• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
das machen andere fans auch. ;)
nein aber spaß bei seite. ich mag schalke nicht. und die fans bzw den fan wo ich kenn ist mein ehemaliger geschichtslehrer. und allein wegen dem gönn ich das den schalkern nicht weil ich ganz genau weiß was der dann im unterricht ablässt.
zum glück bin ich da schon 6 jahre weg. ^_^

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Stimmt, wenn man sich die St.Pauli-Fans ansieht die sind schon sehr Leid erprobt ;)

Ehrlich gesagt mag ich Bayern auch nicht besonders (außer in der CL ;)). Die haben keinen wirklichen Sympathieträger außer Phillip Lahm find ich. Naja und Höneß's Auftritte helfen auch nicht besonders :D

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
der uli ist kult. auch wenn er in den letzten jahren sein glückliches händchen irgendwie nicht mehr hat.
aber ohne ihn wär der fcb nicht das was er heute ist. der erfolgreichste verein der buli und einer der bekanntesten clubs der welt.

und der sympatischste bayern spieler war, ist und bleibt wohl auf lange zeit mehmet scholl.
schade das er nun aufhört. war immer mein lieblingspieler.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Wofür ich Höneß wirklich respektiere ist die Loyalität die er seinen verletzten Spielern entgegenbringt. Auch daß er den Verein finanziell so erfolgreich gemacht hat ist sein verdienst. Das Problem ist glaube ich weniger das Händchen, als die Tatsache, daß das System von ihm nicht mehr klappt. Oft haben sie direkten Konkurrenten einfach die Top-Leute weggekauft. Mittlerweile ist das zu teuer und selbst Leute hochgebracht haben sie nicht besonders viele...

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Du hast Koufur vergessen. ;)

Ich meinte nicht die Jungedarbeit selbst, sondern den vorsichtigen Aufbau von jungen Spielern zu Profis. Im Spiegel war mal eine Liste von Spielern, die von Bayern jung geholt wurden und dann nie ein Spiel gemacht haben. Da wurden ganz schön viele Leute verschlissen. Das Umfeld scheint da wohl für junge Spieler nicht so ideal zu sein.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Maggath Lahm in Stuttgart so hoch bringen konnte und ihm dann bei Bayern nicht helfen konnte.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
weil stuttgart nen ganz anderes umfeld ist wie in münchen.
trifft normal auch auf den großteil anderer vereine in d zu. deshalb kommen da junge spieler viel besser hoch wie bei den roten. da ist die konkurenz auch viel größer. es ist schon ein unterschied ob man sich gegen hans wurst oder lucio, sagnol, und so durchsetzen muss.
und so ein risiko muss man halt eingehen. das weiß man vorher ja nicht ob sie es nun schaffen oder nicht. zur not gehen die für 1-2 saison zu nem anderen verein und wenns da gut läuft kommen die wieder zurück. siehe lahm.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Stimmt.
Das ist halt das Problem was Bayern jetzt hat. Für etablierte Stars sind sie nicht interessant und die jungen Spieler mit großem Potential bekommen sie nicht soweit, daß sie helfen können. Das Schweinsteiger nun auch noch dieses Pech hat, kommt noch dazu.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
On a good way to learn German? I need it for Gradschool...
It would help if You would say which level of German are You learning?
Generally as a beginner I would put my priority on learning vocabulary and short phrases.
Later I would switch to reading newspaper, books and watching movies.

HTH

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
weil stuttgart nen ganz anderes umfeld ist wie in münchen.
trifft normal auch auf den großteil anderer vereine in d zu. deshalb kommen da junge spieler viel besser hoch wie bei den roten. da ist die konkurenz auch viel größer. es ist schon ein unterschied ob man sich gegen hans wurst oder lucio, sagnol, und so durchsetzen muss.
und so ein risiko muss man halt eingehen. das weiß man vorher ja nicht ob sie es nun schaffen oder nicht. zur not gehen die für 1-2 saison zu nem anderen verein und wenns da gut läuft kommen die wieder zurück. siehe lahm.
Hargreaves scheint ja jetzt zu ManU zu wechseln. Durch das ständige blocken scheint Höneß noch 10 Millionen mehr rausgeholt zu haben, vorausgesetzt der Besitzer von Manchester stimmt zu. :D

Laut Beckenbauer wollen die Bayern nach Ende der Saison in Spanien und England bis zu 7 große Neuverpflichtungen verkünden. Da bin ich echt mal gespannt...

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob Schlaudraff, Altintop und Jansen Bayern irgendwie weiter bringen können. Ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben, daß Schlaudraff nicht den einfachsten Charakter hat.

Sousa kenne ich ehrlich gesagt nicht.

So wie sich Robben geäußert hat, kann ich mir das nicht vorstellen. Deutlicher als "Bayern interessiert mich nicht" kann man eigentlich nicht werden.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Obwohl in dem Geschäft ja nun alles nur eine Frage des Geldes zu sein scheint.Zu den 70 Millionen, die sie sowieso ausgeben wollten, kommen jetzt wohl noch 25 aus dem Verkauf von Hargreaves.
Für 95 Millionen wird doch ein guter Stürmer und ein guter Mittelfeldspieler zu haben sein ;)

Upvote 0