• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
also das hat bei mir bisher noch niiiieeee funktioniert...je laenger ich was mache um so weniger Spass machts :sigh:

:) Also bei mir ist das so, daß ich einen Ansatz brauche, der mir klar macht wie ich das gebrauchen kann.
Ist jetzt nicht so, daß das mein neues Hobby werden könnte, aber das es mich zumindest bis zur Prüfung interessiert ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Hehe, naja ich interessiere mich für Sprachen, aber ich hab mit Sprachen an sich so meine Probleme. Die English Abiklausur hab ich zum Glück Samstag hinter mir gebracht. Denke mal meine Grammatik wird mir wieder das Genick brechen, aber übern Strich wird's wohl.

Viel Glück bei Deinem Abitur, ich drücke die Daumen!!!:thumbsup:

Das glaube ich nicht.
Genau deswegen werd ich was studieren, was mit jetzt schon Spaß macht.
Mathe mochte ich sowieso noch nie. ;)

Mathematik/Physik braucht man auch an ziemlich vielen Ecken wo man sie nicht vermutet (Archäologie zum Beispiel mit den Radiokarbon-Methoden u.ä.) ;)

Das wichtigste ist, daß Du was hast, was Dir Spaß macht. Studieren ist schon anstrengend genug :D

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private

hier mal die neuen screens von den anderen leveln.
bei der autobahn kommen noch andere szenen dazu, aber was genau muss ich erst mit dem programmierer absprechen. was noch angedacht sind sind schranken bzw eine art vereinfachte mautstellen die den switch symbolisieren sollen. außerdem sind noch kurven angedacht jedoch wird das wohl von der programierung her schwer. mal schauen. mautstellen mach ich noch. kommt morgen dann :)

achso und was wir noch brauchen aber erst im juni sind testuser. also wer bock hat einfach bei mir melden. wer gerne mal in erinnerungen schwelgen will an die ganz alten games wie tetris, space invaders, ... der ist bei uns richtig ^_^

achso die ampel beim bild ganz hinten soll ne ampel sein. hat was mit dem spiel an sich zu tun.

bei den letzten 2 sind die dummies jetzt raus weil die schon so sind das die ins flash können zum programmieren.

was aber noch geändert wird ist die leiste rechts. die steht erstmal als dummie noch drin. weil wir über das design noch nid ganz im klaren sind.
das wird also noch geändert.

achso noch zur erklärung.

die ersten 3 sind die datenautobahn. also der weg den das paket so nimmt von a nach b.
das 4. ist die firewall - bestimmte sachen sind gesperrt und dürfen nicht durch. andere dürfen durch
das 5. der router - da gehts darum pakete den richtigen ausgang zuzuweisen

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Sieht ja schon richtig cool aus!

Ich find die Idee mit der Mautstelle und den Schranken gut. Kurven sind glaube ich auch von der Darstellung her schwierig. Entweder "drehen" sich die Straße und das Auto oder das Auto bleibt da wo es ist und der Hintergrund dreht sich unter dem Auto weg.

Als Hindernisse würden mir noch Bahnübergänge, Wolken oder so einfallen.

Wenn alte Erinnerungen aufkommen sollen, dann darfst Du nur 16 Farben nehmen;)
Ich spiele ab und zu zur Entspannung "Commander Keen" wieder, daß war Ende der 80-iger ein Jump&Rum Spiel! Hätte auch mal wieder Lust auf so ein Arcade-Renn Spiel :D ;)

Wenn Ihr so weiter macht wird das richtig gut! :)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
euch auch nen schönes wo-ende

@dirk
das tacho, ... mal schauen is ne gute idee hab ich noch gar nid dran gedacht. highscore ... haben wir auch dran gedacht nur da brauchen wir noch ne datenbank. und da wollten wir erstmal sehen wie weit wir kommen. wenn noch zeit ist evtl ansonsten muss man sich die punkte halt merken ^_^

@ soda. muss noch bissl am autobahnlevel schrauben, also kurven bauen und die "mautstellen" sammt autobahnkreuz. wobei letzteres am schwierigsten ist.

und ich muss noch bissl scribbeln. ein paar skizzen machen für nen logo. ist aber für ne andere vorlesung. hat nix mit dem spiel zu tun.
also nix mit schönem wetter genießen am see :sigh:

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
das tacho, ... mal schauen is ne gute idee hab ich noch gar nid dran gedacht. highscore ... haben wir auch dran gedacht nur da brauchen wir noch ne datenbank. und da wollten wir erstmal sehen wie weit wir kommen. wenn noch zeit ist evtl ansonsten muss man sich die punkte halt merken

Tacho ist glaube ich ein guter Gag, auch wenn man mit den Tasten ja nicht wirklich gut gefühlvoll beschleunigen kann. ;) Digitale Fahrweise halt.
Reicht für die Highscores nicht ein einfaches Array was man der Größe der Werte nach sortiert und dann halt nur die ersten 10 oder so ausgibt?

und ich muss noch bissl scribbeln. ein paar skizzen machen für nen logo. ist aber für ne andere vorlesung. hat nix mit dem spiel zu tun.
also nix mit schönem wetter genießen am see :sigh:

Mir gehts ähnlich :(

Was wolltest Du am See machen? Schwimmen, sonnen, grillen oder so?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
@ dirk

schwimmen, sonnen, halt mit freunden einfach mal n weng ausspannen
was die arrays angeht, ... hm, also ichbein kein programierer, müsste ich mal erfragen. ansonsten datenbank

@ soda
lesen, schwimmen, malen, zeichnen, gibt doch soviel, mountainbiken, inliner fahren ...
solls was für drinnen oder draußen sein?

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Hallo an alle!

Ein schöner Tag, schön warm, das perfekte Wetter zum joggen.
Und dazu hab ich noch gute Musik gefunden zum Hören, also was will man mehr. ^_^
- Wolfsmother - Woman
- Budgie - Broadfan

Vermutlich sind zwar nicht so gut fürs Joggen, aber naja mal schauen. ;)
Guter alter 70er Hard Rock, aber das erste ist von heute

Upvote 0
Status
Not open for further replies.