• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (3)

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
oh oh.....

shthappns1.jpg

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
^_^ das Bild is echt gut :D

hab Herr der Ringe nur in Englisch und die ersten Kapitel auf Italienisch gelesen...deutsch hab ich zwar zu Hause aber noch nie gelesen....
Sprechen Sie good italanish? Kommt das von den sudlichen Einwanderer in die Steiermark?
Und nun wird auch Ihr English sehr gut sein, so meine Landsmanin ist sehr gut fur Ihren Job in Bucher oder vieleicht auch mehr, in I.T.
Grusse von Norbert

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Liebe Soda, ist in der Schweiz das alle Schulen 3 Sprachen lernen? Deutsch, Franzosisch und italienisch? Und vieleicht auch noch Englisch?
Sehr sprach begabt diese Schweizer. Vieleicht darum gibt es Nestle in aller Welt.
BTW Ich habe fur die Schweizer Kompanie ALU SWISS gearbeited im Norden von Australien, in den Bauxeit Mines. Sehr gute Firma.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Da muss man ja lachen, ist ein sehr gutes Photo - der richtige standort fur die Camera.
Ist das vieleicht unser 'Schwarzes Schaf' mit dem Sportwagen? Wird ja bald sein.

;) nein galub ich nicht, nen cabrio würd ich mir nie kaufen. mag die nicht. lieber nen geländewagen das würd mir gefallen. aber was deutsches. nicht diese amiprotzkutschen. die mag ich nicht.

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
^_^ das Bild is echt gut :D

hab Herr der Ringe nur in Englisch und die ersten Kapitel auf Italienisch gelesen...deutsch hab ich zwar zu Hause aber noch nie gelesen....
nicht "Italienisch" hier :sigh:; aber kann manche dinge lesen auf 'Französisch' :) (und English) und

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
Liebe Soda, ist in der Schweiz das alle Schulen 3 Sprachen lernen? Deutsch, Franzosisch und italienisch? Und vieleicht auch noch Englisch?
Sehr sprach begabt diese Schweizer. Vieleicht darum gibt es Nestle in aller Welt.
BTW Ich habe fur die Schweizer Kompanie ALU SWISS gearbeited im Norden von Australien, in den Bauxeit Mines. Sehr gute Firma.

hallo norbie

im Alltag sprechen wir Schweizerdeutsch.
wir lernen
Deutsche Grammatik ab der 2. Klasse (8 Jahre) und Französisch ab der 5. Klasse (11 Jahre).
Englisch folgt in der 8. Klasse (13 Jahre)
und
freiwillig Italiensch oder Spanisch ab der 9. Klasse (14 Jahre)

alle Schweizer haben also, bis sie 20 sind 2-3 Sprachen gelernt. Das heisst aber nicht, dass alle die Sprachen auch sprechen können. Dennoch haben wir wenigstens schon mal ein paar Worte gelernt und kennen die Basics der Grammatik.

Freut mich, dass du mal für eine Schweizer Firma gearbeitet hast. tja, uns gibts tatsächlich überall, obwohl wir doch so ein tiny country sind.... ;)

sk8Joyful:
wir sagen auch MiniVan!
zu den stationwagon sagen wir Kombi
und kleine autos sind meist Kompaktwagen

Upvote 0

soda

Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
"amiprotzkutschen. die mag ich nicht."
Ha, ha, stimmt schon ich mag diese grossem Amis auch nicht. Wie ware es denn mit dem Mercedes Gelandewagen. Habe gehort dass diese haben das Schaltgetriebe vom Puch in Graz, weil Mercedes erst ein 4 Rader Getriebe entwickeln muss.

dass sind dann einfach "deutscheprotzkutschen" ^_^

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
dass sind dann einfach "deutscheprotzkutschen" ^_^

mit amiprotzkutsche mein ich die autos die so breit sind, dass sie in deutschland nicht fahren dürfen. solche autos die die umwelt verpesten wie keine anderen. eben typische amikarren

Upvote 0