• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Viele Supermärkte, Kaufhäuser (Karstadt,...) geben die umsonst als Kundenkarten raus. Ich glaube Amazon hat jetzt auch eine.

Bei Banken bist Du meistens Beitragsfrei wenn Du mehr als 100€ im Jahr Umsatz machst.

Wenn Du normal mit der Kreditkarte bezahlst, zahlst Du keine Gebühren, die zahlt der Händler. Du zahlst ein geringes Endgeld für den Auslandseinsatz, verglichen mit der Bankkarte ist das nach meiner Erfahrung verschwindend gering. Dafür bist Du das ganze Bargeld los und mußt nicht dauernd zur Bank rennen, oder das Geld zu Hause horten.

Man wollte in Europa die Gebühren mal begrenzen, keine Ahnung ob man es wirklich gemacht hat...

also in Österreich kriegst bei keinem Supermarkt ne Kreditkarte umsonst :sigh: is wohl was typisch deutsches :)

im Rest der EU - in den Euroländern - zahlt man auch nix mehr...nur weil die Briten noch immer am Pfund festhalten :mad: wirds teuer....

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
also in Österreich kriegst bei keinem Supermarkt ne Kreditkarte umsonst :sigh: is wohl was typisch deutsches :)

im Rest der EU - in den Euroländern - zahlt man auch nix mehr...nur weil die Briten noch immer am Pfund festhalten :mad: wirds teuer....
Also in China hab ich pro Monat mehr gebühren bezahlt als sie durchschnittliche Familie da zum leben braucht ;)
Die Überweisungskosten kannst Du dadurch umgehen, daß Du bei Deiner Bank oder einer Partnerbank abhebst, und Deine Eltern einfach auf Dein Konto einzahlen. Meistens brauchst Du dafür nicht mal eine Vollmacht.

Das mit den Kundenkarten ist ja eigentlich was amerikanisches.

Manchmal ist eine kostenlose Kreditkarte bei Studentenkonten dabei.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Also in China hab ich pro Monat mehr gebühren bezahlt als sie durchschnittliche Familie da zum leben braucht ;)
Die Überweisungskosten kannst Du dadurch umgehen, daß Du bei Deiner Bank oder einer Partnerbank abhebst, und Deine Eltern einfach auf Dein Konto einzahlen. Meistens brauchst Du dafür nicht mal eine Vollmacht.

Das mit den Kundenkarten ist ja eigentlich was amerikanisches.

Manchmal ist eine kostenlose Kreditkarte bei Studentenkonten dabei.

wow :eek: das is ne ganze Menge Gebühren....

bei mienem Konto is leider keine Kreditkarte dabei :sigh: und auf ein englisches Konto einzahlen kostet gleich viel wie ne Überweisung :mad: Österreich, das Land der komplett sinnlosen Gebühren :holy:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
man da wurds ja noch mal knapp aber am ende waren die roten die glücklicheren. 3:2 für den fcb. solangsam wirds besser mit den leistungen
rolleyes.gif

bremen gewinnt, stuttgart verliert. die ersten 4 nur 6 punkte auseinander. wird spannend.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
wow :eek: das is ne ganze Menge Gebühren....

bei mienem Konto is leider keine Kreditkarte dabei :sigh: und auf ein englisches Konto einzahlen kostet gleich viel wie ne Überweisung :mad: Österreich, das Land der komplett sinnlosen Gebühren :holy:
Dann bleibt wohn nur eine Kreditkarte von Deiner Bank oder von irgendwo anders her und ein paar Pfund als Reserve.
In England sollten die eigentlich überall akzeptiert werden.

ICh würde auch empfehlen, daß Du Dir was zu Essen mit nimmst. England ist ja nicht gerade für sein Essen bekannt ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
man da wurds ja noch mal knapp aber am ende waren die roten die glücklicheren. 3:2 für den fcb. solangsam wirds besser mit den leistungen
rolleyes.gif

bremen gewinnt, stuttgart verliert. die ersten 4 nur 6 punkte auseinander. wird spannend.
Hat Klose ein Tor geschossen? Ich würds ihm gönnen.

Ich hoffe nur das bremen und Stuttgard Cl spielen können. Beide haben es verdient. Und bei dem Nachwuchs aus Stuttgart können die da mal international Erfahrung sammeln :)

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Dann bleibt wohn nur eine Kreditkarte von Deiner Bank oder von irgendwo anders her und ein paar Pfund als Reserve.
In England sollten die eigentlich überall akzeptiert werden.

ICh würde auch empfehlen, daß Du Dir was zu Essen mit nimmst. England ist ja nicht gerade für sein Essen bekannt ;)

hab vor meine Bankomatkarte mitnehmen und meine Großtante aus England is grad da...die wechselt mir dann ein paar Euro in Pfund - so ersparen wir uns beide die Wechselgebühren ;)

Schoko...Massen von Schoko muss ich mitnehmen...sonst :swoon: *lol*

Upvote 0
Status
Not open for further replies.