New Forum: German

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
oceanpearl said:
Guten Tag ...meine Deutch ist nicht gut weil ich bin im england geboren und ich bin im meine schule Deutch lernen ,Aber ich will eine neu freund das ist von Deutch land weil ich will mein Deutch besser machen, Auch ich lebe Deutch leren ,es ist interesante

:wave:

welcome to the german forum

hello and welcome to the german forum. don't be shy just feel free to ask us. make sure to check all the threads here. hope to see you posting here a lot :D


hallo und willkommen hier im german forum. sei nicht schüchtern und frag wenn du was wissen möchtest. check auch die andern threads hier. hoff du postest noch öfters mal hier. :D
 
Upvote 0

phoebe573

Active Member
Dec 7, 2006
315
14
✟15,525.00
Faith
Christian
Marital Status
Private

hi
*confused* i'm fluent in both languages..... don't know which language to use...

ich bin in deutschland 'aufgewachsen' und dann vor sieben jahren bin ich in die usa gezogen [long story short] (mein deutsch ist nicht mehr das beste wenn es zum schreiben kommt : -). ich bin neu hier und hoffe viele neue leute kennenzulernen!!


 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
hallo von australian, ja hier gibt es viele deutsch sprechende australian staatsburger.
ich komme von osterreich, von baden bei wien und bin ausgewandert im jahre 1970, also schon uber 36 jahre hier. ich lebe in new south wales, nur 140km nordlich von newcastle.
wenn ihr mehr wissen wollt von australian dann fragt nur.
nun zu ainuhina; ich habe als letztes in den grazer puchwerke gearbeited und bin immer am wochenende uber den semmering nach hause gefahren, ein wundervolles landschaftsbild. kannst du mir helfen war der ort in den die puch werke waren, torndorf bei graz? sind die puchwerke auch heute noch?
schwarzes_schaf, warum gehst du eigentlich nicht zu der australischen botschaft in deutschland? wir still nehmen auswanderer auf, besonders aus west europa.
nun schluss fur heute, es ist 22.14 hier in australian, also bald mitternacht,
tschuss, norbert:wave:
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Willkommen :wave: Norbert :)

Die Puchwerke sind immer noch in Tondorf... und die Welt ist schon ein Dorf wenn man hier wen trifft der mal ganz in der Nähe gearbeitet hat :)

der Semmering ist echt schön :thumbsup: vor allem wenn man mit der Bahn fährt....

Australien is aber sicher auch schön - anders, aber schön :)
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
:wave: norbert.
schön dich hier im german forum begrüßen zu dürfen :)

ich möcht schon gern nach australien nur zur zeit studiere ich noch. will mein studium erst fertig machen. und so ganz ohne geld will ich auch nicht nach australien. evtl noch 2-3 jahre hier arbeiten und dann nach australien.

aber wenn du tipps für die einwanderung hast wär das toll. habe vor ein paar jahren schon mal infos besorgt und habe immer wieder von so einem test gehört wo man punkte sammelt durch ausbildung, derzeitigem job (die jobs die gerade gebraucht werden in oz bekommen mehr punkte wie andere), verwandte, alter, sprachkenntnisse und so)
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
hallo von australian, ja hier gibt es viele deutsch sprechende australian staatsburger.
ich komme von osterreich, von baden bei wien und bin ausgewandert im jahre 1970, also schon uber 36 jahre hier. ich lebe in new south wales, nur 140km nordlich von newcastle.
wenn ihr mehr wissen wollt von australian dann fragt nur.
nun zu ainuhina; ich habe als letztes in den grazer puchwerke gearbeited und bin immer am wochenende uber den semmering nach hause gefahren, ein wundervolles landschaftsbild. kannst du mir helfen war der ort in den die puch werke waren, torndorf bei graz? sind die puchwerke auch heute noch?
schwarzes_schaf, warum gehst du eigentlich nicht zu der australischen botschaft in deutschland? wir still nehmen auswanderer auf, besonders aus west europa.
nun schluss fur heute, es ist 22.14 hier in australian, also bald mitternacht,
tschuss, norbert:wave:

Hi Norbie,

Willkommen to the Deutsche forum!
I would love to visit Australia one day. I was born in New Zealand and lived there for 11 years, now I live in the Netherlands. Sometimes I miss the Kiwi/Aussie culture, and the English language ofcoarse :D.

