soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟13,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hab schon davon gehört und mich sogarmal im internet durchgesurft. ganz in meiner nähe gibt es einige cach-locations.

leider hab ich aber keine ahnung wie man mit einem gps-gerät umgeht. aber für meine jungschar wäre das voll cool!

hast du das schon mal gemacht?
oder gehst du bald auf die suche?

[halt mich auf dem laufenden. bin jetzt aber eine woche im skilager]
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
ja. ne freundin und ich sind seit ca 3 monaten begeistert bei der sache. wir haben auch kein gps gerät.
die meisten caches findet man auch so. man muss sich nur auf geocaching.com anmelden. bei den einzelnen caches steht dann immer ne koordinate mit bei. die musst einfach in google maps eingeben. so bekommst du die genaue location. funktioniert halöt aber nicht bei allen. vor allem bei multis geht das halt nicht. außer du machst das etappenweise.

wenn du fragen hast einfach fragen.
du brauchst auc nicht unbedingt nen gps gerät. es gibt gps mäuse für handys. die sollen auch gehen. die sind billiger. musst mal schauen ob dein mobile phone das unterstützt.
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
^_^ hab durch Zufall mal eine in Cornwall beim Moorspaziergang gefunden (eigentlich war ich letterboxing...in etwa das gleiche nur das man ne Karte statt GPS nimmt...aber ich hatte keine Koordinaten also hab ich wahllos unter Steine geguckt :D)
 
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,546
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Quote:
Originally Posted by sk8Joyful
Wie geht's dir :thumbsup: Maria? :hug:Annie :wave:

not good. :cry:
have to learn a lot. have a test on monday. and
still looking for a company to write my diplomathesis there.
:sigh:

HUGS :hug:& more HUGS :hug: for Maria :hug:
~~~~~~~ yet,
how about just a Leeetle :D humor -
Hatte ich dich gefragt auf Deutsch, in deiner Sprache
und
Du hast mir geantworted auf English, in meiner Sprache ;)

Kinda funny, eh? :)
~~~~~~~

:hug: HUGS :hug: & more :hug: HUGS :hug: for Maria :hug: Annie :wave:
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,546
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
^_^ yes.
it's just that i have to practice my english.
but we can go on with that. you ask or answer in german and i do so in english. ;)

what do you think about that?
Wow - das ist wirklich komish (or strange). Warum?

Weil ich kommte hier, denken: Werde ich :hug: Maggie, :hug: Maria & :hug:soda fragen "WARUM ist das" :confused:

Hier, kann dieses alles Lesen, und gleich :thumbsup: VERSTEHEN
"Nationale Feiertage
Feiertage in den Vereinigten Staaten​
Die Amerikaner haben drei nationale Feiertage, die es in vielen anderen Ländern auch gibt: den ersten Weihnachtsfeiertag, Neujahr. und Ostersonntag.

Der 1. Weihnachtsfeiertag am 25. Dezember ist ebenfalls ein christlicher Feiertag, an dem die Geburt des Christuskindes gefeiert wird. Die Häuser und Gärten mit Lichtern zu schmücken, Weihnachtsbäume, Geschenke und Weihnachtskarten sind auch für viele nichtchristliche Amerikaner zum Brauch geworden.

Neujahr ist natürlich der 1. Januar. Die Feierlichkeiten hierzu beginnen am Abend vorher, wenn die Amerikaner sich versammeln, um sich ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen.

An Ostern, einem variablen Feiertag, der auf einen Sonntag im Frühjahr fällt, wird nach christlichem Glauben die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert. Für Christen ist Ostern ein Tag der Gottesdienste, an dem die Familie zusammenkommt. Viele Amerikaner folgen alten Traditionen - sie färben hartgekochte Eier und geben Kindern Körbe mit Süßigkeiten. Am Tag darauf, dem Ostermontag veranstaltet der Präsident der Vereinigten Staaten eine Ostereiersuche für Kinder im Garten des Weißen Hauses."
~~~

Aber komme ich hier, (in CF, in the Deutsches-FORUM;
und manchmal oder (half the time!! :D, I am LOST ^_^ what people are jabbering about;
and either look stupid :blush: by ASKing; or I go away :sigh: )

Versteht ier mich, jetzt? ;)
~~~

(ps: Maria - for your ENGLISH-practice Asignment, you can translate, the above part "into English".

And I will be a *Helpfully-encouraging*-teacher! :hug: Annie
 
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟13,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hei annie

du hast recht, manchmal ist unser Deutsch schwierig zu verstehen. Mein Deutsch ist oft nicht gramatikalisch korrekt oder es hat Dialektworte drin, schliesslich ist Schriftdeutsch auch für mich eine Fremdsprache (ich spreche Schweizerdeutsch im Alltag).

Der Wechsel zwischen Deutsch und English ist auch für uns nicht immer einfach. Vorallem bei langen Texten merke ich, wie ich mich zu wenig konzentriere und dann einfach "abschalte".

noch ein kleiner Tipp für dein Deutsch-lesen: benutze www.leo.org parallel zu CF (so mache ich das, dann schau ich kurz ein Wort nach, das ich nicht verstehe)
 
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,546
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
hei annie
du hast recht, manchmal ist unser Deutsch schwierig zu verstehen.
Ja :sigh:

Mein Deutsch ist oft nicht gramatikalisch korrekt oder es hat Dialektworte drin,
schliesslich ist Schriftdeutsch auch für mich eine Fremdsprache (ich spreche Schweizerdeutsch im Alltag).
Dear soda,

Brauchst du/ihr nicht (blame?) euch, weil es ist - meistens mich, peutetre ^_^
Warum?
1. Wenn ich nicht genug *SCHLAF* habe, dann habe (challenges) - mit
1. meiner (Iceskating?) Ubung..., und
2. meiner ganze andere Sprachen, und
3. auch vorher angst.

Der Wechsel zwischen Deutsch und English ist auch für uns nicht immer einfach. Vorallem bei langen Texten merke ich, wie ich mich zu wenig konzentriere und dann einfach "abschalte".

noch ein kleiner Tipp für dein Deutsch-lesen: benutze www.leo.org parallel zu CF (so mache ich das, dann schau ich kurz ein Wort nach, das ich nicht verstehe)[/quote]
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Pogue

left CF, please see profile for further details
Site Supporter
Mar 6, 2006
11,851
525
36
http://www.thesonscafe.com/viewtopic.php?f=11&t=15
✟59,840.00
Faith
Atheist
Marital Status
Private
Politics
UK-Greens
Aber komme ich hier, (in CF, in the Deutsches-FORUM;
und manchmal oder (half the time!! :D, I am LOST ^_^ what people are jabbering about;
and either look stupid :blush: by ASKing; or I go away :sigh: )

Manchmal verstehe ich auch kein Wort, und meine Adjektiv-Endungen sind immer, immer falsch! Aber du sollst hier bleiben- wir brauchen mehr Leute, die auf deutsch reden koennen! :hug:
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
das auf jeden fall. und ihr beide könnt sehr gut deutsch :thumbsup:
immer weiter posten. dann werdet ihr auch besser und versteht besser. :)

und ladet soviele leute ein wie möglich. je mehr leute wir hier haben desto mehr bekommt ihr alle übung. und wir können euch helfen. :)
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums