• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Was machst du gerade?

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Oh ja, in der Zwischenzeit hab ich auch das Foto von der Malakoftorte hochgeladen. So Maria, so sieht eine Malakoftorte aus ;):

DSC09089.jpg

Und ich kann dich beruhigen, die ist ein klein wenig Bikinifigurfreundlicher als Tirmisù. :p

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Ja, jetzt habe ich Hunger ;)

Hast du da nen Rezept für?

;)

Ja sicher gibt's ein Rezept dafür. :D

Du brauchst:

- 2l Milch
- 6 Puddingpulverpackerl
- 250g Butter
- 1 Packung Löffelbiscuit (ich kauf die beim Lidl weil die größer und besser sind als in anderen Geschäften)
- etwas Rum oder Saft
- 2 Becher Schlagsahne (je 250ml)
- 2 Vanillezucker
- 2 Esslöffel Zucker
- 1 Teelöffel Kakaopulver

Also, du machst einen Pudding. Dafür nimmst du 6 Puddingpulerpackungen und 2l Milch. Den lässt du dann stehen, bis er ganz kalt ist. Wenn der Pudding dann ganz kalt ist, braucht du 250g Butter (die muss aber weich sein, also 1-2 Std vorher aus dem Kühlschrank rausholen). Die Butter schneidest du in einer Schüssel in kleinere Stücke und vermengst sie ein bisschen mit dem Mixer. Dann fügst du den Pudding löffelweise zu der Butter und vermengst alles mit dem Mixer. (Bitte unbedingt den Pudding in die Butter und nicht umgekehrt ;))

Dann nimmst so eine Tortenform, aber nur den Rand, ohne Boden. Hier siehst was für eine ich meine: Tortenform
Die Tortenform legst dann auf einem großen flachen Teller oder halt wie ich's gemacht habe auf so einer Plastikform (oder wie das heißt :p) die extra für Toren gemacht ist oder halt wo du's haben willst. (DIe Tortenform ist nur dazu da, um der Torte eine Form zu geben). Du legt diese Tortenform einfach drauf und legst eine Schicht Löffelbiscuit auf dem Boden. Auf dem Löffelbiscuit kannst ein wenig Rum (oder einen Saft der dir schmeckt) darüber gießen, aber nicht viel, nur halt dass der Löffelbiscuit weich wird. Dann kommt eine Schicht von der Puddingcreme, dann wieder eine Schicht Löffelbiscuit mit Rum oder Saft, dann wieder die Creme bis du 3 Schichten Löffelbiscuit hast und 3 Schichten Puddingcreme.

Das ganze legst in den Kühlschrank von heute auf morgen oder von morgens bis abends, damit der Löffelbiscuit schön weich wird und damit die Puddingcreme hart wird und diese Form beibehält wenn du die Tortenform wegnimmst.

Zum Schluss musst halt nur nocht diese Tortenform wegnehmen, 2 Becher à 250ml Schlagsahne aufschlagen. Die Schlagsahne mit 2 Vanillezucker und 2 Esslöffel Feinkristallzucker steif schlagen. Dann die Torte rund herum mit der Schlagsahne ..... jetzt fällt mir das richtige Wort nicht ein :doh:..... garnieren oder dekorieren .... ich hoff du verstehst was ich meine ;) und halt ein paar Punkte mir der Schlagsahne draufmachen, ein wenig Kakao in die Mitte streuen und den Löffelbiscuit (so wie auf dem Foto) draufgeben.

So das war's. Hoffe, dass das einigermaßen verständlich war. :sorry:

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Hmmmm, Torte! :yum:

Ok, ich geh dann wieder zurueck zum Schnee schaufeln.... *sigh*

Oh je... hoffe es wird bald besser bei euch mit dem Schnee.

Wir haben heute wieder Neuschnee bekommen, und ich musste Autofahren. :eek: Und einer vor mir ist ganz schön ins Schleudern gekommen, ich war aber Gott sei Dank :prayer: 20m hinter ihm, sonst hätt er mich voll erwischt. :doh:

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
weiss nicht was as auf Deutsch ist: 'cleaning, & re-organizing :thumbsup: house'

cleaning = saubermachen
re-organizing = die Sachen im Haus ordnen
:)

Hoffe du hast dabei Spaß gehabt. :D Ich hab das auch alles am Samstag machen müssen. ;)

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
cleaning = saubermachen
re-organizing = die Sachen im Haus ordnen
:)
Hoffe du hast dabei Spaß gehabt. :D
Ich hab das auch alles am Samstag machen müssen. ;)
sorry, nicht richtig "spaß", weil für 2+ wochen schon, bin ich
krank :doh:(seh hier: Iceskating-fun)

Upvote 0