• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (3)

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
bin beeindruckt. scheint wirklich ne gute sache zu sein.
hat's einige christen in deiner arbeits-welt?
Also Christen gibts da auch, aber ich kenne die Leute da ja noch nicht. Hatte bislang erst ein Praktikum und fange erst im Sommer an.
Sagen wir so viele haben da ne christliche Einstellung, aber ob da wirklich so viele Christen sind, weiss ich nicht.
Ich weiss zum Beispiel, dass es dort auch Muslime gibt, genauso wie Leute die Theologie studiert haben und dort dann angefangen haben.
Auslandserfahrungen sind dann immer wichtig.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also die Stelle in der Buchhandlung tät ich sofort kriegen...weil hab da schon 1 1/2 Jahre Teilzeit gearbeitet und da das ne Mission ist zahlen sie zwar nicht gut nehmen dafür aber nur überzeugte Christen :)

Hauptgegenargument is auch für mich das ich dann keinen Abschluss hab und drum studier ich halt noch ein paar Jahre...

Morgen soda :wave:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also das studium würd ich an deiner stelle auf jeden fall fertig machen.
du hast geschrieben, dass du auch softwareentwicklung studierst. an deiner stelle würd ich schauen, dass du dich evtl daruaf spezialisierst. da suchen die immer leute. hab ich erst jetzt wieder gesehen wo ich mich um ne diplomstelle beworben hab. Aber ich weiß jetzt nicht wie tief ihr da einsteigt und ob du das im hauptfach oder nebenfach studierst.

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Also momentan rumsitzen, und wenn ich Glück habe etwas in nem total veralteten Rechner eingeben. Und dann noch durch die Gegend rennen und Post durch die Kaserne bringen.
Das einzige was noch ans Soldatensein errinnert ist das Schießen, der viel Sport und die Übungen, die einmal in 3 Monaten vorkommen.

Das beste war bislang noch die Grundausbildung. Die war zwar hart aber man war Soldat und es hat irgendwie doch Spaß gemacht.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
wenn man die programme mal einigermaßen beherrscht geht das und dann macht das auch riesig spaß außer man hat halt wie ich das importproblem. aber hab grad ne möglichkeit gefunden das zu lösen glaub ich. ist zwar umständlich aber was solls.

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
versteh nur bahnhof... aber macht nix.

hatte schule und darum nicht gepostet. wie immer anfang woche. und jetzt geht's darum tonnenweise arbeit zu erledigen. vorallem noch vor donnerstag, weil ab freitag feiertage sind und die leute nicht mehr gestört werden wollen. aber auch das kriegen wir hin.

ups. das war jetzt ein bisschen viel. naja, war nur blabla. was gibts bei euch?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also bei mir gibts nix neues. leider :( die haben sich noch nicht gemeldet bei mir wegen der diplomarbeit. :(

aber ich fahr morgen erstmal für ne woche zu meinen eltern. bissl erholen und ne entscheidung treffen was ich denn nun mach. alles mist grad.

Upvote 0