• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

• The rule regarding AI content has been updated. The rule now rules as follows:

Be sure to credit AI when copying and pasting AI sources. Link to the site of the AI search, just like linking to an article.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
ach ... nein so schlimm is auch nicht. vor allem da bochum 2:1 führt zur halbzeit gegen schalke :clap:
leider hat jena das 3:0 noch verschenkt gegen duisburg :sigh:
3:3. dabei brauch die doch jeden punkt um in der 2. buli zu bleiben.

20° so schön kalt. das hät ich auch gern. bei uns is 25 im moment. tagsüber an die 30°
ansonsten hab ich eine hürde jetzt geschafft was das leveldesign angeht. hab endlich den switch also das kreuz fertig. is nun doch kein kreuz geworden aber die fahrbahnen teilen sich nun und gehen dann wieder zusammen später.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Bei uns war es heute ziemlich

Klasse, dann hast Du ja schon alles bis auf die Animationen :) Dann bist Du ja bald fertig!:thumbsup:

Wenn Schalke von Bochum geschlagen wird, dann hätte Bremen ja eine Chance. Nur die Klose Sache ist nicht so toll und dann noch Wiese... :(

Mußt Du am Wochenende arbeiten?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
naja, ... eigentlich nicht aber ich werd noch ein paar logoentwürfe machen am pc weil wir montag treffen haben. aber da reicht nen nachmittag. bissl ausspannen werd ich und mal schauen, wenns nid alzu warm ist werd ich ein wenig mit den inlinern düsen gehen und wenn ich noch die kraft hab werd ich mir spanisch anschauen.

das problem wo ich halt grad da hab ist unserer lehrer spricht im untericht zu 98% spanisch. was nicht schlecht ist aber blöd für die die das nicht verstehen. ist halt nen bunt zusammengewürfelter kurs. da sitzen leute drin die hatten das schon in der schule oder waren sogar in südamerika für nen semester und dann gibts so leute wie mich die den spanisch 1 kurs gemacht haben an der fh und halt nid mehr können wie sich vorstellen (name, alter, wohnort), nach dem weg fragen und nach der zeit und im restaurant essen bestellen. ist dann bissl blöd wenn er zusammenhänge haben will und ich die vokabel nid weiß. aber was solls. er kennt das problem ja. und nimmt dann auch bissl rücksicht drauf :)

oh je ich denk schon wieder nur an spanisch :sigh:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
das mit klose ist doof. da stimm ich dir zu. da hätten die roten aber echt noch warten können.
aber ich denk gegen bielefeld werden die schon gewinnen. selbst die roten haben gegen die gewonnen als die gar nix auf die reihe bekommen haben zu beginn der rückrunde. ok bielefeld war zu der zeit noch schlechter ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Sport hilft immer, das macht den Kopf frei, wie schon Goethe sagte ;)

In Sprachkursen ist es eigentlich immer besser wenn nur die Fremdsprache gesprochen wird, weil so das sprachliche Verständnis trainiert wird.
Ist natürlich absoluter Mist wenn Ihr so eine heterogene Gruppe habt.

Wieviele Vokabeln fehlen Dir denn schon?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
naja an sich nicht viele wenn er nur das verlangt wo im buch steht.
das kann ich so einigermaßen. aber wenn ich hör wie gut die anderen das können fühl ich mich irgendwie fehl am platz. aber es gibt noch 3, 4 andere denen gehts wie mir. haben auch nur den 1er kurs gemacht und sonst noch nix mit spanisch zu tun.
finds ja auch gut, adss er spnisch spricht. bekomm den zusammenhabng auch so einigermaßen mit. hör halt immer so 3, 4 wörter raus wo ähnlich klingen wie im englischen, teilweise deutsch.
zum glück nuschelt er nicht so wie spanier das normal machen. und er bemüht sich schön langsam zu reden. ^_^

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ich frag mich, wer Klose in der Form überhaupt haben will ;)

In seinem eigenen Interesse sollte der gucken das er mal wieder ein paar Tore schießt, sonst erübrigt sich das ganze und er kann als Ersatz für Helmes nach Köln gehen ;)

lol. stimmt. wobei ich glaub, dass köln ihn nid schon den sommer nach leverkusen ziehen lässt. und miro hat ja auch noch vertrag nen jahr.
was wichtig ist für ihn und für werder, ist das da mal klarheit reinkommt in die geschichte und er endlich mal ne entscheidung trifft. pro werder oder halt weg.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
3BlbIz8wIFJOG2Ns4Q3gWz.gif

lol

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
naja an sich nicht viele wenn er nur das verlangt wo im buch steht.
das kann ich so einigermaßen. aber wenn ich hör wie gut die anderen das können fühl ich mich irgendwie fehl am platz. aber es gibt noch 3, 4 andere denen gehts wie mir. haben auch nur den 1er kurs gemacht und sonst noch nix mit spanisch zu tun.
finds ja auch gut, adss er spnisch spricht. bekomm den zusammenhabng auch so einigermaßen mit. hör halt immer so 3, 4 wörter raus wo ähnlich klingen wie im englischen, teilweise deutsch.
zum glück nuschelt er nicht so wie spanier das normal machen. und er bemüht sich schön langsam zu reden. ^_^
Dann bist Du aber schon ziemlich weit. Vielleicht findest Du ja in einer Videothek ein paar Filme mit spanischer Tonspur.

Mehr als im Buch steht kann er eigentlich nicht verlangen. ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
lol. stimmt. wobei ich glaub, dass köln ihn nid schon den sommer nach leverkusen ziehen lässt. und miro hat ja auch noch vertrag nen jahr.
was wichtig ist für ihn und für werder, ist das da mal klarheit reinkommt in die geschichte und er endlich mal ne entscheidung trifft. pro werder oder halt weg.
Stimmt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß der bei Barcelona klar kommt, aber das konnte ich auch schon bei dem Wechsel nach Bremen nicht.

Nur das er wo er schon angeschlagen ist, sich jetzt noch von den Fans beschimpfen lassen muß, wird Ihm nicht helfen... :(

Upvote 0