• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Joar danke, für Englisch lerne ich sowieso nicht soviel auswendig, aber Bio ist verdammt viel und Politik ist auch einiges. Aber ich schaff das schon, da sehe ich kein Problem.
Ja, dann nach dem Abi kommt erstmal geistiger Urlaub beim Bund.

Mittwoch und schon wieder sonnig, so langsam gefällt mir das Wetter.
Ich kann mich noch an meine mündliche Englisch-Prüfung erinnern. Ich sollte zuerst mal was vorlesen. Ich war so nervös, daß ich für den ersten Satz 5 Versuche gebraucht habe, danach lief es aber super ;) Meine Vorbereitung bestand damals dadrin englische Zeitungen im Internet anzusehen.

Das Biologie viel ist kann ich mir vorstellen. Ich hatte Physik als Leistungskurs und das war ein ganz schöner Brocken. Vor allem weil die 4 Semester eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben. :(
Wenn Du später studieren willst, wirst Du aber schnell merken, wie wenig man da lernen mußte. ;)
Was richtig nervig war, war die Tatsache, daß man nur unter Aufsicht auf die Toilette und einzel durfte. Die hatten schnell Wartelisten :D

Viel Glück weiterhin!!!:thumbsup:

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Hallo an alle

Ich kann mich noch an meine mündliche Englisch-Prüfung erinnern. Ich sollte zuerst mal was vorlesen. Ich war so nervös, daß ich für den ersten Satz 5 Versuche gebraucht habe, danach lief es aber super Meine Vorbereitung bestand damals dadrin englische Zeitungen im Internet anzusehen.

Das Biologie viel ist kann ich mir vorstellen. Ich hatte Physik als Leistungskurs und das war ein ganz schöner Brocken. Vor allem weil die 4 Semester eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben.
Wenn Du später studieren willst, wirst Du aber schnell merken, wie wenig man da lernen mußte.
Was richtig nervig war, war die Tatsache, daß man nur unter Aufsicht auf die Toilette und einzel durfte. Die hatten schnell Wartelisten

Viel Glück weiterhin!!!
English habe ich zum Glück schriftlich genommen, mündlich wäre das bei mir in die Hose gegangen, da hab ich lieber Geschichte genommen, da ich das sowieso ganz gut kann. Bin da bei uns der Geschichtsexperte. ;)
Das einzige Problem, was ich in English habe ist die Grammatik und viele Unsicherheiten, da ich noch nie in irgendein Land war, wo man englisch spricht oder noch nie wirklich genötigt war englisch über einen längeren Zeitraum zu sprechen. Vielleicht hilft mir das Forum ein bisl, aber mal schauen.
Bio habe ich schon fast einmal durchgelernt, genauso für Politik, letzteres ist irgendwie ziemlich wenig, gegenüber Bio. Wenn das so weitergeht kann ich da alles noch 2 Mal durchlernen. Ich hab nur immer Angst, dass ich das zu grob lerne und mir dann später Detailwissen fehlt.

Ich werde aber keine Naturwissenschaft studieren, dafür bin ich einfach zu schlecht. Ich kann eigentlich nur Bio. Chemie und Physik hab ich abgewählt und konnte ich nie wirklich gut. Mein Gebiet ist mehr die Geisteswissenschaft. Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich nach dem Abi und dem Bund Religionswissenschaften studiere und dann in die Entwicklungshilfe gehe, da ich da schon ein Praktikum gemacht habe und auch Kontakte habe. Aber das muss ich dann mal sehen.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Hallo an alle

English habe ich zum Glück schriftlich genommen, mündlich wäre das bei mir in die Hose gegangen, da hab ich lieber Geschichte genommen, da ich das sowieso ganz gut kann. Bin da bei uns der Geschichtsexperte.
Das einzige Problem, was ich in English habe ist die Grammatik und viele Unsicherheiten, da ich noch nie in irgendein Land war, wo man englisch spricht oder noch nie wirklich genötigt war englisch über einen längeren Zeitraum zu sprechen. Vielleicht hilft mir das Forum ein bisl, aber mal schauen.
Bio habe ich schon fast einmal durchgelernt, genauso für Politik, letzteres ist irgendwie ziemlich wenig, gegenüber Bio. Wenn das so weitergeht kann ich da alles noch 2 Mal durchlernen. Ich hab nur immer Angst, dass ich das zu grob lerne und mir dann später Detailwissen fehlt.

