Was machst du gerade?

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Also, neuer thread, neues Spiel. :D

Ich stell mir das so vor: wir schreiben hier in diesem thread einfach das was wir gerade machen (außer vorm Computer sitzen, das ist eh klar ;)). Ich zB bin online fast den ganzen Tag und mache dazwischen alles mögliche.

So, ich fang mal an:

Ich esse gerade einen gemischten Salat mit geriebenem Parmesankäse aus Italien. Hmm.... lecker. :yum: (Hab den Salat ein bisschen versalzen und zu wenig Essig reingemacht, aber sonst schmeckt der ganz gut. :sorry:)
 

SolaVeritas

Newbie
Jan 7, 2010
67
7
✟7,722.00
Faith
Anabaptist
Marital Status
Private
Ja, ich esse auch immer am Computer :) hatte gerade Suppe und danach Rosinenbrot waehrend ihr wohl alle am Schnarchen seid. Nun, hoffentlich um halb nach drei in der Nacht. Aber vielleicht seid ihr auch gerade am Kuehlschrank, hmmm? Hier ist es erst halb neune am Abend und ich bin allein zuhause. Alle ausgeflogen fuer ein paar Tage, so werde ich wohl frueh ins Bett mit einer Tasse Kaffee (haelt mich nicht vom Schlafen ab) und guter Lektuere. Habe immer einen Stapel Buecher neben dem Bett, alles spirituell. Gute Nacht.
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Also um halb drei halb ich schon geschlafen. ;) Es kommt aber oft vor dass ich um diese Zeit hier im CF bin. :p

Also jetzt koche ich gerade (ich weiß, ich rede schon wieder übers Essen :doh:), aber ich habe morgen Gäste und ich muss halt kochen. Es wird eine Rindsklößchensuppe geben, als Hauptspeise Rindsgulasch mit Spätzle und mit eingelegten Paprika als Beilage und als Nachtisch eine Malakoftorte.

Ich koche deshalb nur Rind, weil einer unserer Gäste kein Geflügel mag. Und Schweinefleisch mag ich net kochen, ist mir viel zu fettig und ich hab so ekelhafte Videos gesehen, dass wenn man Schweinefleisch mit Cola einen Tag stehen lässt, Würmer drin entstehen. :sick:
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ja, ich esse auch immer am Computer :) hatte gerade Suppe und danach Rosinenbrot waehrend ihr wohl alle am Schnarchen seid. Nun, hoffentlich um halb nach drei in der Nacht. Aber vielleicht seid ihr auch gerade am Kuehlschrank, hmmm? Hier ist es erst halb neune am Abend und ich bin allein zuhause. Alle ausgeflogen fuer ein paar Tage, so werde ich wohl frueh ins Bett mit einer Tasse Kaffee (haelt mich nicht vom Schlafen ab) und guter Lektuere. Habe immer einen Stapel Buecher neben dem Bett, alles spirituell. Gute Nacht.

um halb 3 in der Nacht hab ich das Charity Event für Haiti auf CNN geschaut.
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Also um halb drei halb ich schon geschlafen. ;) Es kommt aber oft vor dass ich um diese Zeit hier im CF bin. :p

irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) :blush:


Beckyy25 said:
Also jetzt koche ich gerade (ich weiß, ich rede schon wieder übers Essen :doh:), aber ich habe morgen Gäste und ich muss halt kochen. Es wird eine Rindsklößchensuppe geben, als Hauptspeise Rindsgulasch mit Spätzle und mit eingelegten Paprika als Beilage und als Nachtisch eine Malakoftorte.
was ist eine Malakoftorte? Was rumänisches?
mit dem Rind stimm ich zu. schmeckt mir persönlich besser wie Schwein. Aber an sonsten bin ich absoluter Geflügelfan.
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) :blush:

^_^ nur weiter so :thumbsup:

was ist eine Malakoftorte? Was rumänisches?

