• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Um mein Deutsch zu verbessern...

PraiseYouInTheStorm

Senior Member
Dec 3, 2007
922
31
33
✟23,695.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Kann jedermann hier schreiben? Hoeffentlich! Ich komme aus Irland, und spreche nicht gut Deutsch, aber ich schreibe hier, weil ich mit Deutsche reden moechte, und ich liebe die Sprache!
Ich habe die Gelegenheit neulich bekommen, um nach Deutschland zu fahren. Ich habe in meine deutsche Pruefung sehr gut gemacht - in der besten 70 im Land! Das habe ich nicht erwartet, weil ich gedacht habe, dass ich nicht in Deutsch begabt war!
Also, fahre ich nach Deutschland am 8. Juni, nach eine Stadt (die heisst Fuerstenzell) in Bayern. Ich aufrege mich!!

Auch, glaube ich, dass Gott mir gefragt (oder erzaehlt) hat, etwas in Deutschland fuer Sich zu tun. Ich bin noch nicht ganz sicher, was er fragt, aber ich werde befolgen. Und die Zeit wird es lehren!

Ich habe nur hier geschreibt, um "Hallo" zu sagen. Also... Hallo! :wave:

Es tut mir leid, dass meine Grammatik sehr schlecht ist! :sorry:

PraiseYouInTheStorm

Senior Member
Dec 3, 2007
922
31
33
✟23,695.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Vielen Dank fuer den Willkommensgruss, die Gebete, und die Glueckwuensche!
Wie schreibt man Umlauts??
Ich finde es ein Bisschen merkwuerdig, dass wir hier in Irland das "Hochdeutsch" lernen. Ich habe gehoert, dass fast keine Leute es in Deutschland sprechen! Ist das richtig? Hoffentlich nicht! :) Gibt es viele verschiedene Dialekts in Deutschland?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
umlaute kannst du nur mit einer deutschen tastatur schreiben. man kann aber auch anstelle von ä, ö, ü ae, oe oder ue schreiben.
in deutschland gibt es viele dialekte. du meintest du gehst nach bayern? viel spaß ;) vor allem die baaaern sind die mit dem schlimmsten dialekt. ;)
aber du meintest du gehst nach fürstenzell? das liegt in niederbayern soweit ich das weiß. da gehts glaube ich grad noch so. kommt immer drauf an. in den größeren städten sprechen die menschen nicht so schlimmen dialekt wie auf dem land. und auch die jüngeren leute bemühen sich ehr hochdeutsch zu sprechen hab ich so das gefühl.

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Na dann, Herzlich Willkommen hier! :hug:

Die meisten Menschen sprechen hier Hochdeutsch, weil das auch die Sprache in den Schulen ist. Es gibt natürlich Dialekte, die sehr häufig gesprochen werden, aber sonst ist die Sprache der Deutschen nunmal Hochdeutsch. Natürlich gibt es da noch die Umgangssprache, aber das ist ja in jedem Land so.
Ihr oder eigentlich vielmehr die Engländer reden ja auch nicht das Englisch, was wir lernen, jedenfalls nicht ganz so. Musste ich leider auch schon feststellen. :D

Aber gut, dass du Deutsch zu lernen versuchst.
Deutsch ist aber eine schwere Sprache, selbst viele Deutsche verzweifeln da manchmal. ;)

Liebe Grüße
Renatus

Upvote 0

PraiseYouInTheStorm

Senior Member
Dec 3, 2007
922
31
33
✟23,695.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
in deutschland gibt es viele dialekte. du meintest du gehst nach bayern? viel spaß ;) vor allem die baaaern sind die mit dem schlimmsten dialekt. ;)

Ja, ich habe eine Brieffreundin, die wohnt in Berlin, und sie macht sich immer lustig über das bayernisch Dialekt! :p

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Hallo praiseyouinthestorm. hallo alle andern.

ich finde es toll, dass ihr hier im Forum schreibt. Je mehr Leute, desto interessanter wird es.

Praiseyou, ich freue mich für dich, dass du nach Deutschland fahren kannst. Es wird dir gefallen! Dein Deutsch ist ganz gut, es hat nur wenige Fehler. Aber trotz den Fehlern versteht man sehr gut was du sagst!

eine kleine Verbesserung:

ich aufrege mich !!
ich freue mich.
ich bin aufgeregt!

ich rege mich auf = ich bin wütend oder genervt.

weiterhin viel spass beim deutsch lernen.
tschüs
soda

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also bei uns in Österreich wird sogar an den Schulen Dialekt gesprochen - und wir haben eigene Grammatikregeln und Worte, die es im Hochdeutschen nicht gibt.....aber die meisten Können - wenn sie sich bemühen - auch Hochdeutsch reden....das ist in Bayern glaub ich auch so....

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married

Na also bitte aufpassen hier: die Bayern haben fast den gleichen dialect als Oesterreich, so bitte das mit dem schlimmsten will ich nicht gehoert haben. LOL
Und der Oesterreichische dialect 'is jo scho guat'. (ist ja schon gut)
Und also gibt es auch in Bayern das Hofbrau Haus und den wunderschoenen Koenigs See umrahmt bei herrlichen Berge.
Und freilich auch den BMW - ein sehr gutes Auto.
Sie haben sehr gut gewaehlt nach Bayern zu kommen, und Juni ist schoener Sommer. Ausserdem ist es nur ein "Katzen-Sprung" nach Salzburg zu reisen.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
weiß nicht habs nicht so mit bayern. find die komisch. die sind so eingebildet und halten sich für was besseres. Hab ich so erlebt als ich mit bayern was zu tun hatte. Natürlich sind nicht alle so. aber die die ich kennengelernt habe werfen ein sehr schlechtes bild auf die bayern

Upvote 0

PraiseYouInTheStorm

Senior Member
Dec 3, 2007
922
31
33
✟23,695.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
eine kleine Verbesserung:

ich freue mich.
ich bin aufgeregt!

ich rege mich auf = ich bin wütend oder genervt.

