• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (3)

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Es geht mir gut, danke :) Ich kann nicht Deutsch sehr gut sprechen und ich will mehr lernen. Ich habe Grammatik probleme und ich weiß nicht viel Vokabeln.

find dein deutsch auch echt gut. was grammatik angeht. da mach dir keine sorgen. das geht mir im englischen genauso. einfach weiterüben und dann wird das schon :thumbsup:

wenn du dein vokabular verbessern möchtest, kann ich dir empfehlen deutsche filme zu schauen, musik von deutschen künstlern zu hören oder deutsche bücher zu lesen. das hilft sehr viel.

schau mir filme mittlerweile nur noch auf englisch an, und les fast nur englische bücher.

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
dauert das bei euch so lang? ich hat meine neue brille nach 3 tagen. hab mir ne neue geholt letzte woche. bzw in nen altes gestell neue gläser reinmachen lassen.

Bei euch geht das ja ganz schon flott. :D

Keine Ahnung wie lang das hier normalerweise dauert. Die alte Brille hat mir meine Mama gemacht, kann mich net erinnern wie lang es gedauert hat bis die fertig war. Die Optikerin hat zu mir gesagt ein paar Tage, na mal schauen. Wenn sie sich am Dienstag nicht meldet, muss ich dort mal anrufen.

Ich wollt auch Kontaktlinsen ausprobieren, aber ich muss 45€ für Probelinsen bezahlen. Das ist mir aber echt zu blöd. Die Brille kostet ja schon 185€, ich glab das reicht für's erste. ;)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
in was für nem komischen laden warst du denn da? :scratch:

habt ihr net sowas wie fielmann? da war ich früher immer. jetzt wo ich grad bei meinen eltern bin geh ich zu dem optiker hier im dorf. aber den kenn ich von früher noch, da bekomm ich immer rabatt ;)

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
in was für nem komischen laden warst du denn da? :scratch:

habt ihr net sowas wie fielmann? da war ich früher immer. jetzt wo ich grad bei meinen eltern bin geh ich zu dem optiker hier im dorf. aber den kenn ich von früher noch, da bekomm ich immer rabatt ;)

Nachdem ich die Brille bestellt habe, ist mir eingefallen, dass wir hier auch Fielmann in unserer Nähe haben. War aber leider zu spät. :(

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
die reps kannst du geben wenn dir zb nen post gut gefällt. oder einfach so :)
das power teil zeigt nur an wieviele reps du schon hast

als hät mein tag net noch schlimmer sein können, ist mir nun zu allem unglück meine externe festplatte noch kaputt gegangen. :destroy::redcard:

mal schauen ob ich die ausbauen kann und intern an den rechner anschließ, dass ich wenigstens die daten rette.
ich vermute ja das es am usb kontakt liegt weil strom bekommt sie noch. lämpchen leuchtet zumindest noch. kabel ist es net, das hab ich schon zu tauschen versucht. von euch kennt sich da net zufällig wer aus? :confused:

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
:clap:

hab die trillion geschafft :clap: bzw. die billion. sind ja hier im german forum und da ist das ja billion. achso geht um reps ;)

zur feier des tages der net wirklich schön war schmeiß ich ne runde.

der ksc ist leider abgestiegen in die 2. buli :argh::doh1::sadd::nooo::unbelievable::noooo::destroyed:

Danke für die reps. :hug:

Was ist der ksc? :confused:

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
die reps kannst du geben wenn dir zb nen post gut gefällt. oder einfach so :)
das power teil zeigt nur an wieviele reps du schon hast

als hät mein tag net noch schlimmer sein können, ist mir nun zu allem unglück meine externe festplatte noch kaputt gegangen. :destroy::redcard:

mal schauen ob ich die ausbauen kann und intern an den rechner anschließ, dass ich wenigstens die daten rette.
ich vermute ja das es am usb kontakt liegt weil strom bekommt sie noch. lämpchen leuchtet zumindest noch. kabel ist es net, das hab ich schon zu tauschen versucht. von euch kennt sich da net zufällig wer aus? :confused:

Tut mir leid dass du einen schlechten Tag gehabt hast. :( Und mit der externen Festplatte kenn ich mich leider auch nicht aus. Keine Ahnung was da passiert sein könnte. Kannst nicht in einem Computergeschäft nachfragen? Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Tut mir leid dass du einen schlechten Tag gehabt hast. :( Und mit der externen Festplatte kenn ich mich leider auch nicht aus. Keine Ahnung was da passiert sein könnte. Kannst nicht in einem Computergeschäft nachfragen? Vielleicht können die dir weiterhelfen.

das kostet geld. und das teil ausbauen und intern anschließen zum testen kann ich auch allein. ;)
ne dacht nur evtl weiß einer von euch rat.

Upvote 0

Beckyy25

Christian
Nov 9, 2008
6,009
290
Visit site
✟30,183.00
Country
Romania
Faith
Baptist
Marital Status
Married
das kostet geld. und das teil ausbauen und intern anschließen zum testen kann ich auch allein. ;)
ne dacht nur evtl weiß einer von euch rat.

Dann kannst du schon mehr als ich. Ich wüsste nicht wie das zum Ausbauen und intern anschließen geht. :sorry:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
sowas hab ich nimmer. bin fertig mit dem studium und auf jobsuche :sigh:

früher, als ich noch zur schule gegangen bin und sowas wie sommerferien hatte bin ich entweder mit der jugend unserer kirche in den urlaub gefahren oder hab mit freunden was unternommen.

als ich dann studiert hab, hab ich entweder kleine jobs gehabt in den semesterferien oder war bei meinen eltern

Upvote 0