• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread

Status
Not open for further replies.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
War echt toll...super Wetter, genug Schnee zum Langlaufen, super Essen (sollt mal wieder ne Diät machen ;) )

Bin grad erst zurückgekommen....schau mal, ob isch irgendwann ein paar von den Fotos hier rein krieg...bin nicht gerade ein Technikgenie aber werd das schon irgendwie schaffen :)

Heut waren wir dann am Vormittag noch Pferdeschlittenfahren...war echt toll....und jetzt sitz ich wieder in Graz, muss mich durch mein Mailpostkasten durcharbeiten, der Schnee ist weg, die gute Luft auch (Graz - die Welthauptstadt des Feinstaubs ;) ) und endlich mal was für die Uni machen :)

Ma ja...wünsch dir alles liebe (bis wir uns wiedersehen :wave: )

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Hei! Freu mich für dich dass du so 'ne gute Zeit hattest. und so schlimm kann Graz auch wieder nicht sein. ;) Und auch das Studentenleben hat seine schönen Seiten nebst all dem Lernkram! :holy:

Ich bin jetzt ein paar Tage weg. Nicht richtig weg, aber habe immer mal wieder was abgemacht mit Freunden und bin viel unterwex.

Frohe Ostern und viel Spass bei der Eier-suche :D
ciaociao
soda

ps: habe bereits heute meinen 5. Schoggi-Hasen bekommen... was mich ich blos mit so viel Schoggi...?

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hallihallo

ich muss immernoch etwas schlaf nachholen, hatte unglaublich strenge ostern. aber war auch schön. war viel mit freunden unterwex, musste arbeiten, bin nie vor Mitternacht ins Bett gekommen und trotzdem jeden morgen früh aufgestanden.

was hast du so gemacht?
alle eier, nestchen und osterhasen gefunden?

ps: 1,5 Schoggihasen sind noch übrig. und die werden in den nächsten tagen verspeist

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hei! hab grad gelesen das die OC supertones (kennst du die?) ein konzert in der schweiz geben. jetzt muss ich nur noch dort hin können. das wäre cool. die band löst sich als solche noch in diesem jahr auf und das wäre die letzte chance die live zu hören!

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Sorry, war länger nicht online....

Muss dir was erzählen was mir heute auf der Uni passiert ist:

Also ich sitz da im Common Room beim Computer und fang so mit nem anderen Mädchen ein Gespräch an...sie wusste nicht wie man sich beim Uni-mail-service einloggt und registriet...hab ihr das erklärt und dann sind wir auf einem Kaffe gegangen....während wir dann so über alles möglich quatschen kommen wir drauf das wir beide Christen sind und in verscheidene Freikirchen in Graz gehen...a so ein Zufall :)

:wave:

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hey, das ist ja toll! freu' mich für dich und hoffe ihr trefft euch ab jetzt öfters! ist immer wieder schön solche bekanntschaften zu machen! :thumbsup:

mein tag war nicht so toll heute. meinem vater wird gerade in einer 8-stunden-operation ein bösartiger (etwas handflächengrosser) tumor auf dem brustfell enfernt. dafür müssen sie ihm eine lunge entfernen und ihn in künstliches koma versetzten. meine mutter nimmt das unheimlich mit, sie ist total aufgelöst und durcheinander.
wäre schön wenn du das vielleicht in deine gebete nehme könntest :prayer:

[einen tag später]
au mann, war das ein tag! als ich meine mam gestern abend angerufen habe, war sie bereits bei meinem vater und dem scheint es ziemlich gut zu gehen. er war wach, konnte gut sprechen und ist voller hoffnung das alles gut wird. ich konnte ihn sogar schon anrufen. wenn er die nacht ohne herzrhythmus-störungen übersteht, können sie in wieder "zunähen" und er wird von der intensiv- auf die normale station versetzt! praise the lord!

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Hoffe dein Vater erholt sich bald von der OP....werd dran denken und für ihn Beten....

:pray:

Werd das Mädel wahrscheinlich öfter sehen da wir zusammen einen Kurs haben und wer weiß wieviele Christen noch auf der Uni rumlaufen ohen das ich sie kenne....ich weiß von zumindest noch 5 aus meiner Gemeinde die Englisch studieren und einer die Architektur macht (die hab ich übrigens über cf kennengelernt :) )

Ich denk mir wieviel könnten wir bewegen wenn wir uns alle zusammentun würden.....nicht immer nur in den einzelnen Gemeinden sondern alle Gläubigen.....so wenige sind wir nicht...wir wissen nur nicht wieviele wir wirklich sind.....

Wünsch dir an schönen Tag....und deinem Vater gute Besserung......

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Hoffe der heutige Tag wird besser für dich. Also bei mir hat er gut angefangen (kann sein das es daran liegt das ich erst um 12 Uni hatte :) ). Hat zwar ein bischen geregnet als ich zum Bus ging und ich hatte keinen Schirm mit aber heut hat mir das nichts ausgemacht....