Nein, eher was österreichisches. ;) Das ist eine Torte aus Löffelbiskuit und mit einer Creme aus Pudding und Butter. Oben drauf kommt dann Schlagsahne. Wenn man die Torte schneidet, sieht sie aus wie Tiramisù. Ich glaub ich werd hier ein Foto posten wenn ich's fertig hab, dann siehst besser wie die ausschaut. ;)

mit dem Rind stimm ich zu. schmeckt mir persönlich besser wie Schwein. Aber an sonsten bin ich absoluter Geflügelfan.

Ja, Rind ist viel besser als Schwein. Ich hab eine Diät gehabt wo man nur Rindfleisch (gebraten oder gekocht) mit verschiedenen Salaten essen musste, aber so viel man wollte. Die Diät war echt klasse und auch noch gesund. :thumbsup:

und um mal beim Thema zu bleiben - ich warte darauf, dass meine Käse-Poreesuppe fertig ist ^_^

Na wie war die Suppe? :)
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Nein, eher was österreichisches. ;) Das ist eine Torte aus Löffelbiskuit und mit einer Creme aus Pudding und Butter. Oben drauf kommt dann Schlagsahne. Wenn man die Torte schneidet, sieht sie aus wie Tiramisù. Ich glaub ich werd hier ein Foto posten wenn ich's fertig hab, dann siehst besser wie die ausschaut. ;)

ist das genauso Bikinifigurfeindlich wie Tiramisu?

Ja, Rind ist viel besser als Schwein. Ich hab eine Diät gehabt wo man nur Rindfleisch (gebraten oder gekocht) mit verschiedenen Salaten essen musste, aber so viel man wollte. Die Diät war echt klasse und auch noch gesund. :thumbsup:

ich mach lieber Sport, Nehm mein Bike und dann ab in den Wald oder mach Workout oder Yoga. Gesund ernähren tu ich mich aber trotzdem ;)


Na wie war die Suppe? :)
nachdem ich ne Chilischote mit rangeschnitten hab besser ;)
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Also ich muss jetzt in der ganzen Wohnung staubsaugen und den Boden nass wischen. Ich sollte jetzt lieber mal anfangen, hab aber irgendwie keine Lust dazu. :sorry:

^_^

Helfen dir dein Mann und die Mädels etwa nicht mit? Ist doch lustig so mit Wassereimer. Meine Schwester und ich haben uns früher immer Wasserschlachten geliefert. Meine Eltern fandens glaub net so toll :blush:
 
Upvote 0

SolaVeritas

Newbie
Jan 7, 2010
67
7
✟7,722.00
Faith
Anabaptist
Marital Status
Private
Helfen dir dein Mann und die Mädels etwa nicht mit?
Ha ha, ja, davon hab ich auch oefter getraeumt. Meine Maedels haben sich immer so angestellt, dass ich's ihnen aus der Hand genommen habe. Die waren ja so viel smarter als ich... (eine ist nun ausgeflogen, die andere gerade wieder hier eingezogen)

Bin nicht in der Kirche sondern zuhause eingeschneit! Seit gestern Abend kommt der Schnee horizontal daher, mit Geheul. Fun.
:cool1:
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
^_^

Helfen dir dein Mann und die Mädels etwa nicht mit? Ist doch lustig so mit Wassereimer. Meine Schwester und ich haben uns früher immer Wasserschlachten geliefert. Meine Eltern fandens glaub net so toll :blush:

Die helfen schon wenn ich's ihnen sag, aber mir ist es wirklich vieeeel lieber wenn sie sich aus meiner Arbeit raushalten. ^_^
 
Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟22,683.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Ha ha, ja, davon hab ich auch oefter getraeumt. Meine Maedels haben sich immer so angestellt, dass ich's ihnen aus der Hand genommen habe.

Das kenn ich. :D

Bin nicht in der Kirche sondern zuhause eingeschneit! Seit gestern Abend kommt der Schnee horizontal daher, mit Geheul. Fun.
:cool1:

Oh je, ich hoffe jetzt sieht's etwas besser aus.

Wir haben hier auch eine menge Schnee, und zwischen -6 bis -8°C aber so schlimm ist es nicht. Die Straßen sind inzwischen frei von Schnee und Eis. Hoffe bei euch wird's auch besser. :)
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums