Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.
cool...wusst gar nicht das man Bürokaufmann für so was einsetzten kann....da macht so ein Beruf wenigstens Sinn....
ich wünscht ich hät schon ne Beruf...immer nur auf die Uni renne, in Vorlesungen mit 200 andren sitzen und Prüfungen schreiben wird auf die Dauer langweilig
JO glaub ich.
Ich brauch erstmal mehr praktische Sachen, das hab ich bei der Bundeswehr gemerkt. Deswegen mache ich erstmal ne Ausbildung und dann noch bei soeinem Unternehmen.
Naja, werd erstmal was essen gehen.![]()
Erstmal mache ich dort nur eine Ausbildung zum Bürokaufmann, werde da also in der Kaufmännische Abteilung sitzen und ab und zu bei nem Projekt bei den Finanzen mitarbeiten.
Letztens war zum Beispiel ein Projekt zur Wiedereingleiderung von ex Kombatanten in Afgahnistan. Da haben sie ehemaligen Kämpfern die Möglichkeit gegeben nen Beruf zu lernen. Für die Durchführung solcher Projekte ist das Unternehmen zuständig, Geld gibts von der Bundesregierung oder der EU, Weltbank usw., wer gerade Gelder zur Verfügung stellt.