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
so. der heutige tag hat ok angefangen. ich merke nur, das ich mir immer weniger sicher bin, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe.
ich habe ab Mai einen neuen Job, und im moment habe ich einfach ein sehr ungutes gefühl. das passt mir überhaupt nicht. eigentlich sollte ich mich doch freuen.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Geb ich dir recht-ein Job sollt Freude machen....

Aber vielleicht ist es ja nur weil du nicht weist, was dich bei deinem neuen Job alles erwartet, wie die Kollegen und der Chef sind,etc.

Als ich mit meinem Job anfing (im September) hatte ich anfangs auch ein ungutes Gefühl. Das hat sich aber nach einem Monat oder so gelegt als ich mich halbwegs auskannte und wusste wie der Betrieb läuft.

Mein Tipp wär mal darüber beten und dann mal ausprobieren....wenns nach ein bis zwei Monaten im neuen Job noch nicht besser geworden ist nochmal beten und dann auf Gottes Antwort warten....

schönen Tag noch :wave:

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Arg....es regnet schon wieder :(

Bei dem Wetter schickt man ja nicht mal einen Hund vor die Tür...

Bin ich froh das ich nicht raus muss :p ^_^

Heut fängt in meiner Gemeinde das Jugend-woko an *juhu*
(da wohnt der ganze Jugendkreis - besser gesagt, die die wollen - bis SO nach dem Gottesdienst in der Gemeinde....inclusive Kochen, Putzen, Schlafen)
Ist immer irsinnig lustig, wenn wir Mädels dann am Abend alle im Schlafsack daliegen und uns eine Gute-Nacht-Geschichte einfallen lassen (jeder muss der Reihe nach weitererzählen :) ) und der Weg auf die Uni ist für mich auch kürzer :)

Am Freitag werden wir dann was fürs Pfingstjugentreffen basteln - ist ja schon im Mai....

Hoffe du hast auch nen tollen Tag...

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
das woko tönt noch gut. ich glaube sowas würde mir auch gefallen.

weird day today! ist heute vollmond? oder war da was im wasser? :confused:
irgendwie scheint meine anziehungskraft auf männer heute extrem zu sein. die älteren herren sind mit mir am "schäkern", die mittleren alters lassen ihren charm spielen und die jungen plaudern mit mir und können sich kaum mehr los reissen. sogar einladungen musste ich schon ablehnen! :help:

dabei ist heute gar nichts anders als sonst. sowas passiert mir sonst nie (oder höchst selten). ist fast schon peinlich was heute läuft :blush:

aber tut meinem ego auch mal ganz gut ;)

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Sorry das das mit dem Antworten so lang gedauert hat, aber hab nie richtig Zeit gefunden...

Klingt als ob du nen richtig "weird"en Tag gehabt hast....

Woko war voll super...waren zwar nur 2 Mädels aber dafür mussten wir uns nicht um die Couchplätzte streiten :)

Haben die Schilder für den Strasseneinsatz am Pfingstjugendtreffen gebastelt - bin schon voll neugierig wie der wird - und abends zusammen Bibel gelesen....war echt lustig (so als Jugendgruppe zusammenzuwohnen und auch den Haushalt zusammen zu erledigen) und interessant....

Hoffe du hattest sonst auch ne schöne Zeit...wenn man mal von dem "Männerproblem" ;) absieht....

LG

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
mir war mal wieder fad und da hab ich im Archiv gewühlt :D

was man da so alles findet ;)

heut gibts bei mir eigentlich nix besonderes....meine ganze Familie ist auf Urlaub und ich sitz die nächsten 2 Wochen allein zuhasue...

eigentlich sind sie ja schon seit einer Woche weg :D

und mein einziger Trost ist unsere kleine Findelkatze namens Flo die fröhlich auf der Terasse Blütenblätter jagt....sollt sie mal wieder füttern :sorry: :D

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
und ich war heute ein tolles salsa-orchester hören. eigentlich bin ich da nur him um salsa zu HöREN und schlussentlich waren wir am tanzen. hat spass gemacht.
leider sind wir danach noch wo anders was trinken, und dort wars voll mit schleimigen typen. schade, naja, dann komm ich heute wenigstens früher ins bett als gedacht. auch gut.
morgen geh ich, wenn ich lust habe, eine Ikea-stuhl kaufen.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
das ist Björn...Björn ist kein guter Sessel :D

naj...alles hat seine guten und schlechten Seiten....so wie das Glas halb voll und halb leer sein kann :)

bin noch voll müd...war gestern wohl etwas zu lange auf :yawn:

und heut in der Früh hat mich unser Findelkätzchen aufgeweckt :D

Upvote 0
Status
Not open for further replies.