• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Gebetsanliegen

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
:groupray:
...irgendwo gibts bestimmt schon einen thread für Gebetsanliegen...

hab mir gedacht ich eröffne mal wieder einen neuen.

Wer Gebet braucht, darf hier reinschreiben. :crossrc:
Wer für andere betet, darf auch hier reinschreiben. :prayer:
Wer unterstützung, gute Tipps und antworten sucht, darf natürlich auch hier reinschreiben! :crosseo:

:pray:

rasis

Well-Known Member
Mar 27, 2007
3,256
1
Germany
✟3,422.00
Faith
Christian
...mhm... auch wenn mir das grade schwer fällt... aber ich denke, hier passt es besser hinein als an anderer Stelle. Danke, für eure Worte da!!!

.... ob Gebetsanliegen.... mhm... ja, vllt.

Familie:
Kurzfassung: ZzT liegt meine Oma in lebensbedrohlichem Zustand auf der ITS. Selbst wenn sie es überlebt, wird es eine verdammt schwere Zeit werden und es ist fast unmöglich da eine Lösung zu finden.

Glaube:
Vorsichtig ausgedrückt bin ich zur Zeit ganz weit weg von Gott... zur Zeit... bedeutet dass sich eigentlich das ganze Jahr über "gesteigert" hat.... erst konnte ich noch in der Bibel lesen und in die Geinde gehen.. auch in Foren habe ich noch geschrieben.... aber dann kam ein Zeitpunkt wo es einfach nicht mehr ging: ich kann nicht mehr in der Bibel lesen, beten oder in die Gemeinde gehen... irgendwann habe ich dann auch CF "verlassen" wobei ich wahrscheinlich nicht richtig angekommen war....
Es ist alles so ambivalent.... ich will wieder glauben können... doch ich kann es nicht... ich will eigentlich nicht weiter ins schwarze rutschen.... doch tue ich es mit jedem Tag mehr und es ist iwi ein Teil von mir.

zu mir:
Gott muss mich hassen, denn sonst hätte er mich gehen lassen. (nein auch wenn die Gedanken mich nicht los lassen ich werde nicht... )
Morgen muss ich wegfahren... bis Sonntag Abend, wo ein Ereignis sein wird, was mir einfach nur Angst und Druck macht.
Und dann beginnt noch meine Ausbildung bald, wo ich zu einem Teil umziehen muss.

.... tut mir Leid, dass das jetzt alles so herausgesprudelt ist :( ich wollte euch nicht zutexten.... wenns störrt, einfach löschen..

Liebe Grüße, rasis.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
.... tut mir Leid, dass das jetzt alles so herausgesprudelt ist
Meine junge Dame, sind Sie doch froh darueber. Haben Sie nicht ein bischen besser gefuehlt nachdem Sie das geschrieben haben?
Ich bete dass Sie ganz schnell den weg zu Jesus zurueck finden. Satan versucht uns immer wieder und gibt uns ganz harte 'Pruefungen" zu wiederstehen. Erinnern Sie sich doch, bitte"....nach 40 tagen in der letzten Versuchung von Jesus er sagt, 'weiche Satan...'" Sie gehen durch ganz grosses Leid jetzt - aber glauben Sie daran, bitte: Jesus gibt uns nur ein Kreuz das wir tragen koennen, und wenn es zuviel wird, er schreited ein. Vieleicht erinnern Sie sich an das Bild mit den 2 spuren im Sand gehen miteinander, und ploetzlich da ist nur eine spur und wir fragen wo Jesus ist. Und die antwort, das ist die Zeit wo ich dich getragen habe...
Ich habe schon ein wenig Deutsch vergessen, aber ich hoffe Sie verstehen mich und da ist jemand im fernen Australian der betet und denkt an mich, SO KOPF HOCH!
Your Brother in Christ,
Norbert:hug:

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
.. ob Gebetsanliegen.... mhm... ja, vllt.

Familie:
Kurzfassung: ZzT liegt meine Oma in lebensbedrohlichem Zustand auf der ITS. Selbst wenn sie es überlebt, wird es eine verdammt schwere Zeit werden und es ist fast unmöglich da eine Lösung zu finden.

