• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread

Status
Not open for further replies.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Wie der Titel schon sagt (falls das Wort quatschen nicht mal wieder typisch Österreichisch ist und es keiner versteht ;) ) ist dieser Thread dazu da, um mal über alles mögliche zu reden, über das es bisher noch keine Thread gibt und das man trotzdem gerne Fragen möchte......

Wie zum Beispiel mal ganz eine allgemeine Frage: Wie geht es dir gerade?

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
So, ich sitze mal wieder auf der Uni, habe nichts zu tun und mir ist schrecklich fad.....
Hier sind auch nicht gerade viele Leute also lass ich das ganze mal an diesem Thread aus :)

Hab erst in 1er Stunde wieder einen Kurs und sollte eigentlich eine Hausübung schreiben - hab aber keine Lust dazu.....

Jetzt sitz ich da und mir ist immer noch fad.....

Meine Schwester hat heute Geburtstag und ich bin eine echte Null im Einpacken.....die Geschenke schaun mal wieder aus als ob das Papier schon hundertmal benützt worden wäre...ist echt deprimierend wenn man das dann mit den anderen Packerln vergleicht.

Es hat heute auch schon wieder geschneit.....das heißt Schnee schaufeln für alle ;)

Lernen sollt ich auch noch.....habe am Samstag eine Schauspielaufführung in unserer Gemeinde....bin schon gespannt wie die wird....

So, jetzt fällt mir nix mehr ein.....

Schönen Tag an alle :)

(Ps: bitte nicht zu ernst nehmen ;) )

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
naja. machs wie ich. lass einpacken oder nimm einfach eine schöne papiertasche oder so. ;) was bekommt sie denn?

ansonsten bin ich bei der arbeit und froh wenn endlich feierabend ist. obwohl.... heute muss ich noch in meinen spanisch kurs und ich bin eine totale null! mache nie hausaufgaben. bin aber selber schuld.

ähm. was noch. eins nähm mich noch wunder.
an alle europäer: habt ihr euch folgendes schon mal überlegt?
in amerika läuft das ganz anders mit "verabreden" oder eben "dating" als bei uns. irgendwie sind da viel mehr regeln und non-verbale zeichen dahinter als hier. oder kommt nur mir das so vor?

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
soda said:
naja. machs wie ich. lass einpacken oder nimm einfach eine schöne papiertasche oder so. ;) was bekommt sie denn?

Ne Holländisch-lern-CD-Rom und ein Wörterbuch :)

Sie will nach ihere Matura unbedingt nach Holland...und da denk ich sollt sie schön langsam anfangen die Sprache zu lernen.....

ansonsten bin ich bei der arbeit und froh wenn endlich feierabend ist. obwohl.... heute muss ich noch in meinen spanisch kurs und ich bin eine totale null! mache nie hausaufgaben. bin aber selber schuld.

Das Problem kenn ich...mach meine Hausübungen auch nie :D

ähm. was noch. eins nähm mich noch wunder.
an alle europäer: habt ihr euch folgendes schon mal überlegt?
in amerika läuft das ganz anders mit "verabreden" oder eben "dating" als bei uns. irgendwie sind da viel mehr regeln und non-verbale zeichen dahinter als hier. oder kommt nur mir das so vor?

Ich denke schon....amerikanische Jugendkultur ist viel mehr auf dating aufgebaut....bei uns geht man mit den Freunden weg und in Amerika mit einem Date.....da müssen die doch viel mehr Regeln und Zeichen dafür haben als wir :)

:wave:

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
und was ist dir lieber ainu? dating wie in amerika oder wie bei uns?
ich glaube bei uns ist es einfacher die leute kennen zu lernen, aber in den usa bist du ziemlich schnell sicher woran du bist. meinst du nicht auch?
ausserdem denke ich, ist es schwirig freundschaften zwischen männchen und weibchen aufzubauen nach dem ami-system.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
soda said:
und was ist dir lieber ainu? dating wie in amerika oder wie bei uns?
ich glaube bei uns ist es einfacher die leute kennen zu lernen, aber in den usa bist du ziemlich schnell sicher woran du bist. meinst du nicht auch?
ausserdem denke ich, ist es schwirig freundschaften zwischen männchen und weibchen aufzubauen nach dem ami-system.

