• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Weihnachtsgeschenke

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ich hab noch keine besorgt...im Normalfall mach ich das zusammen mit meiner Schwester am letzten Tag wo die Geschäfte noch offen haben :D

was wir immer machen is uns vorher überlegen womit man der Person ne Freude machen könnte :)

meistens krieg mein Papa dann was für seine Eisenbahn, was mit Gummibären oder Asterix und meine Mutter irgendwas kindisches ^_^

ne gute Idee die ne Freundin von mir letztes Jahr gemacht hat waren selbstgebastelte immerwährende Kalneder (natürlich kann man auch welche für nur 1 Jahr nehemn - dann weiß man schon was man im nächsten Jahr schenkt ;))

sie hat da Fotos, Bilder, Sprüche, Blätter, Muster,....reingemacht - jeden Monat was anderes....über den hab ich mich echt gefreut....

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
das mit den kalendern find ich gut.
früher war auch selbergemachtes "in".

Kerzen ziehen, Tassen bemalen, Schal stricken, Wellness-Box (da hats dann alles mögliche drin, und die Box ist lustig angemalt), ...

immer praktische sind
Büromaterialien, Küchenutensilien oder Sachen fürs Bad (ein bisschen langweilig, aber brauchbar, musst einfach ne lustige verpackung bringen!)

am besten sind natürlich individuelle geschenke, die zur einzigartigen person passen!

gib uns bescheid wofür du dich entschieden hast

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Soda, wanna be my "Translator" ? ;)

Ich gebe meinen Lieblichsten
1. seine "Electronic's World" magazine subscription = over $120 !!! :eek:
&
2. Clothes, that are affordable

und

Ich gebe meiner *Eiskunstlaufen - Lehrerin*:
1.
See's Chocolates, she really loves :yum:
&
2.
rosa Blumen-pflanzen :)

(Meine Eltern sind schon lange tot).

Annie :wave:

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Soda, wanna be my "Translator" ? ;)

Ich gebe meinen Lieblichsten
1. seine "Electronic's World" magazine subscription = over $120 !!! :eek:
2. Clothes, that are affordable

und

Ich gebe meiner *Eiskunstlaufen - Lehrerin*:
1.
See's Chocolates, she really loves
2.
rosa Blumen-pflanzen

Annie

werds versuchen... also..

Ich gebe meinen Liebsten
1. ein Jahresabo für die Zeitschrift "Electronic's World"
2. Kleider in einem angemessenen finanziellen Rahmen

und

meiner Eiskunstlauf-Lehrerin gebe ich
1. See's Schokolade, sie liebt diese Schokolade
2. rosarote Blumen

viel vergnügen beim einkaufen und einen schönen tag noch!
soda

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
werds versuchen... also..

Ich gebe meinen Liebsten
1. ein Jahresabo für die Zeitschrift "Electronic's World"
2. Kleider in einem angemessenen finanziellen Rahmen

und

meiner Eiskunstlauf-Lehrerin gebe ich
1. See's Schokolade, sie liebt diese Schokolade
2. rosarote Blumen

viel vergnügen beim einkaufen und einen schönen tag noch!
soda
Danke schön, schnell - soda :hug:. Jah,

(und war ich SEHR :eek: Langsam, der Lieben :hug: Maggie zu danken,

über die Millionen W
örter dis sie für mich übersetzte, letztes Jahr. Sowwy about that :blush:, Maggie)

So soda - warum ist es nicht Gut zu sagen "LiebLICHsten"? - ist das nur
für Kinder ?? ~
hab ich zu viel vergessen :D

Danke, Annie

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
lieblich = lovely
lieblichste/n tönt nicht richtig. gramatikalisch kann man es zwar steigern, aber im sprachgebraucht wendet es niemand an. Stimmt das, ihr Deutschen und Österreicher?

liebste/n = dearest
oder my beloved. Also kannst du sagen: ich schenke meinen Liebsten etwas.

Wenn du lieblichsten benutzen willst:
die Blumen sind lieblich, die anderen Blumen sind lieblicher, die dritten Blumen sind am lieblichsten.... (naja, tönt immernoch falsch)

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
lieblich = lovely
lieblichste/n tönt nicht richtig. gramatikalisch kann man es zwar steigern, aber im sprachgebraucht wendet es niemand an. Stimmt das, ihr Deutschen und Österreicher?

liebste/n = dearest
oder my beloved. Also kannst du sagen: ich schenke meinen Liebsten etwas.

Wenn du lieblichsten benutzen willst:
die Blumen sind lieblich, die anderen Blumen sind lieblicher, die dritten Blumen sind am lieblichsten.... (naja, tönt immernoch falsch)
Hey soda ~
Weisst du, konnte ich dich jedenmals einfach verstehen. Weiss nicht klar warum das ist; aber
es ist sehr sch
ön :hug:, für mich.
Yah,
aber auch ich muss JETZT :sleep: *schlafen*... muss ich Arbeiten, in nur DREI :eek: Stunden...

Wird hier zur
ück kommen spaeter... Guten :hug: Tag, meine 3 gute Freunde (soda, Maggie & Maria :hug:)

Annie

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
(und war ich SEHR Langsam, der Lieben Maggie zu danken,
über die Millionen W
örter dis sie für mich übersetzte, letztes Jahr. Sowwy about that , Maggie)

Danke, Annie

:blush: mach ich doch gern :) und ist für mich auch noch eine gute Übung :D

:wave: :hug:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft?

Ich nämlich noch nicht, und bin auf der Suche nach Ideen... könnte mir da jemand helfen? Will nämlich nicht wieder bloß eine Karte schreiben oder eine CD kaufen.

:scratch:

also mein vater bekommt ne flasche feinsten barrique wein aus dem wunderschönen und sonnen verwöhnten baden vom besten weinerzeuger deutschlands. :) (da hab ich dann auch noch was davon ;))

meine mutter bekommt wie jedes jahr die neue kuschelrock cd

für meine schwester muss ich mit noch was überlegen. aber son kosmetikset ist glaub was wo sie gut gebrauchen kann. oder son korb mit vielen unterschiedlichen tees.

Upvote 0