• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
lesen, schwimmen, malen, zeichnen, gibt doch soviel, mountainbiken, inliner fahren ...
solls was für drinnen oder draußen sein?

weiss es selbst nicht...
aber ich denke es sollte entweder in richtung "sport/bewegung" gehen oder dann in die musische richtung wie "zeichnen/musik/kunst"
vielleicht brauch ich ja zwei hobbies....:scratch:

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
das mit den stöcken. nordic walking.
Hehe, darin hatte ich dieses Halbjahr ne 1+ :D
Ich find das ganz witzig, aber selbst alleine, ist das irgendwie komisch, da das bei uns nur alte Leute machen. Ich geh dann doch lieber Joggen in den Wald.

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
im joggen bin ich ne flasche. 300meter und mir geht die puste aus... da bleib ich lieber beim "alten-sport" ;)
Ging mir auch mal so, hab ewig gebraucht, um mal weiter zu kommen.
Mittlerweile schaff ich 4 km am Stück oder fast 10 mit Pause, aber dann lauf ich auch schneller. Ich denke, aber wenn man das durchzieht, dann geht das viel schneller, bin halt nicht so diszipliniert gewesen, hab immer mal wieder ne längere Pause gemacht.
Aber man sollte vor allem flaches Land zum laufen haben, sonst wirds noch schwerer, weiss ja nicht, wieviel ihr davon habt. ;)

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
naja. wenns ums flachlang geht, dann könnt ich locker 40 kilometer und mehr dem rhein nachrennen (auf dem rheindamm versteht sich) aber ich schaffs nicht mal die 1.5 kilometer bis dorthin, wo's ja auch nur gradeaus geht..... (also ich rede jetzt vom joggen, skaten oder velofahren auf dem rheindamm ist die übliche anstrengung) ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
schwimmen, sonnen, halt mit freunden einfach mal n weng ausspannen
was die arrays angeht, ... hm, also ichbein kein programierer, müsste ich mal erfragen. ansonsten datenbank

Hoffentlich hast Du bald mal Zeit dafür. Schwimmen würde ich auch mal wieder gerne, nur die haben alle Bäder bei uns in der Nähe geschlossen und der See bei uns in der Nähe ist nicht so sauber.

Ich denke eine Datenbank wäre der absolute Overkill. Naja, das letzte mal das ich programmieren mußte (bzw mich nicht davor drücken konnte ;) ) war Assembler und das ist schon lange her...

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
naja. wenns ums flachlang geht, dann könnt ich locker 40 kilometer und mehr dem rhein nachrennen (auf dem rheindamm versteht sich) aber ich schaffs nicht mal die 1.5 kilometer bis dorthin, wo's ja auch nur gradeaus geht..... (also ich rede jetzt vom joggen, skaten oder velofahren auf dem rheindamm ist die übliche anstrengung) ;)
Jeder so wie er mag.
Was ist Velofahren? Meinst du Fahrradfahren? :scratch:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Hoffentlich hast Du bald mal Zeit dafür. Schwimmen würde ich auch mal wieder gerne, nur die haben alle Bäder bei uns in der Nähe geschlossen und der See bei uns in der Nähe ist nicht so sauber.

Ich denke eine Datenbank wäre der absolute Overkill. Naja, das letzte mal das ich programmieren mußte (bzw mich nicht davor drücken konnte ;) ) war Assembler und das ist schon lange her...

habt ihr keine hallenbäder bei euch? ;)
datenbanken hat ich im 5. semester + labor. haben da mit sql gearbeitet. is an sich ganz k nur wollt ichs nid nochmal machen ^_^
froh das ich das weg hab. konzentrier mich dann doch ehr auf die gestalterischen sachen bzw animation :)

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Guten Morgen an alle

klar ist velofahren fahrradfahren. muss doch ab und zu meinen schweizer akzent durchscheinen lassen ;)
Mit nen paar Schweizer Leuten durft ich schonmal über TS reden. Das ist witzig vor allem, wenn die mit Schwitzerdütsch anfangen. Da versteht man als Norddeutscher fast gar nichts mehr. :D
Aber die geschriebene Form davon ist auch nicht besser.

Naja, zum Glück hatte ich Französisch da kam mir Velo noch bekannt vor, war mir aber nicht mehr sicher. ;)

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Naja, zum Glück hatte ich Französisch da kam mir Velo noch bekannt vor, war mir aber nicht mehr sicher. ;)

ja, wir haben noch oft französische worte in unserem schwizerdütsch! wie zb. velo, merci, trottoir, retour und sicher noch ein paar mehr!

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
habt ihr keine hallenbäder bei euch? ;)
datenbanken hat ich im 5. semester + labor. haben da mit sql gearbeitet. is an sich ganz k nur wollt ichs nid nochmal machen ^_^
froh das ich das weg hab. konzentrier mich dann doch ehr auf die gestalterischen sachen bzw animation :)

Die Hallenbäder haben sie fast alle kaputt gehen lassen, jetzt haben sie gemerkt, daß die Kinder alle nicht mehr schwimmen lernen.

Zum nächsten Hallenbad bin ich ewig unterwegs, zur Sauna noch weiter...

Kann ich mir vorstellen, daß Du damit nichts zu tun haben willst. Geht mir genauso;)

Wie weit seid Ihr denn jetzt?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Die Hallenbäder haben sie fast alle kaputt gehen lassen, jetzt haben sie gemerkt, daß die Kinder alle nicht mehr schwimmen lernen.

Zum nächsten Hallenbad bin ich ewig unterwegs, zur Sauna noch weiter...

Kann ich mir vorstellen, daß Du damit nichts zu tun haben willst. Geht mir genauso;)

Wie weit seid Ihr denn jetzt?

leveldesign ist soweit fertig. muss noch ein wenig am kreuz bauen für die autobahn aber an sich is meine arbeit fürs erste getan.
aber muss dann auch bald mit den zwischenanimationen anfangen

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also wir haben am anfang und am ende so kleine animationen. halt um erstmal in das spiel einzuführen bzw nen schluss zu machen.
halt paket bekommt auftrag und macht sich auf den weg.
schnitt.
screen erstes spiel.
am ende dann halt auch. paket kommt am ziel an. ..
und zwischen den spielen sind auch kleine animationen. sollen das machen damit der zusammenhang bleibt. zb das paket kommt aus dem router und muss noch nen bestimmten weg gehen bevor es zur firewall kommt. und dieser weg ist dann ne kleine anim. weil das ist ja nid sofort an der fw wenns aus dem router kommt. und bei dem spiel soll man an sich ja auch noch was lernen über den ablauf ;)

die anims an sich sind ganz kurz 3-5 sekunden. außer die am anfang und ende die werden evtl biss länger aber nid mehr wie 10 sekunden.

Upvote 0
Status
Not open for further replies.