• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Coole Idee!

Hoffe mal das ist nicht zu viel Arbeit. Wie lange brauchst Du dafür denkst Du?

ich hab rein theoretisch 2 monate. allerdings wollen wir anfang juni die testphase machen und da sollten die fertig sein. mal schauen. das werden viele lange nächte :sigh:
und ich schlaf so schon kaum. hatt echt gedacht nach den oft früh 5 uhr aufstehen als ich noch im praxi war war schlimm. aber ich hab kaum noch zeit.
ich mach nebenbei noch spanisch 2 an der fh und mir fehlt voll die zeit mir da die vokabeln mal anzuschauen. :sigh:
wenn ich bedenk das ich das alles wo man normal im 7 macht in einem sem schaffen sollt. das geht gar nid. hab jetzt schon voll viel geschoben und bin am überlegen nicht noch 1-2 sachen zu schieben. und alle haben früher immer gesagt im hauptstudium wird alles leichter man hat nimmer so viele vorlesungen und alles ist ziemlich locker. viele vorlesungen hab ich nid aber so viel sachen zu tun für die fh.:mad:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Bremen?!? :(

:mad:
man das war doch alles so schön geplant. bremen gewinnt dieses jahr den uefa cup und nächstes jahr die bayern ;)
gäb satt punkte für die 5 jahreswertung.
da muss nun nen wunder her wenn bremen das noch schaffen will. :sigh:
naja aber was gutes hat es evtl. jetzt kann man sich auf die buli konzentrieren und schalke noch abfangen :prayer:

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Guten Morgen!

Wir sind geliefert nächstes Jahr.
Die einzigen, die immer die Punkte rausgehauen haben, waren die Bayern, die nächstes Jahr nur noch UEFA Cup spielen. Son Dreck, als wenn Schalke und Bremen oder Stuttgart etwas reißen könnten in der Championsleague. :mad:

Tut mir Leid musst raus, bin zwar als Norddeutscher alles andere als Bayernfan, aber das musst raus. Mein Verein ist Dortmund, leider siehts für die auch nicht so prall aus. :sigh:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
für nen sieg im uefa cup gibt es aber genauso viele punkte wie für nen sieg in der cl. und da ich die chancen auf ein vf oder hf der roten im "loser cup" ;) momentan höher einschätz wie in der cl sollten sogar noch mehr rausspringen. außerdem haben sie so endlich mal wieder die chance nen internationalen titel zu gewinnen. man bedenke, dass letzte mal wo sie uefa cup gespielt haben haben sie den gewonnen. 96 war das glaub.
bremen, wenn sie nicht total leer gekauft werden und wenn sie nicht wieder so eine hammergruppe mit chelsea und barca bekommen wie dieses jahr dann sollte das af drin sein. je nach gegner und ner menge glück sogar ein vf.
schalke, bin dafür man sperrt die aus jeglichen europäischen wettbewerben aus. ;) nein war nur nen spaß. wenn die russen noch geld springen lassen für verstärkungen und ganz viel glück und einem noch schlechteren gegner in der gruppe evtl platz 3.
stuttgart kann man nur wünschen, dass sie den 3. platz in der cl gruppe schaffen und dann können sie im uefa cup noch ein paar punkte holen.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
ich hab rein theoretisch 2 monate. allerdings wollen wir anfang juni die testphase machen und da sollten die fertig sein. mal schauen. das werden viele lange nächte :sigh:
und ich schlaf so schon kaum. hatt echt gedacht nach den oft früh 5 uhr aufstehen als ich noch im praxi war war schlimm. aber ich hab kaum noch zeit.
ich mach nebenbei noch spanisch 2 an der fh und mir fehlt voll die zeit mir da die vokabeln mal anzuschauen. :sigh:
wenn ich bedenk das ich das alles wo man normal im 7 macht in einem sem schaffen sollt. das geht gar nid. hab jetzt schon voll viel geschoben und bin am überlegen nicht noch 1-2 sachen zu schieben. und alle haben früher immer gesagt im hauptstudium wird alles leichter man hat nimmer so viele vorlesungen und alles ist ziemlich locker. viele vorlesungen hab ich nid aber so viel sachen zu tun für die fh.:mad:

Ich finde Du bist doch schon sehr weit. Deine Level sehen doch richtig gut aus. Wenn die Animationen halb so gut werden, dann klappt das alles!

