• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Hilf mir!

Pogue

left CF, please see profile for further details
Site Supporter
Mar 6, 2006
11,851
525
37
http://www.thesonscafe.com/viewtopic.php?f=11&t=15
✟82,340.00
Faith
Atheist
Marital Status
Private
Politics
UK-Greens
:wave:
Nächste Jahr wohne ich in Deutschland! Yay! Aber jetzt muss ich mich entscheiden, welche Bundesland auszuwählen. Ich war nicht sehr viel in Deutschland- nur Bayern, und ich will anderen Bundesländer besuchen. Also- hat jemand Informationen über die verschiedene Bundeslände? Ich suche mehr wie persönliche Meinungen, denn ich habe ein bisschen auf dem Internet gefunden (Tourist Information usw.) und ich interessiere mich besonders an Baden-Wuertenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schlewig-Holstein.
Ich würde lieber ein ruhige, ländliche Bundesland finden. Vielen Dank für euren Hilfe! (Sorry, ich bin echt müde und es gibt wahrscheinlich sehr viel Fehlern!)

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hallo pogue

also, viele fehler habe ich überhaupt nicht gefunden. dein deutsch ist echt super! ausserdem gefällt mir dein zitiat von mark twain in deiner signatur. einfach klasse (und das deutsch dort ist schlechter als deines) ;)

leider kann ich dir nicht weiterhelfen bei deiner frage, weil ich ja in der schweiz wohne. wünsche dir aber jetzt schon alles gute für deine zeit in deutschland.

ciao
soda

• Like
Reactions: Pogue
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ich würde lieber ein ruhige, ländliche Bundesland finden

Nun da sind Sie mit Bayern wohl am besten dran. Die wundervolle Welt rund um den Konigs See, gruene huegel und schoene Berge.
Und das besondere ist dass Sie arbeit finden werden in Bayern. BMW zum Beispiel, Bayern macht sehr viel fuer Industrie.
Und zuletzt noch, es grenzt an das gruene Oesterreich und von Bayern ist es nur "ein Katzen sprung" nach Salzburg.
Now Bavaria would be the best suggestion for you. The beautyful world around the Koenigs See, green hills and beautiful mountains.
And on top of it, you would find work in Bavaria, BMW for example, Bavaria is doing a lot for it's industrial future.
Last but not least, it borders on Austria and Bavaria is only a 'cat's jump' from Salzburg.

Gruesse von Norbert

• Like
Reactions: Pogue
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also nach bayern würd ich nicht fahren.

komm doch nach thüringen ^_^ meine heimat. viele wälder. sehr ruhig. dazu die kulturstadt weimar. goethe und schiller haben da gewirkt. zudem ist weimar auch bekannt duch bauhaus. nicht zu vergessen unsere landeshauptstadt erfurt. :D 200.000 einwohner aber sehr schön. vor allem die malerische altstadt. und richtig leckeres essen. thüringer rostbratwürstchen :yum: thüringer klöße.
:cry:ich will wieder nach hause.

was auch schön ist ist baden. das ist der westliche teil von baden würtemberg. also die gegend am rhein an der grenze zu frankreich. das ist da wo ich zur zeit wohne. sehr bekannt für seinen guten wein :yum:

wo ich auch schon war und wo es mir auch sehr gefallen hat ist rügen. die größte deutsche insel. rügen gehört zu mecklenburg vorpommern. und wenn du eh dort bist in der gegend kannst du auch die gegend rund um die müritz besuchen.

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
also nach bayern würd ich nicht fahren
ROL Dachte ich mirs doch unsere junge Dame aus Thueringen "beist an". So schoen dass Sie Ihre heimat lieben. Ich bin sicher es ist schoen. Nur eines, ausser Bayern habe ich noch nichts gesehen von Deutschland, das aber wird sich aendern wenn ich mit dem Motorhome von Athen nach London fahre.
Viele gruesse von Norbert.
BTW Unsere junge Dame in England muss wohl sehr beschaeftigt sein? Haben Sie etwas gehoert von meiner Oesterreicherin in England?

Upvote 0

Helmut-WK

Member
Nov 26, 2007
2,050
420
Berlin
✟92,781.00
Country
Germany
Faith
Protestant
Marital Status
Married
:wave: Nächste Jahr wohne ich in Deutschland! Yay!
Schön ...

Aber jetzt muss ich mich entscheiden, welche Bundesland auszuwählen. Ich war nicht sehr viel in Deutschland- nur Bayern, und ich will anderen Bundesländer besuchen.
Das wär also das erste Bundesland in das du nicht hin willst. ;)

Ich würde lieber ein ruhige, ländliche Bundesland finden.
Also willst du nicht nach Berlin, Hamburg oder Bremen. Das sind keine ländlichen Bundesländer, auch wenn es da den einen oder anderen Quadratkilometer gibt, der als "ländlich" bezeichnet werden könnte (in Hamburg z.B. das Alte Land).

Alle anderen Bundesländer wären geeignet, weil es überall ländliche Gebiete gibt (in Nordrhein-Westfalen z.B. das Münsterland oder das Sauerland), aber überall gibt es auch Industriestädte.