Glaube:
Vorsichtig ausgedrückt bin ich zur Zeit ganz weit weg von Gott... zur Zeit... bedeutet dass sich eigentlich das ganze Jahr über "gesteigert" hat.... erst konnte ich noch in der Bibel lesen und in die Geinde gehen.. auch in Foren habe ich noch geschrieben.... aber dann kam ein Zeitpunkt wo es einfach nicht mehr ging: ich kann nicht mehr in der Bibel lesen, beten oder in die Gemeinde gehen... irgendwann habe ich dann auch CF "verlassen" wobei ich wahrscheinlich nicht richtig angekommen war....
Es ist alles so ambivalent.... ich will wieder glauben können... doch ich kann es nicht... ich will eigentlich nicht weiter ins schwarze rutschen.... doch tue ich es mit jedem Tag mehr und es ist iwi ein Teil von mir.

zu mir:
Gott muss mich hassen, denn sonst hätte er mich gehen lassen. (nein auch wenn die Gedanken mich nicht los lassen ich werde nicht... )
Morgen muss ich wegfahren... bis Sonntag Abend, wo ein Ereignis sein wird, was mir einfach nur Angst und Druck macht.
Und dann beginnt noch meine Ausbildung bald, wo ich zu einem Teil umziehen muss.

rasis, ich bete für dich während ich das schreibe und auch sonst.

die sorgen um die oma kenn ich, bin grad in einer ähnlichen situation. vielleicht wird es zeit das sie mit jesus durchs paradies spaziert. stell dir das mal vor. ist das nicht schön? (ist vielleicht ein bisschen kindlich, aber mir gefällt das bild!)

gib nicht auf. gott liebt dich. und ich bin sicher er ist nicht der einzige!

tipps & tricks
(ich will mir nicht anmassen und behaupten ich hätte lösungen parat, das habe ich nämlich nicht. aber vielleicht hilft dir der eine oder andere gedanke weiter)
- kennst du jemandem bei dem du in die seelsorge gehen könntest? vielleicht fragst du mal einen pfarrer (muss ja nicht deiner sein) ob er dir jemanden empfehlen könnte.

- in der bibel lesen fällt schwer. vielleicht hilft ein buch das in (d)eine lebensituation trifft? mir persönlich gefallen Max Lucado oder Bill Hybels - Bücher.

- beten. wie wärs mit singen? oder bewusst christliche musik hören und gleich mitbeten was da gesungen wird?

- veränderung kann einen chance sein. ich weiss: klischee. nimm dir eine einzige sache vor am neuen ort, die dir spass machen wird, auf die du dich freuen kannst. tritt einem club bei, gönn dir jeden tag oder 1. die woche ein feines essen, eine stunde im wald, ... irgendetwas das dir gefällt!

gott verlässt dich nie. er ist nahe auch wenn du ihn nicht spürst. er trägt dich durch die schwersten zeiten. lass es zu, tief in deinem herzen.

gott der vater, jesus der sohn und der heilige geist segnen dich.

:angel:soda

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
:confused:

muss zu meiner nacht-Arbeit gehen jetzt,
aber werde hier kommen morgen, und hoffentlich :thumbsup: verstehen was du geschrieben hast.

Bete jetzt :pray: Annie :wave:
Ich habe es versucht zu uebersetzen mit dem Google angebot unterhalb (translate German to English), aber es hat nicht geklappt. Wollte es ein bischen einfacher machen fuer Sie was rasis schreibt.
Gruesse von Norbert

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Familie:

werd ich mal für beten :prayer: und machs dir nicht so schwer - Gott hat schon ne Lösung bereit und du musst da nicht suchen...

ist sie gläubig?

Glaube:

:hug: so is mir auch schon gegangen....nur nicht aufgeben....versuch zu beten, zur Gemeinde zu gehen und pack villeivht ne Bibnel in deine Tasche so das du wenn du wo warten musst oder so drin lesen kannst....

