New Forum: German

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟13,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
wow! soviel sauerkraut würde ich gar nicht vertragen!
ich vermisse jeweils das schweizer brot. das ist einfach das beste. und natürlich die schokolade, logisch. oft sind auch milchprodukte nicht zu vergleichen im ausland. aber sonst geniess ich jeweils die kulinarischen möglichkeiten im ausland (und trotzdem kann ich dich verstehen norbie)

betreffend glober erwärumung... wenn ihr selbst anfangt müll zu trennen zu hause, bringt euch das mindestsens ein bisschen geldeinsparung und ihr geht als gute vorbilder voran. könnt mir nicht erzählen das sei nicht wichtig!

au mann, ainuhina... noch 8 tage.... unglaublich. das ist nur noch eine woche. wehe du schaust nicht ab und zu bei uns vorbei! und wehe dir du geniesst nicht alles was anders und neu und english ist! ;)
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
wow! soviel sauerkraut würde ich gar nicht vertragen!
ich vermisse jeweils das schweizer brot. das ist einfach das beste. und natürlich die schokolade, logisch. oft sind auch milchprodukte nicht zu vergleichen im ausland. aber sonst geniess ich jeweils die kulinarischen möglichkeiten im ausland (und trotzdem kann ich dich verstehen norbie)

betreffend glober erwärumung... wenn ihr selbst anfangt müll zu trennen zu hause, bringt euch das mindestsens ein bisschen geldeinsparung und ihr geht als gute vorbilder voran. könnt mir nicht erzählen das sei nicht wichtig!

au mann, ainuhina... noch 8 tage.... unglaublich. das ist nur noch eine woche. wehe du schaust nicht ab und zu bei uns vorbei! und wehe dir du geniesst nicht alles was anders und neu und english ist! ;)
Wir haben Lind Chocolade hier von eurem Land, einfach prima.
Ja da kann ich Dir nur recht geben was Du schreibst uber Ainhuina. Ich glaube wenn Sie einen Internet Provider bekommt wird Sie uns alles erzahlen.
Der Temperatur umschwung sollte ja nicht so gross sein, England hat ja ein mildes Sea Clima. Kann mich noch erinnern wenn Ich nach Australian auswanderte, es war am 7.Janner, ich hatte einen Anzug, Mantel, Schal und Handschuhe - und in Sydney war es 35 Grade im Schatten, Puhhh
Ja es muss ganz schon sein, ich wurde gerne eimal England sehen, viel Geschichte, schone Schlosser und Burgen. Es wird ganz schon sein fur unsere junge Dame in England.
Norbie
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Hallo Europa - Hier ist Australian!
Muss Euch mal was erzahlen, komme gerade zuruck from Sydney. Habe da zu tun gehabt, aber dass ist ja nicht wichtig.
Aber uber mittag essen und abendessen mochte ich euch schreiben. Also mittags ging ich ins Sydney Lowenbrau Haus, was gabs? Nurnberger Wurstchen mit Sauerkraut. Oh ich habe schon sooo lang kein Sauerkraut gegessen, es war so gut. Die haben einen Koch von Bayern. Also habe ich gleich zweimal bestellt, der Kellner hat mich ganz verwundert angesehen. Und freilich zwei krugerl dunkles Lowenbrau Bier.
Zum Abendessen ging ich ins 'Wienerwald' Restaurant mit einem Koch von Osterreich. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bestellte Knodel mit Sauerkraut und Bratwurst. Es war himmlisch. Und die haben wunderbares Gosser Bier.
So wenn man mal lange lebt im Ausland, kleine Dinge die an Heimat erinnern, bedeuten sehr viel.
Unsere Ainuhina will das auch bald fest stellen, aber dafur machen andere neue Sachen gut fur das was uns fehlt...
Norbert