Also mir persönlich ist unser System lieber.....hab beim Fernsehen (amerikanische Serien) oft das Gefühl das sich alles nur um Beziehungen und Dates dreht.....

In den Usa weiß man sicher schneller woran man ist dafür lernt man die Leute nie so gut kennen.....

Ich persönlich hab lieber meine Burschen-Freundschaften als jeden Abend ein Date mit nem anderen Typen.....bei solchen freundschaften kann man sehr viel lernen.....und falls sich doch einer der Freunde als Märchenprinz entpuppen sollte kennt man ihn schon besser und kennt auch seine Freunde....

Könnt mir nie vorstellen einfach so mal mit nem Jungen auszugehen (und noch dazu allein) der mich zufällig im Bus oder so angesprochen hat.....

Ausserdem machen mir persönlich Viedeoabende oder Kinobesuche mit einer Gruppe von freunden mehr Spaß als so ein romantisches date bei dem es meistens eh nur um das eine geht.....

Wie ist's bei dir? was ist dir lieber?

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hoi ainu. es sieht so aus als sei niemand so oft online wie wir zwei. naja, auch gut.
mir gefällt unser system auch recht gut. habe ein paar gute männliche freunde und muss mir nicht komisch vorkommen wenn ich auch mit denen mal was alleine unternehme. ausserdem bekommt man in gesprächen auch mal den männlichen standpunkt mit. was oft noch recht interessant ist, manchmal sogar überraschend.
wenn mir aber mal einer gefällt, wärs vermutlich einfacher ich könnts ihm irgendwie mit "zeichen" klar machen oder so.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Hallöle!!!

stimmt, wär einfacher wenns dann ein zeichen gäbe und man das nicht immer mit irgendwelchen Andeutungen, die die person eh nicht versteht oder über Freunde klar machen müsste....

Was den männlichen Standpunkt angeht muss ich dir recht geben - ist oft echt interessant - nicht nur für uns sondern auch für die Jungs

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
So...mir ist mal wieder grad fad....immer diese lästigen Pausen zwischen den Kursen :) .....gut das es auf der Uni computer gibt ;)

Hab heut noch ewig Uni :seufz: und dann muss i a noch Hausübungen machen.....Ich will ins Bett!!!!

:laugh:

ne, hab heute eh "lang" geschlafen...bin nur gestern etwas spät ins Bett gegangen :)

Ich weiß, 11:00 ist nicht spät (schon gar nicht wenn man erst um 8 aufsteht) aber ich bin halt mal ne Schlafmütze :)

dürfts mich mal wieder net so ernst nehmen (hoffe ihr tuts das nicht - sonst haltets mich noch alle für ein bischen durchgeknallt) :)

Wünsch allen an schönen Tag :wave:

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ja, bin auch oft müde in letzter zeit. s'wird zeit dass endlich frühling wird! ich brauch mehr sonne, mehr wärme, farbige blümchen und was sonst noch alles dazugehört. ich will mal wieder raus ohne handschuhe, mütze und nicht immer auf den boden starren müssen, weil man ja auf einer "eis-blater" ausrutschen könnte.

so. fertig gemotzt. wollt's einfach mal gesagt haben!

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
denken wir doch an die schönen sachen die der frühling so mit sich bringt! sonne, wärme, farbige blümchen, lust um nach draussen zu gehen, längere abende, frühlingsgefühle, t-shirts statt jacken, ostern, sommerpneus am auto, .....
smileysunny.gif

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ostern ist doch schon in zwei Wochen :sigh: da ists ja noch Winter.....

Wobei es bei uns hier in Graz ja heute schon an die 20 Grad kriegen soll *freu*

Winter ist ja eigentlich ganz nett...so wenn man vorm Ofen sitzt mit einer Tasse heiße Schokolade und ein paar selbstgebackenen Keksen....es draußen schneit und man nicht raus muss.....dann mag ich den Winter auch...aber sonst ist mir der Frühling lieber.....

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich freu mich auch schon...endlich Ferien...2 Wochen :) ...Fahr heute noch weg....bis Donnerstag...in die Ramsau...wird wahrscheinlich echt toll...sagen ja schönes Wetter an...muss zwar viel lernen (im Urlaub :sigh: )

Wünsch dir a schöne Zeit...komm whatscheinlich erst wieder Do online.....

:wave:

Upvote 0
Status
Not open for further replies.