Ich werde aber keine Naturwissenschaft studieren, dafür bin ich einfach zu schlecht. Ich kann eigentlich nur Bio. Chemie und Physik hab ich abgewählt und konnte ich nie wirklich gut. Mein Gebiet ist mehr die Geisteswissenschaft. Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich nach dem Abi und dem Bund Religionswissenschaften studiere und dann in die Entwicklungshilfe gehe, da ich da schon ein Praktikum gemacht habe und auch Kontakte habe. Aber das muss ich dann mal sehen.
Ich würde Dir dann bei Englisch raten Zeitungen zu lesen. Die Herald Tribune und ähnliche sind fast vollständig im Internet zu finden. Such Dir da ein paar brauchbare Redewendungen raus. Alternativ kann man auch Bücher lesen, nur dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Mit den solchen Standardredewendungen kannst Du Deinen Ausdruck richtig pushen;) Damit kannst Du dann auch einige grammatikalische Probleme umgehen. Um ein Sprachgefühl aufzubauen ist das Lesen meiner Erfahrung nach auch gut geeignet. :)

Wenn Du jetzt schon durch bist, dann hast Du aber richtig gut gelernt. Ich hab damals so spät angefangen, daß ich gerade noch fertig wurde. :D

Beim Studium würde ich Dir raten, zu den Einführungsveranstaltungen für Schüler gehen. Alternativ kann man sich auch einfach mal so in Veranstaltungen setzen und zu den Allgemeinen Studienfachberatungen der Universitäten gehen. Da kriegst Du mal einen guten Überblick was man da so den ganzen Tag macht;).

Viel Spaß beim Lernen ;)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
wünsch dir auch viel glück beim lernen.
also ich hab auch ziemlich früh angefangen. schon im januar. aber eigentlich nur für geschichte. weil hatte lk und ads war dann schon ziemlich viel. aber geschichte war ich immer gut deshalb ging das einigermaßen.

zum studium, kann da dirk nur zustimmen, so schülerveranstaltungen sind echt gut. es gibt doch an vielen unis und fh's auch so schülertage wo man spezielle vorlesungen macht für die. musst dich mal umhören ob es sowas bei euch gibt.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
YEAH :clap: :clap:

BAYERN 2
smile56.gif

Schalke 0
smile60.gif

schade bremen leider nur 0:0. da habt ihr mal die chance und dann sowas
smile13.gif

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
YEAH

BAYERN 2
Schalke 0

schade bremen leider nur 0:0. da habt ihr mal die chance und dann sowas

Das mit Bremen ist Mist. Hoffentlich fangen die sich jetzt mal endlich. Die müssen im UEFA-Cup noch was reißen... Außerdem sind die mir als Meister noch am liebsten ;)

Dortmund und Hertha nähern sich den Abstiegsplätzen immer weiter an. Ich glaube bis zum 11 Tabellenplatz sind das nur 3 Punkte.

Ich glaube wenn Dortmund absteigt und Schalke Meister werden würde, dann würde im Ruhrpott der Bürgerkrieg ausbrechen ;)

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Das mit Bremen ist Mist. Hoffentlich fangen die sich jetzt mal endlich. Die müssen im UEFA-Cup noch was reißen... Außerdem sind die mir als Meister noch am liebsten ;)

Dortmund und Hertha nähern sich den Abstiegsplätzen immer weiter an. Ich glaube bis zum 11 Tabellenplatz sind das nur 3 Punkte.

Ich glaube wenn Dortmund absteigt und Schalke Meister werden würde, dann würde im Ruhrpott der Bürgerkrieg ausbrechen ;)

Ja, das stimmt und ich wäre dabei als Dortmundfan. :D
Wenn die Absteigen geh ich hier bei uns randalieren. :mad:

Achja nochmal danke für die Tipps, werde mal schauen was ich da noch machen werde, vielleicht nehm ich Englisch auch auf die leichte Schulter und mache deswegen sowenig.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private

schalke wird nicht meister. die vergeigen das wieder. würd mich freuen wenn das so ähnlich kommt wie 2001 :D

Upvote 0
Status
Not open for further replies.