:yum: klingt gut...hoff nur das es in Birmingham auch irgendwo ein Österreichisches Restaurant gibt - sonst muss ich halt selber kochen ^_^

au mann, ainuhina... noch 8 tage.... unglaublich. das ist nur noch eine woche. wehe du schaust nicht ab und zu bei uns vorbei! und wehe dir du geniesst nicht alles was anders und neu und english ist!

naja...alles werd ich mal wohl doch nicht probieren - so gewisse Schottische Spezialitäten lass ich aus :holy:

vorbeischaun tue ich sicher...zumindest hab ich's vor...muss mich ja schließlich auch um das Jugendforum kümmern und da kann ich dann gleich auch hier vorbeischaun...seh mich schon als Stammgast im Internetcaffee ^_^

Wir haben Lind Chocolade hier von eurem Land, einfach prima.
Ja da kann ich Dir nur recht geben was Du schreibst uber Ainhuina. Ich glaube wenn Sie einen Internet Provider bekommt wird Sie uns alles erzahlen.
Der Temperatur umschwung sollte ja nicht so gross sein, England hat ja ein mildes Sea Clima. Kann mich noch erinnern wenn Ich nach Australian auswanderte, es war am 7.Janner, ich hatte einen Anzug, Mantel, Schal und Handschuhe - und in Sydney war es 35 Grade im Schatten, Puhhh
Ja es muss ganz schon sein, ich wurde gerne eimal England sehen, viel Geschichte, schone Schlosser und Burgen. Es wird ganz schon sein fur unsere junge Dame in England.
Norbie

nur feucht solls in England sein...aber ich hab nen Regenschirm *lol*

wow....ja das muss ein ganz schöner Schokc gewesen sein...wenn man vom Winter in den Sommer kommt....

Ich freu mich acuh schon...bin schon dabei ne Liste zu machen was ich alles sehen will..

ganz oben stehen Oxford, Stratford upon Avon und Hastings....
 
Upvote 0

xPJJx

Junior Member
Jun 22, 2007
61
1
33
Swizerland
✟7,796.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
hallo zusammen

Ich bin PJJ aus der Schweiz. Ich bin neu hier und es freut mich das es auch ein Forum auf Deutsch gibt denn diese Sprache behersch ich, neben meiner Muttersprache dem Niederländisch und meinen fremdsprachen Französisch und English, am besten.

lG an alle

PJJ
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Emmy

Senior Veteran
Feb 15, 2004
10,199
939
✟50,995.00
Faith
Salvation Army
An alle deutsch_ sprechenden Teilnehmer. Dieses ist ein Forum fuer deutsche Christen. Haben Sie Fragen oder moechten Klarheit ueber gewisse christliche Ansichten, bitte fragen Sie hier. Ich werde versuchen dieses Forum von Zeit zu Zeit z besuchen, und wenn ich Fragen vorfinde, werde ich versuchen, sie zu beantworten. Gruesse von Emmy, langjaehrige Christian.
 
Upvote 0

Ajax 777

God is the Truth, not an opinion.
Supporter
Jun 6, 2005
16,814
5,677
53
✟117,368.00
Country
United States
Faith
Christian
Marital Status
Married
Politics
US-Republican
Ich ringe, dass Gott weiß, was wir nicht tun.

Eine Sache, die alle Männer und die Frauen der Schrift wussten, ist, dass es mehr zum Gehören ihm als " immer seiend gibt; gesund, wohlhabend, rechtschaffen und blessed."
Bloßer unversuchter Vorzug bedeutet nichts, bis er zum Test gesetzt ist,
und Gott sagt in seinem Wort, dass er unseren Glauben durch Feuer versucht,
und gerüttelt, damit, was nicht gerüttelt werden kann, bleibt.

Ich ringe, dass Gott weiß, was wir WEIT BESSERES benötigen und LANGE ZUVOR wir tun.