Ich hatte jahrelang (eigentlich seit meiner bekehrung) Probleme mit dem regelmäßigen Bibellesen....drum hab ichs mir angewöhnt sie gleich neben den Wecker zu legen und nicht aufzustehen bevor ich zumindest ein paar Verse gelesen hab - auch wenn im Halbschlaf nicht viel hängenbleibt hilfts...und was mir auch geholfen hat war mir eine schöne, neue Bibel zuzulegen - da denkt man dann wenn man sich schon so ne schöne, neue kauft sollte man sie auch benutzen....

ein andrer Tipp von ner Freundin von mir war sich in ner Gruppe zusammenzutun und nachzufragen wies den andren mit beten, bibel lesen etc. geht oder sich ein Kapitel auszusuchen und nach ner Woche zu ner Besprechung treffen....da muss man dann für lesen...das könnten wir hier online auch machen :)

werd auf jeden Fall für dich beten :angel:

zu mir:

er hasst dich nicht: Den so sehr hat Gott die Welt (und dich) geliebt das er seinen einzigen Sohn für sie (und dich) gegeben hat!!!! Und er hat dich zu lieb um dich einfach gehen zu lassen, er hat nen Plan für dein Leben und dazu braucht er dich AM LEBEN :hug:

und den Umzug würd ich mal als Neubeginn sehen...fast wie Neujahr....der ideale Zeitpunkt um sich ein paar gute neue Angewphnheiten zuzulegen - wie nen Zeitpunkt fürs Bibellesen in den Tagesplan einbaun oder ishc ne neue Gemeinde suchen und hingehen....sowas fällt viel leichter wenn alles andre um dich rum auch neu ist.....

werd für SO beten und auch für deine Ausbildung....

... tut mir Leid, dass das jetzt alles so herausgesprudelt ist ich wollte euch nicht zutexten.... wenns störrt, einfach löschen..

Liebe Grüße, rasis.

raussprudeln is ok...dann ist es wenigstens raus...immer nur in sich reinfressen hilft nix....

und gelöscht wird hier nix - wems zu lang is der muss es ja nicht lesen (und meine Antwort ist ja auch nicht gerade die kürzeste *lol*)

GLG
Maggie

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
hab da was neues....

würdet ihr für mich und meinen Supervisor beten? hab da ein bisschen Knatsch und allein mit Psychologie und Gerede bewegt sich da wenig.

Ich bete für Dich und hoffe, daß Ihr die Probleme schnell geregelt bekommt! :prayer:

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
...mhm... auch wenn mir das grade schwer fällt... aber ich denke, hier passt es besser hinein als an anderer Stelle. Danke, für eure Worte da!!!

.... ob Gebetsanliegen.... mhm... ja, vllt.

Familie:

Es tut mir leid, das zu hören. Ich werde für Deine Großmutter, Dich und Deine restliche Familie beten.

Ich weiß, daß man sich in solche Situationen komplett hilflos fühlt, weil man einfach nichts machen kann als warten und hoffen.

Glaube:

Ich bin vor einiger Zeit durch eine ähnliche Phase gegangen. Mir fiel irgendwann das Beten so schwer, daß ich gar nicht mehr wußte, was oder wie ich beten sollte. Es gab Tage, da konnte ich einfach nicht mehr beten, zumindest hab ich mir das eingeredet.
Bei mir war es dann irgendwann soweit, daß ich mich nach Gottes Nähe gesehnt habe.

Besser wurde es, dann als mir klar wurde, daß nicht mein Glaube das Problem war, sondern daß mich andere Sachen so beeinflußten, daß es sich auf meinen Glauben auswirkte.
Ein anderes boardmember hat einen Spruch in der Statuszeile der vielleicht paßt: "if God brings You to it, He brings You through it" oder so ähnlich.

Ich werde dafür beten, daß Du wieder Gottes Nähe spürst und er Dir einen Weg aus Deinem "Loch" aufzeigt.

Edit: Der Spruch kommt von http://foru.ms/~rnrmachine

zu mir:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott Dich haßt.

Wenn Du nebem dem Anderen auch noch im Moment durch eine Phase mit viel Unangenehmem und Unbekanntem gehst, kann ich Dir nur raten, Dich auf kurzfristige Ziele zu konzentrieren. Es gibt dieses Sprichwort, wonach eine Reise immer mit dem ersten Schritt beginnt. Es bringt nichts über den letzten nachzudenken, bevor man nicht soweit ist. Die meisten "Berge" sind nie so hoch wie sie oft scheinen. Gehe Deinen Weg Schritt für Schritt.

