• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Nur wer will!

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Hallo Ihr jungen Freunde, Studenten es wurde mich wirklich sehr interessieren welche Studium Ihr macht, ist es ein Diplom Kaufmann oder ein Doctor Titel, oder eben ein Ingeneur? Also nur wenn Ihr wollt, ja?
Mit meinen Post Antworten, ich konnte mir da vorstellen mit wem ich diskotiere.
Oder mit Soda arbeit und studium - das muss sehr anstrengend sein. Ich weiss es von meinem Peter, er arbeitet eine spate Shift und studiert am tage, nicht leicht aber er bezahlt sein eigenes Studium.
Viele Grusse an alle von Norbert

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
:wave:

also ich studiere Medien und Informationswesen. Wenn ich fertig bin dann bin ich Diplom Ingenieur (Dipl. Ing. (FH)).
das studium ist sehr weit gefächert bei uns. heißt wir machen sowohl marketing und bwl sachen als auch IT sachen und halt mediengestaltung, das reicht von webdesign bis hin zu filmen.

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich studier Englisch und Medienwissenschaften...aber awenn ich wieder in Österreich bin fang ich vielleicht mit Informationsverarbeitung an :) (das is Computerprogrammierung und so)

Nebenher mach ich noch nen Japanischkurs...

Wenn ich fertig bin bin ich Mag. Phil. und wenn ich noch ein Jahr anhäng Dr. Phil.

Englisch is kein wirklich anstrengendes Studium...Japanisch is etwas schwerer und Medienwissenschaften is akademisch (besonders die Sprache) aber ich hab keine Probleme damit weil ich alles schon mal in der Schule gelernt habe...

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Hallo Norbie :)

(Mein Deutsch - will mich nicht erinneren zuviel - ist nicht gut, jetzt.)

33 Jahre ^_^ zuruck, war auch in 'krankenschwester' schule/college. Und
hab viehle, viehle "Danke :hug: " fur meine arbeiten da. Aber

*Liebe* & tue ich besser :thumbsup: als Lehrerin... :clap: Annie :wave:

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ich bin dipl. gastrofachfrau,
kauffrau,
und mache jetzt eine ausbildung zur jugendpfarrerin
keines davon reicht für einen BA oder MA
aber ich denke mit der jetztigen ausbildung habe ich was gefunden, was mir wirklich gut gefällt... ;) bis ich auf neue ideen komme (oder Gott mich an einem anderen Ort haben will)

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Das ist wirklich interessant was wir hier alles haben, also liebe Frau Annie fur 33 Jahre zuruck, Ihr Deutsch ist sehr gut. man vergisst ein bischen, ich auch. (mussen Sie halt viel mehr mit uns plaudern im German CF.LOL)
Darf man fragen wo Sie Lehrerin sind? Mein Sohn studiert Lehrer in Bathurst, NSW Australia.
Nun meine liebe Soda, jetzt mussen Sie mir helfen. Was macht den eine Dipl.Gastrofachfrau? Hat das vieleicht etwas zu tun mit dem Hotel/Restaurant Geschaft? Also Jugendpfarrerin muss doch eine Berufung sein, wir wurden sagen 'a call from God'. Das ist etwas besonderes und so wichtig heute fur eine Ausgleichung fur unsere Jugend von TV und vieleicht ein wenig schlecht Advertising.
Sorry Dear 'Schaf' nicht gegen Ihnen gemaint!
Ja mit Ihrer Ausbildung werden Sie keine Probleme haben nach Australian zu kommen, aber es ist besser mit hilfe von einer Firma.
Also liebes Fraulein Maggi, Australien wurde Sie auch gerne haben mit Ihren Sprach Kenntnissen. Unser Handelspartner ist hauptsachlich Japan, so mit Medien und computers kein Problem hierher zu kommen. Vieleicht auch nur fur 2 Jahre - die Welt ist voll von Abenteuers wenn man jung ist. Heute England - morgen die ganze Welt.
Nun zu mir selbst, meine letzte Schule in Osterreich war die Werkmeister Schule fur Maschinenbau in Linz. Das war eigentlich der Grund warum die Australischen Stahlwerke BHP hat mich in Wien angewerbt fur einen 2 Jahres Vertrag, alle Flugkosten bezahlt und auch den Ruckflug. Aber ich habe das Land hier auch lieben gelernt und bin dann hier geblieben.
Ops, ist schon ein bischen zu lang, verzeihung,
viele Grusse an euch alle und vergesst nicht unser 'schafs' 25 Geburtstag dieses Wochenende.
Tschuss, Norbert

