• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

soldier_clairey

New Member
Mar 7, 2005
3
0
✟113.00
Faith
Methodist
Ich bin 20 jaehrige Studentin aus England und fuer mein deutsche Studium muss ich ein Portfolio machen. Das bedeutet, dass ich ein Thema untersuchen muss und es ist sehr wichtig, dass ich die Meinungen von Deutschen bekommen.

Wenn sie ein bisschen Zeit haben, koennten sie bitte diese Fragenbogen machen und schicken sie mir es zueruck. Ich werde sehr froeh.

Danke tausend mal!!!!!!

Beruf:
Staatsangehörigkeit:

1. Dieses Jahr ist der 60. Jahrestag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz. Das Thema wird in den Medien...
o zu viel
o ausreichend
o zu wenig

besprochen?

2. Haben Sie ein Konzentrationslager besucht?

Ja / Nein

Wenn ja, welches? ....................................................................
Beschreiben Sie bitte Ihre Erfahrungen/Eindrücke. ..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

3. Was sollte mit den alten Konzentrationslagern gemacht werden?

o Sie sollten als Museum offen bleiben
o Sie sollten zerstört werden
o Weiß nicht

4 .Kürzlich erschien Priz Harry auf einer Kostümparty in einer Nazi-Uniform. Was denken Sie über die Reaktionen?

In den Medien

o übertriebende Reaktion
o ausreichend
o heruntergespielt

Von der Öffentlichkeit

o übertriebende Reaktion
o ausreichend
o heruntergespielt

5. Welche Wörter bringen Sie in Verbindung mit dem Hakenkreuz?
o Schamgefühl
o Macht
o Faschismus
o Religion
o Ausgrenzung
o Andere .........................
o Nichts

6. Sollte das Symbol des Hazenkreuzes generell verboten werden?
o Ja
o Nein

Warum? ................................................................................................
...............................................................................................................
................................................................................................................
................................................................................................................

7. Sollte, Ihrer Meinung nach, die Geschichte der Nationsozialismus noch in Schulen unterrichtet werden?

Ja / Nein

Bitte begründen Sie Ihre Meinung? ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

8. Welche Methode halten Sie für die effektivste um den Holocaust zu unterrichten? Bitte bewerten Sie mit 1 – 5 (1 = sehr effektiv, 5 = nutzlos)

Methode Bewertung
Konzentrationslager besuchen
Fakten, Daten und Statistiken aus Lehrbücher lernen
Interviews von ZeitzeugInnen
Hollywood Filme
Dokumentarfilme
• Andere ............................................................................................................................................................................................................................................................

9. Glauben Sie, dass der Unterricht über den Nationasozialismus in anderen Ländern die Auffassung von Jugendlichen über Deutsche:
o Positiv
o Negativ
o Ist gar nicht von Bedeutung

Warum: ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

OldShepherd

Zaqunraah
Mar 11, 2002
7,163
174
EST
✟28,742.00
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Politics
US-Others
My German is a bit rusty haven't been there since '66. You may say in your post something like, "Please contact me by email or private message." Most members know that clicking on a member's name will allow then to see the profile which has their email link and private messages can be sent by clicking "Private Messages" at the upper right of the screen.

You can edit the email out of your post by clicking on the "Edit" icon at the bottom right of the window. Danke sehr.

Upvote 0