Danke schoen fuer die Verbesserung, ich war nicht sicher ueber das Wort! Ich wurde instinktiv "ich freue mich" sagen, aber dann mein Kopf sagt "Nein, such das Wort im Worterbuch auf" und dann sage ich etwas total verschieden. Ich muss ofter meinen Instinkt glauben!

die ganzen deutsch dialekte und akzente werden dir spass machen praiseyou! und trotzdem wirst du Deutsch sehr gut verstehen und noch mehr lernen!

Ja, hoffentlich! Es ist meinen Traum, nach Deutschland zu reisen, und fliessend auf Deutsch zu werden!

Sie haben sehr gut gewaehlt nach Bayern zu kommen, und Juni ist schoener Sommer. Ausserdem ist es nur ein "Katzen-Sprung" nach Salzburg zu reisen.

Ich habe nicht gewaehlt, aber Gott hat. Ich danke sich!

• Like
Reactions: soda
Upvote 0
Apr 22, 2008
7
1
48
✟22,632.00
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Gruess Gott, Alle! :wave:

Ich habe heute dieses Forum gefunden. Ich bin christlich Ami, und seit ein Paar Jahre habe ich Deutsch gelernt. Ich suche immer Gelegenheiten, um mein Deutsch zu verbessern und mit andere nette Leuten zu sprechen. Dein Forum ist sehr interessant und es weurde mich freuen, mit euch zu reden.

Ich war leider nie in Deutschland, aber ich hoffe dass ich eine Reise ein Tag machen kann. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Viel Spass!

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Gruess Gott, Alle! :wave:

Ich habe heute dieses Forum gefunden. Ich bin christlich Ami, und seit ein Paar Jahre habe ich Deutsch gelernt. Ich suche immer Gelegenheiten, um mein Deutsch zu verbessern und mit andere nette Leuten zu sprechen. Dein Forum ist sehr interessant und es weurde mich freuen, mit euch zu reden.

Ich war leider nie in Deutschland, aber ich hoffe dass ich eine Reise ein Tag machen kann. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Viel Spass!

:wave: Hallo und Willkommen im German Forum.

Wir würden uns auch freuen, wenn du öfters vorbeischaust. Je mehr Leute wir hier sind, desto lustiger wird das und desto mehr können wir euch auch helfen besser deutsch zu lernen. :thumbsup:

Wenn du Fragen hast einfach fragen.

god bless :)

Upvote 0
Apr 22, 2008
7
1
48
✟22,632.00
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Danke schoen fuer deine Hilfe! Ich stimm dir zu (je mehr Leute, desto besser), besonders weil ich eine gute Menge Fragen ueber Deutschland habe. Ich habe ein wenig Freunden die aus Deutschland kommen, aber sie weder Christlichern sind, noch ins Kirche gehen.

Deshalb haben sie keine Ahnung, ueber ein Paar Dinge die mich interessiert. Ich bin neugierig, z.B., wie geht es, ein Christlicher in Deutschland zu sein? Das ist vielleicht eine dumme, uninteressant Frage :) aber ich bin immer neugierig ueber Christenheit in andere Laender ausser den USA. Ich habe keine Perspektiv, weil ich nie dort gefahren bin.

Dies ist vielleicht eine gute Thema fuer Diskutieren, nict wahr? :clap: Koennt Ihr ein Fremdin ueber eurem Erleben als Christlichern in Deutschland erzaehlen? Ueberhaupt, wie wichtig finden die Deutschen Gott? Gehen viele Leute ins Kirche? Bekommen die Christlichern gut Handlung von Leute, die keine Christlichern sind?

Danke schoen fuer euren Antworten. Es ist immer zu mir sehr interessant und hilfreich, solche Dinge auszutauschen. Es wuerde mich freuen, ueber Christlichern in die USA auch zu erzaehlen, wenn jemand Interesse hat.

• Like
Reactions: soda
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hallo imanfangwardaswort

schön, dass du bei uns im deutschen Forum bist!

zu deiner Frage. ich denke mit den Christen in Deutschland ist es ähnlich, wie mit den Christen in den USA. es gibt Menschen, die sind christlich und gehen zur Kirche. andere nicht.

ich bin nicht sicher wie es in den USA ist, aber bei uns (in der Schweiz) gibt es staatliche Kirchen (die katholische und die evangelische Kirche), und dann gibt es noch Freikirchen. Diese finanzieren sich durch Spenden und Mitgliederabgaben, die staatlichen werden auch über Steuergelder finanziert.

Gerade die Freikirchen haben - in meinen Augen - in den letzten paar Jahren an Popularität zugenommen. Weil die Gottesdienste moderner und oft auch offener und freundlicher gestalltet sind.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
hier in deutschland ist es mit den kirchen ähnlich wie in der schweiz. es gibt die katholischen, die evangelischen und ne ganze menge freikirchen.
christen gibt es in deutschland laut umfragen ne menge. bzw menschen die sagen, dass sie christlich sind und an gott glauben. allerdings ist die zahl derer die ihren glauben wirklich richtig leben geringer. :(
Das leben als christ hier in deutschland bringt einem an sich keine probleme. jedenfalls hatte ich noch nie welche.

würde gern mehr hören über das christsein in den usa. kannst du uns da mehr erzählen?

@ annie du auch wenn du mal vorbeischaust.

kenne nur berichte aus dem fernsehen. da bekommt man aber nie die ganze wahrheit :sigh:

Upvote 0