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Nun meine liebe Soda, jetzt mussen Sie mir helfen. Was macht den eine Dipl.Gastrofachfrau? Hat das vieleicht etwas zu tun mit dem Hotel/Restaurant Geschaft? Also Jugendpfarrerin muss doch eine Berufung sein, wir wurden sagen 'a call from God'. Das ist etwas besonderes und so wichtig heute fur eine Ausgleichung fur unsere Jugend von TV und vieleicht ein wenig schlecht Advertising.
Tschuss, Norbert

hallo norbie

ja, Gastrofachfrau ist so etwas wie ein "Allrounder" im Gastgewerbe, also vorwiegend im Hotel. Reception, Küche, Service, Zimmer, bis hin zu Marketing und Tourismus.
Ich habe herausgefunden dass man ein spezieller Typ Mensch sein muss, damit man sich in diesem Sektor wohlfühlt. ich gehöre nicht dazu. darum habe ich noch eine weitere Ausbildung zur Kauffrau gemacht.

die Ausbildung zur Jugendpfarrerin ist tatsächlich sowas wie eine Berufung "call from god". ich habe mich dafür aber nicht nur mit dem Herzen entschieden, sonder gleichzeitig auch mit meinem Kopf. Mit meiner Vergangenheit in der freiwilligen Jugend- & Lagerarbeit passt mein Profil perfekt in die gewünschten Anforderungen. und bisher ist es der beste Job den ich jemals hatte!

sorry, dieser post ist jetzt auch etwas lang.
schönes wochenende :wave:

ps: schaaf.... na? schon was gewünscht?

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:angel: ja...den Geburtstag dürf ma nicht vergessen :)

eine meiner durchgeknallten Ideen is ein Jahr in Japan zu studieren...meine Uni hat gute Austauschprogramme mit Japan - und die Kurse dort, die ich machen könnte sind auf Englisch...also gut fürs Englischstudium...

aber dazu muss ich erst mal die Sprache lernen ^_^ über schreiben und Dinge wie "mein Name ist..." bin ich noch nicht hinausgekommen....

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Das ist wirklich interessant was wir hier alles haben,
also liebe Frau Annie fur 33 Jahre zuruck, Ihr Deutsch ist sehr gut.
man vergisst ein bischen, ich auch. (mussen Sie halt viel mehr mit uns plaudern im German CF.LOL)

Darf man fragen wo Sie Lehrerin sind? Mein Sohn studiert Lehrer in Bathurst, NSW Australia.
Hi norbie,
Ja? -
33 Jahre zurück, war auch in ('krankenschwester' schule/college) - in USA, english
dann,
40 Jahre zurück (who in Bremen war geboren, und in Erzgebirge lebte als kind) - fliegte ich
weg.
Und mein Deutsch ist jetzt wirklich schrecklich - das ist eins (von 2) warum ich nicht in dieser "CF-german"-forum mehr poste. Liebe Maggie :), Maria :) & Soda :) - möchte ich
nicht ganz (wear-out ^_^ their patience ??)

(oh yeah, und weiss das "formal"-Sprache ist "Sie" (wie alte Frau), wenn
mann ein mensch nicht hast als *freund*, hab's das richtig geschrieben?) -
Aber
zu mir, kannst du eigentlich sagen, "du, Annie" ok? :thumbsup:

Re: "Lehrerin" - nicht formal wie in einer universität. Diese, was ich & Freunde tue, ist
für menschen, die krank sind, zu hilfen... zu Heilen. weisst du was ich meine? :)

viele Grusse an euch alle und vergesst nicht unser 'schafs' 25 Geburtstag dieses Wochenende.
Natürlich, hab's schon gedacht welche Tage zurück :thumbsup:

Ops, ist schon ein bischen zu lang, verzeihung,
Tschuss, Norbert
(wann Maggie & Maria sich unterhalten - geh manchmal, was?? :scratch: wie ein kleiner dummkopf :blush: ) Und
dann, gehe/poste ich in CF-english :cool: threads...

Geht's sehr Gut mit deinem schreiben... Schreibe! :) ich kann dich, und soda meistens, verstehen 99+ %.

Schöne! Wochenende, norbie

Annie :wave:

Upvote 0

Bamboo_Chicken

Once a Steffi, forever a Bamboo Chicken
Site Supporter
Feb 9, 2004
14,676
511
New South Wales
Visit site
✟84,912.00
Faith
United Ch. of Christ
Marital Status
Private
Also, ich studiere 'social work' in Australien. Ich weiss nicht, wie man es uebersetzen wird... Wenn ich fertig bin, wird ich mit Essstörung, Selbstverstümmelung und Selbstmord arbeiten.

Upvote 0

Bamboo_Chicken

Once a Steffi, forever a Bamboo Chicken
Site Supporter
Feb 9, 2004
14,676
511
New South Wales
Visit site
✟84,912.00
Faith
United Ch. of Christ
Marital Status
Private
hallo steffi
oh wow. das tönt noch viel verantwortung.

social work ist: sozialarbeit
Eigentlich ja, aber es ist nicht die gleiche wie deutsche sozialarbeit. Ich weiss es nicht :D.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
:angel: ja...den Geburtstag dürf ma nicht vergessen :)

eine meiner durchgeknallten Ideen is ein Jahr in Japan zu studieren...meine Uni hat gute Austauschprogramme mit Japan - und die Kurse dort, die ich machen könnte sind auf Englisch...also gut fürs Englischstudium...

aber dazu muss ich erst mal die Sprache lernen ^_^ über schreiben und Dinge wie "mein Name ist..." bin ich noch nicht hinausgekommen....
Also das ist ja eine ganz grosse Idee. BTW Ich habe eine Freundin hier die hat English unterichtet in Japan und - konnte am Beginn nicht ein Wort Japanesisch(?).

