• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Regen, Regen, Regen....

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
schlimmes Wetter heute ^_^

Bei mir hier regnets schon den ganzen Tag - bin nur froh das ich heut nicht aus dem Haus muss.

Mir geht grad ein Lied nicht aus dem Kopf - wegen dem Regen - weiß nicht obs ausser mir noch wer kennt. Ist von Reinhard Mey und heißt Sauwetterlied :)

Ich steh' am Fenster und seh', wie der Regen fällt,
da gibt es kein Zurück, da gibt es nichts, was mich hält!
Wenn man keine Hundeseele vor die Türe jagt,
das ist genau die Art von Wetter, die mir zusagt.
Wenn es Blasen regnet, wenn man in die Pfütze tappt,
wenn es in den Schuhen quietscht und der Schirm überklappt,
wenn der Bus mich im Vorbeifahr'n mit einer Fontäne überzieht,
dann summ' ich stillvergnügt mein Sauwetterlied:

Refrain:
Das ist ein schlichtes und ergreifendes Sauwetterlied über den Tiefdruckwirbel Helga, der vorüberzieht. Ein Lied, das nichts bewirkt und keinen Anspruch stellt, das sich nur daran freut, daß der Regen fällt.
Die ganze Botschaft ist: Ich mag's , wenn's nieselt, wenn es tropft und wenn es schüttet, wenn es schifft und pieselt, wenn es trommelt oder prasselt, und es ist mir ein Fest, wenn es pladdert, wie wenn eine Kuh das Wasser läßt.

Alle maulen, alle meckern übers Wetter, ich nicht,
wenn das Wetter nicht so wird wie im Wetterbericht.
Ob du meckerst oder jubelst, deprimiert bist oder froh,
ist völlig wurscht, denn das Wetter kommt sowieso.
Und dann sehe ich es lieber schon als Optimist,
und ich freue mich, daß überhaupt noch Wetter ist.
Um die Sonne zu mögen, gehört nicht viel,
aber das Sauwetter zu lieben, ehrlich, das hat Stil!

Refrain

Wenn mein Körper an der Nordseite schon Moos ansetzt,
fühl' ich, wie mich plötzlich etwas nach Mallorca hetzt.
Da lieg' ich dann wie tausend links und rechts von mir auch,
und verseng' mir Nase, Hintern, Haxen und den Bauch.
Dann sehn' ich dunkle, schwarze Wolken und den Heimflug herbei,
große, grüne, nasse Wiesen und ich atme frei.
Endlich setzt der Flieger auf, die Erwartung ist groß:
Erst geht die Flugzeugtür auf und dann der Wolkenbruch los!

Und ich summe mein ergreifendes Sauwetterlied über den Tiefdruckwirbel Helga, der vorüberzieht.
Ein Lied, das nichts bewirkt und keinen Anspruch stellt, das sich nur daran freut, daß der Regen fällt.
Die ganze Botschaft ist: Ich mag's , wenn's nieselt, wenn es tropft und wenn es schüttet, wenn es schifft und pieselt, wenn es trommelt oder prasselt, und es ist mir ein Fest, wenn es pladdert, wie wenn eine Kuh das Wasser läßt,
wenn es trommelt oder prasselt, und es ist mir ein Fest, wenn es pladdert, wie wenn eine Kuh das Wasser läßt.

:)

Besonders gut gefällt mir dieser Absatz:

Alle maulen, alle meckern übers Wetter, ich nicht,
wenn das Wetter nicht so wird wie im Wetterbericht.
Ob du meckerst oder jubelst, deprimiert bist oder froh,
ist völlig wurscht, denn das Wetter kommt sowieso.
Und dann sehe ich es lieber schon als Optimist,
und ich freue mich, daß überhaupt noch Wetter ist.

Trifft irgendwie meine momentane Stimmung.....

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag - egal wie das Wetter grad ist ;)

:wave: & be blessed <><
Ainuhina

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
regen is doof. mag regen voll nit. außer nach nem sauschwülen sommertag. der gerüch wo da nach nem regen in der luft liegt ist einfach unbeschreiblich. is nenganz eigner den man nur im sommer hat. :) aber alles in allem mag ich sonne viel mehr als regen.

nieder mit dem herbst es lebe der sommer ;)

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ich bin für Frühling....die Blumen fangen an zu blühen, es ist noch nicht ganz soooo heiß, keine Gewitter (von denen man meistens ohne Regenschirm überrascht wird :)) und so weiter....

Herbst find ich eigentlich auch ganz OK wenn er so ist wie er grad bei uns ist. Sonne, buntes Laub und Kastanien, in der Früh vielleicht ein klein wenig Nebel über den Feldern der sich aber bald auflöst, warm genug um mit Pulli im Park zu sitzen,...

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ainuhina said:
hoffentlich wirst du bald wieder gesund :hug:

Hab noch nie bei Nebel Auto fahren müssen (hab ja meinen Führerschein erst seit Juli :D) und im Normalfall werd ich nie krank....

thx :)

naja früher oda später wirst du auch durch nebel fahre müsse. und glaub mir des is kei spaß :(

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
da ich noch kein eigenes Auto hab brauch ich mir da keine Gedanken zu machen...

ich fahr wenn mit dem meiner Mutter (ein lieber kleiner babyblauer Seicento :)) und da macht alles mein Vater, vom Tanken bis zum kontrollieren der Flüßigkeitsstäned - auch das Reifenwechseln :D

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ainuhina said:
da ich noch kein eigenes Auto hab brauch ich mir da keine Gedanken zu machen...

ich fahr wenn mit dem meiner Mutter (ein lieber kleiner babyblauer Seicento :)) und da macht alles mein Vater, vom Tanken bis zum kontrollieren der Flüßigkeitsstäned - auch das Reifenwechseln :D

hm, naja würd dir aber empfehlen das so schnell wie möglich alleine zu machen. is echt nit schwer ;) je eher man das allein macht desto einfacher wirds später. stell dir vor du bist allein unterwegs und dann hast nen platten und weit und breit isniemand zu erreichen. da musst alleine rad wechseln

Upvote 0