Selbstverständlich ist es nicht schön eine Ausbildung an einem Unbekannten Ort anzufangen, aber das bietet Dir auch die Möglichkeit zu einem Neuanfang und zu etwas Distanz.
Das ist ein Problem, was Du nicht alleine hast, daß haben jedes Jahr wahrscheinlich allein Tausende von Studenten. Sich in einer neuen Stadt zurecht zu finden ist nicht so schwieig wie man denkt, und man kann mit dem Internet schon vieles vorbereiten, wie sich Geschäfte raussuchen, die Strecken ausdrucken usw.

Ich bin ohne ein Wort Chinesisch zu sprechen nach China gegangen und habs auch überlebt. Wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch!!!

Ich bete, daß Gott Dir Kraft gibt, daß Ereignis am Sonntag zu bewältigen, und daß Dein neuer Lebensabschnitt ein voller Erfolg wird. :)

.... tut mir Leid, dass das jetzt alles so herausgesprudelt ist :( ich wollte euch nicht zutexten.... wenns störrt, einfach löschen..

Liebe Grüße, rasis.

Ich bin froh, daß Du es heraussprudeln läßt. Vielleicht hilft Dir ja irgendwas von dem, was ich geschrieben habe.

In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg und werde für Dich beten.

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Liebe Grüße, rasis :)
Bitte entschuldige mich - war nur in Deutschland geboren und lebt da 13-jahre; und es ist warum
ich kann nicht viehle Wörter verstehen.

Hast du gesagt jetzt das es ist schwierig :sigh: für dich zu schreiben, und
frage für unsere :pray: Beten? - Wir :hug: möchten es tuen :thumbsup: jah!

Familie:
Liebe Grüße, rasis.
:sigh: ging schon verloren, mit "ZzT liegt meine Oma in lebensbedrohlichem Zustand auf der ITS" -
Liebe Maggie, bitte kannst du es auf English schreiben, für mich.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ich habe es nochmal probiert mit dem Google translate unterhalb und das kommt raus:
… mhm… even if me degrees heavily falls… however I think, here fit in it better than in other place. Thanks, for your words there!!!

…. whether prayer requests…. mhm…, vllt.

Family:
Edited version: ZzT lies my granny in life-threatening condition on its. Even if it survives it, it one condemns heavy time will and a solution is to be found nearly not possibly there.

Faith:
Carefully expressed I am at present completely far away from God… at present… meant that itself actually the whole year has over “increased”…. only I could read still in the Bible and go into the Geinde. also in forums I have still written…. but then one time came where it simply any longer did not go: I can read no more in the Bible, pray or into the municipality do not go… sometime have I then also CF “leaving” whereby I had arrived probably not correct….
It is so ambivalent everything…. I do not want to be able to believe again… nevertheless I can it… I want actually not further to slip…. but I do it with each day to more and it am iwi some of me.

to me:
God must hate me, because otherwise it would have let me go. (no even if the thoughts do not leave me loose I become not…)
Tomorrow I must go away… until Sunday evening, where an event will be, which makes simply only fear and pressure for me.
And then still my training begins soon, where I must move to a part.

…. wrong does to me that that is so out-gushed now everything I wanted you did not zutexten…. wenns störrt, simply delete.

Love of greetings, rasis.

Vieleicht hilft das Liebe Anni, grusse von Norbert

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:angel: also wenn du mich fragst is das ne Wort-für-Wort Übersetzung.....auf Grammatik hat das Program da nicht geachtet :sigh: is leider bei fast allen Übersetzungsprogrammen so...hab noch keins gefunden bei dem der Text danach Sinn macht....

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
gern :angel:

lebensbedrohlich = life threatening
her grandmother is in intensive care right now...
ITS = InTesiv-station (intensive care section of the hospital)

Ach so, wir lebten (across? die Straße) von einen Krankenhaus :sigh:; aber
hab diese Wörter (hier geschrieben) niemals gehört - wann ich war ein Kleineres :) kind.

Annie

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
:angel: also wenn du mich fragst is das ne Wort-für-Wort Übersetzung.....
auf Grammatik hat das Program da nicht geachtet :sigh: is leider bei fast allen Übersetzungsprogrammen so...hab noch keins gefunden bei dem der Text danach Sinn macht....
it's ok, Maggie :hug:

Wann :scratch: macht Annie (auf Deutsch) "sinn" :o ^_^ :blush:

Upvote 0