If I ever visit Australia, where would you recommend I go? Sydney, Goldcoast, Brisbane? ^_^

Tschuss und viele spass in the forum!
 
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟13,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
war schon lange nicht mehr im sticky forum.

wünsche euch allen ein herzliches willkomm!

gruss aus der schönen schweiz und bis bald im deutschen forum
ciao
soda

have a warm welcome here on the german forum.
enjoy and see you around.
blessings
soda
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
How about Melbourne?

Dass ist auch gut! ^_^

I wouldn't have a clue which places to visit should I go to Australia one day... it's such a beautiful country!

One thing I do want to see is the Sydney Harbour Bridge... hmmm *falls into a daydream*.

Ajax, welcome to the Deutsche forum btw :p.
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
welcome Ajax :wave:

also ich würd mir auf alle Fälle Koalabären ansehen :blush: I love them :)

und das Opernhaus von Sydney :)

Yeah, they are so cute and fuzzy! Meine schwester hattest ein koalabär gestreichelt (<--- hugged?) when she was on Feiertag in Australia. So sweet :angel: ^_^ !
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
also ich mochte unbedingt das 'northern territory" mit der hauptstadt darwin vorschlagen. es ist das letzte naturliche land in australian. noch nicht so verbaut mit hohen hauser, also konnt ihr noch richtige australian 'mateship' geniesen.
wasserschluchten, kangeroos, crocodiles, ayers rock sind sehenswert. hier eine interessante, lustige geschichte aber wahr: wenn meine schwester von wien war hier, sie hatte eine deutsche broschure welches sagte sie soll unbedingt 'ayers rock' in dem northern territory anschauen. nun wir waren auf urlaub in cairns und meine schwester sagte, "nun heute nachmittag schaue ich mir den ayers rock an." ich blieb ganz ernst und sagte nichts. um es kurz zu machen - sie kommt 3 tage spater zum motel und wir beide lachten ganz schon lang. australians entfernungen sind ganz gross.
interessant sind die landes hauptstadte: melbourne ist grichisch, sydney ist australian, adelaide ist deutsch, perth ist englisch, brisbane ist auch australian, und darwin ist asien.
es sind nur 4 stunden flug von darwin nach singapore.

wegen 'daydream' - da sind jetzt ganz schon billige fluge zu haben mit einem stop in singapore. ich weiss nicht genau den euro dollar aber er ist viel mehr wert als der australische dollar, so fur rund $ 1000 A$ konnt ihr her kommen.
na jetzt ist schluss fur heute, eines finde ich ganz lustig, wenn ich schreibe dann schlaft ihr ganz tief und umgekehrt ich schlafe wenn ihr meinen 'quatsch' liest.
so aufwiedersehen (no wiederschreiben!) vom AUSSIE LAND
tschuss von norbert:angel: NOT!
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Hahaha! Ja, Australian ist wirklich ganz gross. Ein Flug durch Australien dauert 6 Stunden lang! :eek:
Mein Familien hast dass mehrmals erfolgt... durch Australien fliegen.

Singapore ist auch sehr schön. We've been there a few times.

Ayer's rock... I heard you weren't allowed to climb it because it's sacred to the Aboriginal people. Is that true?

Sorry for my bad German (I understand it, just don't speak it :( :cry: )
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
never mind :hug: wir verstehen alle Englisch - und wenn du genug Deutsch liest lernst du bestimmt es irgenwann auch zu sprechen :thumbsup:

soweit ich weiß kann man auf den Ayers Rock gehen - oder konnte es zumindest mal (in unserem Englischbuch ist ein Bild wo Leute auf den Ayers Rock gehen)
 
Upvote 0