Mehr wir mit ihm gehen und uns weiter wir in ihm verlieren,
mehr wir kommen zu wissen, um unsere eigenen Notwendigkeiten ABSOLUT zuletzt zu setzen,
das Wissen seiner Güte und den Reichtum seiner Anmut bereits, empfangend;
und wir können anfangen zu tun, wie er tat: Fokus auf dem Willen des Vaters,
und entsprich die Notwendigkeiten von anderen, die nicht empfangen haben, was wir haben.

Wort des Gottes befiehlt uns nicht, vollkommen zu sein, sagt es, dass ER uns folglich bildet.
Wir denken, wir wissen, dass was dieses haben Mittel, aber, standen irgendwelche von uns überhaupt in seiner Anwesenheit
und erblickt seinem Ruhm vertraulich? Ich erkläre dir dass, dem uns hindurchgeführt werden
was wir hindurchgeführt werden, um unseren Buchstaben zu prüfen, der Hoffnung hervorbringt;
uns werden die verschiedenen Versuche erlaubt, zum unseres Glaubens zu prüfen und von Geduld in uns zu bearbeiten
(die überwältigende Mehrheit von uns nicht sogar wissen, was dieses Wort bedeutet);
wir haben Energien und Fürstentümer, die unserem Atem entgegengesetzt werden
während wir dennoch im Fleisch hier leben und in ihnen muss gekämpft werden.

Ich würde vielmehr gewohnt sein als zu heilen, dich heile,
für großes ist unsere Belohnung im Himmel, wenn wir steadfast zu unserem Geständnis des Glaubens halten und nicht schwanken.

Wenn wir sich Arbeiter zusammen mit ihm nennen sollen,
laß uns dann sich verschieben folglich und setzen ihn vor uns,
ihm erlauben, über uns auf dem Thron unserer Herzen sogar jetzt zu regieren.

Laß Gott zutreffend gefunden werden, und jedem Mann wird ein Lügner gefunden.

Ja kann Gott heilen: für kann ihn alle Sachen tun; und ja, tut er häufig:
für es ist sein gutes Vergnügen, uns das Königreich zu geben; aber als das Lord giveth und das taketh weg, so auch tu dann alle Sachen zusammenarbeiten für das gute von denen, die ihn lieben.

Laß seinen Frieden in unseren Herzen anordnen; laß sein Wort in unserem Verstand sein und mouths Tag und Nacht, damit wir und aus Jahreszeit heraus vorbereitetes reifes sind;
und laß nicht die Versuche, die wir erschrecken uns gegenüberstellen, denn unser Gott ist ein Gott der hervorragender Leistung,
und viele werden benannt, aber wenige werden gewählt.

Wenn wir heilen müssen, können wir auf ihm zählen; und wenn unsere nachgewiesenen Glaube Notwendigkeiten, wir auf ihm beruhen müssen;
aber laß uns nicht beißen und ein anders über den Ausdrücken zu verschlingen werden wir, die jedes beschließen, Gott zu verlangen, an gesucht.

Sei, Brüder und Schwestern gesegnet.
 
Last edited:
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Ajax 777

God is the Truth, not an opinion.
Supporter
Jun 6, 2005
16,814
5,677
53
✟117,368.00
Country
United States
Faith
Christian
Marital Status
Married
Politics
US-Republican
Anmerkung: Dieses ist ein Journaleintrag, den ich bildete, als ich mit der Heiliger Geist Weise Rückseite 1996 gefüllt wurde. Ich dachte, dass dieses Qualitätsklugheit war, also ich dieses mit den ganzen dich teilen wollte, die yearn, ein Teil des großen und mächtigen Planes des Gottes für seine Leute zu sein.

