• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread

Status
Not open for further replies.

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
das mit dem übersetzungsprogramm hab ich auch schon gesehen. für chinesisch, japanisch und koreanisch.

aber bei denen hat "schönschrift" nochmal ganz ne neue dimension!
Das lustige ist das da Kalligraphie so eine Art "Volkshobby" ist. Da kann es passieren, daß einer die Handschrift des anderen nicht lesen kann, weil er die Schriftzeichen nicht erkennt. :D

Um die Schrift zu lernen, muß man erstmal lernen, in welcher Reihenfolge man die Striche machen muß :(

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Das lustige ist das da Kalligraphie so eine Art "Volkshobby" ist. Da kann es passieren, daß einer die Handschrift des anderen nicht lesen kann, weil er die Schriftzeichen nicht erkennt.

Um die Schrift zu lernen, muß man erstmal lernen, in welcher Reihenfolge man die Striche machen muß

^_^

also das mit der Reihenfolge ist nicht so shcwer...zumindest bei Japanisch...immer von links oben nach rechts unten und die Querstriche vor den Längsstrichen

Dafür haben die keine Zeiten, Geschlechter, ...

Japanisch hat nur 2 Zeiten...jetzt und vergangen...und dann immer ne ja und ne nein Form *lol* und sonst hängen die für jeden Schmarrn einfach ein spezielles Zeichen an das Wort dran....is gar nicht schwer im Vergleich zu Deutsch oder sogar Englisch

wie kann am nur am wochenende schon so früh wach sein?

:yawn: das hab ich mich auch gefragt :sleep:

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
wie kann am nur am wochenende schon so früh wach sein?

Ich war um neun zum Lernen verabredet :(, dafür war ich aber ziemlich spät dran ;)

^_^

Japanisch hat nur 2 Zeiten...jetzt und vergangen...und dann immer ne ja und ne nein Form *lol* und sonst hängen die für jeden Schmarrn einfach ein spezielles Zeichen an das Wort dran....is gar nicht schwer im Vergleich zu Deutsch oder sogar Englisch

Chinesisch ist auch nicht schwer, man muß nur alles vergessen was man je gelernt hat!:D Zum Beispiel eine feste Grammatik oder gar eine Zukunft kommt einem da wie reiner Luxus vor :D

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
vor 10 haben wir uns nie zum lernen verabredet. meist erst gegen mittag ^_^
Naja, bei den Anonymen Alles-im-letzten-Moment-Macher hab ich mich schon aus gutem Grund angemeldet ;) :D

Normalerweise treffen wir uns auch nur unter der Woche und frühsten um 10 oder nach dem Mittagessen

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
hm . bis jetzt siehts so aus als ob. ja. aber wenn ich pech hab kommt noch nen dreh dazwischen. nächstes wo-ende muss ich auf jeden fall arbeiten. außer ich werd krank. und ich bin auf dem besten weg dorthin :D

noch nie wollt ich so sehr krank sein wie das nächste wo-ende ;)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
lol. naja manchmal muss ich das auch. aber gen ende hin gehts da darf ich auch an die kleine camera. und animation und compositing is eh mein ding, das durft ich von anfang an machen ohne das mir wer reingeschwätzt hat. in 10 tagen is aber rum. dann erstmal 12 tage urlaub und dann nen marketingseminar an der fh :sleep:

Upvote 0
Status
Not open for further replies.