Mach Dich doch jetzt nicht selbst fertig.
Wir sind alle durch die gleichen Probleme gegangen und werden weiterhin die gleichen Probleme haben. Sieh zu, daß Du jetzt erstmal Dein Projekt fertig bekommst, die Vokabeln kannst Du auch später noch lernen. Wenn Du jemanden hast der gut mitschreibt dann kannst Du auch mal Vorlesungen ausfallen lassen...

Meiner Erfahrung nach ist das Hauptstudium lockerer aber nur bedingt einfacher.

Ich drück Dir die Daumen, ich bin sicher Du schaffst das!

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
:mad:
man das war doch alles so schön geplant. bremen gewinnt dieses jahr den uefa cup und nächstes jahr die bayern ;)
gäb satt punkte für die 5 jahreswertung.
da muss nun nen wunder her wenn bremen das noch schaffen will. :sigh:
naja aber was gutes hat es evtl. jetzt kann man sich auf die buli konzentrieren und schalke noch abfangen :prayer:
Klose soll mal weniger über neue Vereine nachdenken und mehr über das Tore schießen...

Gestern hatte der bis zur Auswechslung angeblich 11 Ballkontakte und einen Torschuß!

Von den Spaniern sind ja jetzt im Rückspiel 2 Mann gesperrt und spielerisch scheint Bremen ja um einiges besser zu sein.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Ach Schalke, lass mich nur mit denen in Ruhe.
Schlimm genug, dass die Meister werden können. :mad:
Als Dortmundfan bin ich nicht gut auf die zu sprechen. ;)

Ich hoffe Bremen haut die da noch weg, sonst wirds ne ganz schlimme Saison.
Schalke wird Meister und Dortmund steigt ab...

Ich glaube dann bricht in Nordrhein-Westfalen der Bürgerkrieg aus ;)

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Irgendwie kann ich mir beides nicht vorstellen.
Weder das eine noch das andere
Wer weiss, diese Saison war sowieso schon eigenartig. Aber ich denke Absteigen wird Dortmund nicht, aber Schalke als Meister, kann ich mir gut vorstellen und das gefällt mir nicht. ;)

Sag mal, macht dieses Wetter die Leute aggressiv?
Musste heut vor nem Bauern fliehen. :D
Bin wieder meine Runde gelaufen durch den Wald und hab mal ausnahmsweise ne kleine Abkürzung übers Feld genommen. Leider hab ich den Kerl mit dem Trecker am anderen Ende nicht gesehen. Naja der schrie dann auf einmal übers ganze Feld und fuchtelte energisch mit den Händen herrum. Naja da hab ich dann einfach mal nen kleinen Sprint eingelegt, :cool:
aber dass die da so empfindlich sind. :p

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Ne mündlich kommt Freitag noch, also genau in einer Woche.
Ich bin heute und gestern total unmotiviert gewesen.
Morgen wirds auch nicht, fahr da zum Fussballgucken, aber Geschichte war nie ein Fach, wofür ich wirklich lernen musste. Kenn mich fast überall aus, ist manchmal schon erschreckend. :D

Trotzdem ist eines dieser Gebiete nicht so mein Fall, Deutschland nach 45, das ist so trocken und vieles zusammen. :sigh:
Man gut, dass ich mich auf amerikanische Geschichte spezialisiert hab, das kann ich wenigstens. Franz. Revolution geht auch, so oft wie wir das gehabt haben. Ansonsten nur noch deutsche Außenpolitik von 19 - 45.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
kann mich noch an meine geschichtsabiprüfungvorbereitung erinnern.
ab franz rev bis 90er. hab schon weihnachten mit angefangen.
zum glück hat ich nen gutes thema. revolutionen.
aber d nach 45 ist doch ... weiß man da nid auch so viele sachen. :scratch:
is doch nid so lang her wie andere sachen ;)
hat mit dem gebiet nie probs. weil da haben meine großeltern und eltern immer viel erzählt.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Französische Revolution hatte ich nicht im Abitur. Wir hatten die Antike, Neuzeit, Deutsches Reich unter Bismarck und dann die Zeit zwischen beiden Weltkriegen.

Das aufwendigste war da eigentlich immer die ganzen Daten exakt zu können und nicht irgendwas durcheinander zu bringen.

In jedem Fall viel Glück

Upvote 0
Status
Not open for further replies.