" belastet wird und daß Gott seinen eigenen Sohn auf dem Kreuz quälen und ermordet werden lassen mußte, um seine eigenen Kreationen zu speichern. "ich fing an, festzustellen, wie ungeheueres, gleichmäßiges blasphemous es sich vorstellen soll, daß Gott in seine Kreation kurz gefallen worden sein könnte; daß er nicht imstande gewesen sein könnte, alles über den Unfall zu tun, der angenommen bis zum Adam und Vorabend, ohne einen Sohn zu zeugen verursacht wurde, nur, um ihn auf solch eine blutige Art und Weise opfern zu lassen; dieser Gott konnte für Menschheit, seine Kreation leiden."

Er ging zurück zu der sehr grundlegenden Frage des Bestehens des Gottes. Nachdem er Arbeiten der Philosophen, wie Wittgenstein, Pascal, Swinburn und Kant analysiert hatte, kam er zu einer intellektuellen Überzeugung des Bestehens des Gottes. Die folgende logische Frage, die er gegenüberstellte, war, wie Gott zu den Menschen in Verbindung steht, damit sie geführt werden können. Dieses führte ihn, die Notwendigkeit an den Enthüllung zu bestätigen. Aber was enthält die Wahrheit - Judeo-Christ scriptures oder Islam?

Er fand die Antwort zu dieser Frage in seiner dritten entscheidenden Erfahrung, als er über den folgenden Vers des Qur'an kam: "... keine Stütze von Belastungen trägt die Belastungen von anderen." (Qur'an 53:38). Dieser Vers erschloß seine Augen und vorausgesetzt die Antwort zu seinem Dilemma. Offenbar und eindeutig für ihn, wies er die Ideen der Belastung "der ursprünglichen Sünde" und der Erwartung von "Fürbitte" durch die Heiligen zurück. "ein Moslem lebt in einer Welt ohne Klerus und ohne fromme Hierarchie; wenn er betet, betet er nicht über Jesus, Mary oder andere intervenierende Heilige, aber direkt zum Gott - wie ein völlig emanzipierter Gläubiger - und dieses ist eine Religion frei von Geheimnissen." Entsprechend Hofmann "ein Moslem ist der emanzipierte Gläubiger par excellence".

"ich fing an, Islam mit seinen eigenen Augen zu sehen, da unadulterated, pristine Glaube an den und einzig, der zutreffende Gott, der nicht zeugt, und wurde nicht gezeugt, dem nichts und niemand ähnelt... Anstatt des qualifizierten deism eines Stammes- Gottes und der Aufbauten einer göttlichen Dreiheit, zeigte das Qur'an mir das klarste, das am direktesten, das abstrakteste - folglich historisch am vorgerücktesten - und wenige anthropomorphste Konzept des Gottes."

"die des Qur'ans ontological Aussagen, sowie seinen ethischen Unterricht, beeindruckten mich so profund plausibel,", wie gut als Gold, "so es keinen Raum für gleichmäßiges der geringfügigste Zweifel über die Echtheit von Muhammads prophetischer Mission gab. Leute, die menschliche Natur verstehen, können nicht die endlose Klugheit des "DOS und des Don'ts" schätzen nicht können, die übergeben werden unten von Gott zu Mann in Form von dem Qur'an."

Für upcoming 18. Geburtstag seines Sohns 1980, bereitete er ein Manuskript 12-page vor, welches die Sachen enthält, die er zweifellos zutreffend von einer philosophischen Perspektive betrachtete. Er bat um um ein moslemisches Imam von Köln genanntem Muhammad Ahmad Rassoul, um einen Blick an der Arbeit zu nehmen. Nach Messwert erwähnte sie Rassoul, daß, wenn Dr. Hofmann glaubte an, was er geschrieben hatte, dann er ein Moslem war! Der wurde in der Tat der Fall einige Tage später, als er "mich bestätet erklärte, daß es keine Göttlichkeit außer Allah gibt, und ich bestäte, daß Muhammad ist Kurier Allahs." Der war September 25, 1980.

