• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
stuttgart liegt 2:0 hinten gegen leverkusen :eek:
gestern schalke verloren, aber wie ich die roten kenn verlieren die heut und nutzen die geschenke nid
rolleyes.gif

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
kostet das gebühren wenn is eda nen konto aufmacht? ich bezahl für keines meiner konten gebühren.
Wenn Du im Ausland Geld abhebst zahlst Du das erst Mal gebühren, für das umrechnen das 2. mal und wenn es nicht Deine eigene Bank ist das dritte mal...

Dazu sind die beim Umrechnen sehr großzügig! Leider sich selbst gegenüber

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ich fasse es nicht, Bayern wird wieder Meister :(

ne glaub ich nid werder führt ja und die werden gegenbochum noch nachlegen . und die sind noch 3 punkten vor den roten. am ende werden die meister und zw bayern und stuttgart gehts um den 2. schalke vergeigt es wieder :clap:
aber auch gut bleiben wenigstens die bäume stehen :)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich weiß nicht, ob die Bankgebühren in Europa mittlerweile humaner sind, sonst würde ich mir eine Bank suchen, die Filialen in Birmingahm hat, sonst fressen die Gebühren Dein ganzes Geld auf. Du verlierst schon genug durch die Umrechnung in Pfund :(

naja...so schlimm is nicht...wenn ich Geld von meim Konto per Bankomat abheb zahl ich 0,75% vom Betrag plus nen Fixpreis von 1,28 oder so...also ca. 2 Euro bei 100 Euro abheben...

für Überweisungen nach England zahlt man 14 Euro :eek: pro Überweisung...und nachdem ich nix verdien müssen meine Eltern mir das Geld schicken...und bei meinem Konto zahl ich keine Kontoführungsgebühren - und mit abheben is billiger als wenn sies mir auf ein Konto in England überweisen müssten

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
naja...so schlimm is nicht...wenn ich Geld von meim Konto per Bankomat abheb zahl ich 0,75% vom Betrag plus nen Fixpreis von 1,28 oder so...also ca. 2 Euro bei 100 Euro abheben...

für Überweisungen nach England zahlt man 14 Euro :eek: pro Überweisung...und nachdem ich nix verdien müssen meine Eltern mir das Geld schicken...und bei meinem Konto zahl ich keine Kontoführungsgebühren - und mit abheben is billiger als wenn sies mir auf ein Konto in England überweisen müssten
Ich würde einfach eine Kreditkarte besorgen und dann alles darüber bezahlen. Billiger geht es eigentlich nicht. Da bezahlst Du kaum Gebühren und kriegst einen bereinigten Umrechnungssatz (den den die Kreditkartenfirma selbst bekommt).

Du darfst nur kein Geld mit der Kreditkarte abheben, daß ist wirklich unbezahlbar ;)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich würde einfach eine Kreditkarte besorgen und dann alles darüber bezahlen. Billiger geht es eigentlich nicht. Da bezahlst Du kaum Gebühren und kriegst einen bereinigten Umrechnungssatz (den den die Kreditkartenfirma selbst bekommt).

Du darfst nur kein Geld mit der Kreditkarte abheben, daß ist wirklich unbezahlbar ;)

*lol*

hab mir auch schon überlegt mir ne Kreditkarte zuzulegen...aber da sind die Gebühren gleich hoch wie bei meiner Bankomatkarte :sigh: und da zahlt man im Jahr auch noch dafür....

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
*lol*

hab mir auch schon überlegt mir ne Kreditkarte zuzulegen...aber da sind die Gebühren gleich hoch wie bei meiner Bankomatkarte :sigh: und da zahlt man im Jahr auch noch dafür....
Viele Supermärkte, Kaufhäuser (Karstadt,...) geben die umsonst als Kundenkarten raus. Ich glaube Amazon hat jetzt auch eine.

Bei Banken bist Du meistens Beitragsfrei wenn Du mehr als 100€ im Jahr Umsatz machst.

Wenn Du normal mit der Kreditkarte bezahlst, zahlst Du keine Gebühren, die zahlt der Händler. Du zahlst ein geringes Endgeld für den Auslandseinsatz, verglichen mit der Bankkarte ist das nach meiner Erfahrung verschwindend gering. Dafür bist Du das ganze Bargeld los und mußt nicht dauernd zur Bank rennen, oder das Geld zu Hause horten.

Man wollte in Europa die Gebühren mal begrenzen, keine Ahnung ob man es wirklich gemacht hat...

Upvote 0
Status
Not open for further replies.