Denk nie, du zum Handeln der großen Sachen fähig bist, denken keine, dass du große Sachen dich vorstellen könntest, keine Blick auf alles, das du tust, wie groß oder sogar gutes. Es gibt nur eins, wer gut ist. Nicht betrachte jedoch dich wertlos über Abzahlung hinaus, denn den Gott, der dich mit seinen eigenen göttlichen Händen gebildet wird. Künftig, nie sei stolz noch rühme dich, aber weder sei schwach oder in deinen Gedanken, in Wörtern oder in Briefen geermüdet. Halte dich NICHT einen fü Ausfall unter Männern, aber weder ein Gleicher an Gott. Eher erkenne deinen Ausfall als einer, wer Rettung durch seinen eigenen Verdienst erwarb, und gib Ruhm an Gott für sein Geschenk der Rettung durch seine Anmut und seiner Gnade durch Glauben in Christ Jesus. Für seine Liebe für dich ist, unabhängig davon deinen Ausfall oder deinen Erfolg vollkommen. Schätze dieses über dem Versuchen, deinen Platz im Königreich des Himmels zu erwerben, denn Jesus gewann den Sieg für dich. Dieses wendet an jede Person, denn Leute sind verursachtes Gleichgestelltes.
 
Upvote 0

Emmy

Senior Veteran
Feb 15, 2004
10,199
939
✟50,995.00
Faith
Salvation Army
Lieber, oder liebe Kilted Stranger. Als ich dieses Forum in deutscher Sprache zuerst sah, habe ich mich darauf gefreut, deutsch zu sprechen, mit anderen Christen. Bis jetzt fand ich aber noch keine christliche Frage oder starken Widerspruch, um ein Gespraech anzufangen. Vielleicht bin ich im falschen Forum? oder hier spricht man nicht ueber Gott, oder Jesus? Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie mir Auskunft geben wuerden. Recht herzlichen Dank. Emmy, sister in Christ.
 
Upvote 0

Emmy

Senior Veteran
Feb 15, 2004
10,199
939
✟50,995.00
Faith
Salvation Army
Dear Ajax 777. Zum ersten Mal sehe ich dass Sie eine lange Nachricht geschrieben haben, danke dafuer. Ich moechte Sie aber bitten, wenn es geht, koennen wir uns mehr ueber kuerzere christliche Sachen unterhalten? Ich bin nicht mehr die Juengste, und finde die langen Vortraege sehr ermuedend zu lesen, und noch mehr so, zu debattieren. Vielleicht die grosse Frage: " Warum sind wir hier hier auf Erden?" oder vielleicht " Welche Rolle spielt der Heilige Geist, und wer ist Er?" Ich waere auch sehr an andere christlichen Fragen und Ansichten interessiert. Danke sehr fuer Ihe Anteilnahme im Christian Forum. Herzliche Gruesse und Gottes Segen fuer Sie und Ihre Familie. Emmy, sister in Christ.
 
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟13,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
^ hallo emmy

ich muss dir recht geben. wir haben wenige themen bei denen es direkt um die bibel, das leben und wirken von jesus geht. dennoch leben wir alle täglich mit jesus, mal bewusster und mal weniger bewusst.
aber wenn dich etwas interessiert, du eine kontroverse aussage machen möchtest, oder einfach über etwas bestimmtes diskutieren, freuen wir uns über jeden beitrag!

willkommen im german forum.
ich wünsche dir einen von gott gesegneten tag
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
willkommen Emmy :wave:

wenn du über ein thema reden willst das es hier noch nicht gibt fang einfachen einen neuen Thread dazu an :angel: bei uns hier wird meistens über den Alltag und nicht so sehr über den Glauben geredet aber ich glaube das ist nicht weil wir nicht wolen sondern weil wir einfach die Gemeinschaft genießen...hin und wieder gibt es auch bei uns Glaubensdiskussionen :)

@ Ajax: :thumbsup: unsere Fehler sollten uns nicht davon abhalten uns für Gott einzusetzten...sondern uns dazu bringen usnere eigene Unvollkommenheit zu begreifen, diese an ihn abzugeben und uns von ihm vollkommen machen zu lassen...wenn wir etwas nicht können kann er es durch uns - und dann werden unsere Mitmenschen erkennen, dass Gott durch uns wirkt :angel:
 
Upvote 0