Dr. Hofmann setzte seine professionelle Karriere während ein deutscher Diplomat und NATO Offizier für fort, fünfzehn Jahre nachdem er moslemisch wurde. "ich erfuhr keine Unterscheidung in meinem Berufsleben", sagte er. 1984, drei und halbe Jahre nach seiner Umwandlung, dann sprach deutscher Präsident Dr. Karl Carstens ihm den Auftrag des Verdienstes der Bundesrepublik Deutschland zu. Die deutsche Regierung verteilte sein Buch "Tagebuch eines deutschen Moslems" auf alle deutschen fremden Missionen in den moslemischen Ländern als analytisches Werkzeug. Professionelle Aufgaben hinderten ihn nicht am Üben seiner Religion.

Einmal sehr künstlerisch über Rotwein, würde er jetzt höflich Angebote von Spiritus ablehnen. Als Offizier des fremden Services mußte er das Arbeitsmittagessen für fremde Gäste gelegentlich ordnen. Er würde an jenen Mittagessen mit einer leeren Platte vor ihm während Ramadan teilnehmen. 1995 fand er freiwillig vom fremden Service ab, um sich islamischen Ursachen einzuweihen.

Beim Besprechen der Übel, die durch Spiritus im einzelnen und Sozialleben verursacht wurden, erwähnte Dr. Hofmann ein Ereignis in seinem eigenen Leben, das durch Spiritus verursacht wurde. Während seiner Hochschuljahre in New York 1951, reiste er einmal von Atlanta nach Mississippi. Als er im heiligen Frühling war, Mississippi alles auf einem plötzlichem ein Träger, anscheinend gefahren durch einen betrunkenen Treiber, geerschienen vor seinem Auto. Ein ernster Unfall folgte, nahm neunzehn seiner Zähne weg und entstellt seine Öffnung.

Nachdem er Chirurgie auf seinem Kinn und untereren Hüfte durchgemacht hatte, tröstete der Krankenhauschirurg ihn sagend: "unter normalen Umständen, keine überlebt ein Unfall wie der. Gott hat etwas, das im Verstand für Sie, mein Freund!"speziell ist. Während er im heiligen Frühling nach Freigabe vom Krankenhaus mit seinem "Arm in einem Riemen limped, ein verbundenes Knie, ein Jod-entfärbtes, genähtes-oben untereres Gesicht", wunderte sich er, was die Bedeutung der Anmerkung des Chirurgen sein könnte.

Er kam, es viel später zu kennen ein Tag, aber. "schließlich, dreißig Jahre später, am Tag erklärte ich meinen Glauben im Islam, wurde die zutreffende Bedeutung meines Überlebens frei zu mir!"

Eine Aussage auf seiner Umwandlung:

"während einiger Zeit jetzt, bemühend für immer mehr Präzision und Kürze, habe ich versucht, Papier in eine systematische Weise, alle philosophischen Wahrheiten an einzugeben, die, in meiner Ansicht, über angemessenem Zweifel hinaus ermittelt werden können. Im Verlauf dieser Bemühung dämmerte er nach mir, daß das typische attitue von einem agnostischen nicht ein intelligentes ist; dieser Mann kann nicht einer Entscheidung einfach entgehen, um zu glauben; daß das createdness von was um uns besteht, auf der Hand liegt; dieses Islaam findet sich ohne Zweifel in der größten Harmonie mit gesamter Wirklichkeit. So verwirkliche ich, nicht ohne Schlag, daß Schritt für Schritt, trotz mich und fast unconsciously, im Gefühl und im Denken, ich in einen Moslem gewachsen bin. Nur ein letzter Schritt blieb unternommen zu werden: meine Umwandlung formalisieren.

Ab heutigem Tag bin ich ein Moslem. Ich bin angekommen"