• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich glaub :)

@ Maria:

Muss ich dir zustimmen - die Hemmschwelle sinkt auf 0 runter...aber da gibts auch noch andere Feste wo sie das tut und ich feier diese Feste halt nur mit Leuten wo ich weiß das die Hemmschwelle keinen Schaden nimmt :) (geht im Wohnheim wahrscheinlich nicht :()

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Dying2Live4Christ said:
Entschuldigan.. aber ich verstehe nicht. :scratch: Ist es ein lied?

nope it's just ironical. carnival is very big here and hm i dunno how to explain. the people go crazy here when it's carnival and they do many stupid things.

so i'll try to translate it but i think it'll be not that funny as it is in german. but i'll try to do my best. but i'll need 1 day to translate it.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ainuhina said:
Ich glaub :)

@ Maria:

Muss ich dir zustimmen - die Hemmschwelle sinkt auf 0 runter...aber da gibts auch noch andere Feste wo sie das tut und ich feier diese Feste halt nur mit Leuten wo ich weiß das die Hemmschwelle keinen Schaden nimmt :) (geht im Wohnheim wahrscheinlich nicht :()

is schon klar das es auch feste gibt wo es gesittet zu geht ist ja ansich auch die minderheit die sich so saumäßig verhält. naja im wohnheim gehts noch einigermaßen da ja klausurzeit. wär das wenn anders dann würd ich glaub die woche heim fahren weil bei uns in thüringen is das nit so groß. obwphl hier in og wo ich studier ists auch noch ok. aber wenn ich mir vorstell ich würd in köln studieren :cry:

Upvote 0

Dying2Live4Christ

I'm glad I didn't die before I met you...
Apr 29, 2005
3,392
143
39
Saint Louis, Missouri
✟19,823.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
Politics
US-Libertarian
schaaaf82 said:
nope it's just ironical. carnival is very big here and hm i dunno how to explain. the people go crazy here when it's carnival and they do many stupid things.

so i'll try to translate it but i think it'll be not that funny as it is in german. but i'll try to do my best. but i'll need 1 day to translate it.

Ah... Ich sehe :clap: You don't have to translate it if you don't have the time, Maria. :)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Dying2Live4Christ said:
Ah... Ich sehe :clap: You don't have to translate it if you don't have the time, Maria. :)

is it k if i post the translatet one a bit later? maybe after the weekend? coz i don'thave so much time now. but i have nothing to do on the weekend so i can translate it then :)

Upvote 0

discernomatic

Well-Known Member
May 27, 2005
471
24
Milano
Visit site
✟734.00
Faith
Non-Denom
Politics
US-Others
schaaaf82 said:
haha für jemand wo da gern hingeht bzw sich gern verkleidet wird das ja wohl kein problem darstellen. ;)

naja ich mag fasching oder fasnacht wies hier im badischen heißt auch nit weil da viele sich hacke saufen und dann ihren partnern fremdgehen. es entstehen u.U. kinder wo später abgetrieben werden weil sie nicht erwünscht sind und das bloß weil man ein paar minuten spaß haben wollte. :( die hemmschwelle vieler sinkt auf den tiefpunkt. man tut dinge, die man später bereut und teilweise nicht mehr rückgängig machen kann.
die leute verhalten sich wie kleinkinder. und sie nehmen keine rücksicht auf die dies stört :mad:
die geschäfte freuen sich, denn es kommt kohle rein genauso wie die ganze wirtschaften die übelst umsatz machen. kleine kinder werden in hexen oder teufelskostüme gesteckt. :( und dann soll das auch noch lustig sein?

Na ja, man muss nicht so viel Alkohol trinken. Ich glaube daran liegt es. Manche sind verrückt genug ohne. Ich habe auch früher bei Mainz und Südbaden gewohnt. Beide regionen feiern anders. Ich ziehe es vor wie in Baden. Ich fand die Jecken besonders lustig. In manche Ortschaften gab es zweimal Fasching. In manche Dörfer entlang der Grenze in Baden feíert man etwas später Büürefastnacht man sagte später - so dass die Katholiken nicht mitfeiern konnten (Das haben sie trotzdem getan). Der wahre Grund dafür habe ich hier gefunden: http://www.von-online.de/narrenspiegel/narrenspiegel_33/brauchtumspflege.htm.

Hier in Milano feiert man Fastnacht noch später, weil ein Bischof irgendwann Verspätung hatte, und wollte trotzdem die Feierlichkeiten nicht verpassen. Seither ist es so geblieben. Schade, dass die Italiener nicht Süssigkeiten werfen. Auch die Motivwagen sind nicht so toll. Na ja, wenn man schon in Mainz gewesen ist... Die Jugendlichen hier benutzen irgend ein Spray der wie Rasierschaum ist und Flecken hinterlassen kann. Sie sprühen Autos und Menschen damit, so dass man sein Auto nicht benutzen kann an dem Tag und nichts schönes anziehen kann, nur die letzten Lumpen wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Es ist noch eine ganze Weile bis dahin, aber ich werde Mainz bleibt Mainz nicht verpassen und mindestens einen Teil vom Rosenmontagszug erwischen.

Helau!

Upvote 0