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Also, ich studiere 'social work' in Australien. Ich weiss nicht, wie man es uebersetzen wird... Wenn ich fertig bin, wird ich mit Essstörung, Selbstverstümmelung und Selbstmord arbeiten.

Meinen Sie 'Ehestorung' oder 'Teenager hungern fur schlanke linie'?
Soda hat recht das ist ein sehr schwerer Entschluss gewesen und ich glaube das wichtigste ist nicht selbst 'hineingezogen' zu werden. Ist nicht leicht. Ich bin gefragt worden ob ich in die Gefangenen evangelisieren gehen wollte (KAIRO in English 'Prison Ministry' - Hilfe mit ubersetzen bitte!), ich konnte nicht, es wurde mich hineinziehen und ich wurde vieleicht Tranen weinen.
Auch das andere ist nicht leicht, das 'cutting' we wir es nennen. Ist grosse mode in America.
Es ist ja so traurig heute fur unsere jungen: keine grossen Vorbilder, Vater fehlt oft in Erziehung, stechen und mord on TV und so weiter.
Es ist nicht zu wundern wenn Jugend bekommt einen 'minderwertigkeit Komplex bekommt.
Das ist ein ganz interessantes Thema, wurden Sie vieleicht einen neuen Thread starten, mit Ihrer erfahrung uber Patriach Family und Jugend heute, z.B.
Viele Grusse von Norbert.
P.S. Hoffentlich wars nicht zu kalt auf der Fahrt nach norden uber den New England Highway!

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ja, das sind wirklich harte themen, die du da ansprichst, norbie.
wir können als ersten schritt dafür beten.
und dann gute vorbilder sein.

auch für mich wäre es sehr schwierig direkt mit betroffenen zu arbeiten. weiss nicht ob ich das könnte.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ja ich glaube es ist sehr wichtig dass wir hier eine Balance schaffen, einen Ausgleich fur was geboten wird on TV.
Ich weiss nicht wie es in Europa ist - aber hier in Australian Christianity ist schrinking habe ich erst heute gelesen im Sydney Sun Herald. Beide Religionen, Katholic und Anglican haben up to 5 % verloren, aber der Islam stieg um 2%.
Ich glaube der Grund dafur ist wir sind nicht streng genug nach der Bibel zu leben, zu 'lauwarm'. Was denkt Ihr daruber?
Grusse von Norbert

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
das die kirchen rückläufige zahlen haben ist hier genauso. auch habe ich gehört das immer mehr zum islam konvertieren.
glaube das ist ein problem was es auf der ganzen welt gibt.
ob es daran liegt, dass wir zu lauwarm sind ich weiß nicht. ich glaueb ehr das es daran liegt, dass für viele die kirche einfach nur altmodisch ist. vor allem die katholische und evangelische. freikirchen haben bei uns im moment auch viel mehr zulauf als die 2 großen. die kirche sollte sich meiner meinung nach der zeit anpassen und sich modernisieren. dann kommen die leute auch wieder. konsequent alles moderne ausschließen ist falsch.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Bin ich auch der Meinung....man muss schon mit der Zeit gehen...Jesus hat sich schließlich auch der jüdischen Kultur in die er hineingeboren wurde angepasst...

ich denk mir das der Fehler der meisten Kirchen ist das sie drauf warten das die Leute in die Kirche kommen anstatt das die Kirche zu ihnen kommt....

die Themen sind sicher sehr spannend Steffi aber mir tät es schwer fallen mit Betroffenen zu arbeiten...muss hart sein :(

in meiner Zeit in der Ballettschule hatte ich viel mit Essstörungen zu tun - war nicht einfach für mich...am schwersten war es das die meisten meienr Freunde dort nichts davon hören wollten :sigh: sondern lieber weiter hungerten....und die die dagegen ankämpften haben sie mit hinutergezogen....

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Also, ich studiere 'social work' in Australien. Ich weiss nicht, wie man es uebersetzen wird... Wenn ich fertig bin,
wird ich mit Essstörung, Selbstverstümmelung und Selbstmord arbeiten.
Hi Steffi :)
Entschuldige mich, weiss
"Essstörung" - translated is Binge-eating, und
"Selbstmord"- translated is suicide. Aber was ist "Selbstverstümmelung" :confused: auf english?

Btw, hab ich gearbeited für 20-jahre in welchen "Mental-health" platzen, mit menschen mit diese probleme.

Entschuldige mein :sigh: deutsch. Kann besser schreiben auf English :thumbsup:

Annie :wave:

Upvote 0