Also- hat jemand Informationen über die verschiedene Bundeslände?
Ja, aber was für Infos willst du denn?

und ich interessiere mich besonders an Baden-Wuertenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schlewig-Holstein.
In NS habe ich Verwandte, nach SLH bin ich verschwägert, aber meine persönliche Erfahrungen in diesen Ländern sind begrenzt. In BW habe ich einen Bibelkurs gemacht (4 mal je drei Wochen) und habe sonst nicht viel vom Land gesehen. IN MVP war ich ein Mal zu einer Wochenendfreizeit an der Ostsee.

Niedersachsen (insbesonders Ostfriesland) dürfte den NL am ähnlichsten sein, Baden-Württemberg ist Bayern am ähnlichsten (oder vielleicht sollte ich sagen: am wenigsten unähnlich), Mecklenburg-Vorpommern ist das am dünnsten besiedelte Bundesland Deutschlands (aber eins derjenigen, wo es relativ viel Ausländerfeindlichkeit gibt, solltest du nicht weiß sein würde ich dir davon abraten). Zu Schleswig-Holstein fällt mir auf die Schnelle nix Besonderes ein, außer dass es da eine dänische Minderheit gibt und auf einigen Halligen dort noch Friesisch gesprochen wird.

Falls dich das interessiert:
Das sind alles traditionell evangelische Bundesländer, vor allem in MVP und SLH dürfte es dir schwer fallen, eine katholische Kirche zu finden. In NS gibt es ein paar traditionell katholische Gebiete, in BW ist Baden katholisch und Württemberg evangelisch (mit dem höchsten Anteil an Evangelikalen bzw. "Pietisten" in Deutschland), wobei es da auch wieder ein paar regionale Ausnhahmen gibt. MVP hat dank der DDR auch in ländlichsten Gebieten einen hohen Anteil von Atheisten.

Und was willst du sonst noch wissen?

Du kannst auch versuchen, deine Frage auf jesus-de zu stellen (ich hoffe ich darf das hier erwähnen, einen Link kann ich noch nicht posten), da bekommst du hoffentlich mehr Antworten als hier.

Vielen Dank für euren Hilfe! (Sorry, ich bin echt müde und es gibt wahrscheinlich sehr viel Fehlern!)
Also wenn ich müde bin, mache ich viel mehr Fehler.

Helmut

PS: ich kann die Icons nicht sehen, die versucht habe hier unterzubringen. Einige habe ich gelöscht, ob die anderen an der geplanten Stelle sitzen weiß ich nicht ...
:)

Upvote 0

Pogue

Site Supporter
Mar 6, 2006
11,851
525
37
✟82,340.00
Faith
Atheist
Marital Status
Private
Politics
UK-Greens
Ja, aber was für Infos willst du denn?
Deine Infos finde ich echt nützlich! Das ist genau, was ich gesucht habe. Prima!

In NS habe ich Verwandte, nach SLH bin ich verschwägert, aber meine persönliche Erfahrungen in diesen Ländern sind begrenzt. In BW habe ich einen Bibelkurs gemacht (4 mal je drei Wochen) und habe sonst nicht viel vom Land gesehen. IN MVP war ich ein Mal zu einer Wochenendfreizeit an der Ostsee.
Ich habe gehört, dass MVP sehr ländlich ist- BW auch, und auch, dass BW besonders schön ist. In England ist BW sehr beliebt, glaube ich.

Niedersachsen (insbesonders Ostfriesland) dürfte den NL am ähnlichsten sein, Baden-Württemberg ist Bayern am ähnlichsten (oder vielleicht sollte ich sagen: am wenigsten unähnlich), Mecklenburg-Vorpommern ist das am dünnsten besiedelte Bundesland Deutschlands (aber eins derjenigen, wo es relativ viel Ausländerfeindlichkeit gibt, solltest du nicht weiß sein würde ich dir davon abraten). Zu Schleswig-Holstein fällt mir auf die Schnelle nix Besonderes ein, außer dass es da eine dänische Minderheit gibt und auf einigen Halligen dort noch Friesisch gesprochen wird.
Ich habe gehört, dass der NPD relativ erfolgreich in MVP war/ist. :eek: Friesisch wäre sehr schwer, obwohl es ähnlich mit Englisch ist!

Falls dich das interessiert:
Das sind alles traditionell evangelische Bundesländer, vor allem in MVP und SLH dürfte es dir schwer fallen, eine katholische Kirche zu finden. In NS gibt es ein paar traditionell katholische Gebiete, in BW ist Baden katholisch und Württemberg evangelisch (mit dem höchsten Anteil an Evangelikalen bzw. "Pietisten" in Deutschland), wobei es da auch wieder ein paar regionale Ausnhahmen gibt. MVP hat dank der DDR auch in ländlichsten Gebieten einen hohen Anteil von Atheisten.
Danke, das interessiert mich sehr! Ja, im Norden habe ich Angst, eine katholische Kirche zu finden. :( Aber vielleicht kann Sonntags ich sehr viel reisen!
Und was willst du sonst noch wissen?

Du kannst auch versuchen, deine Frage auf jesus-de zu stellen (ich hoffe ich darf das hier erwähnen, einen Link kann ich noch nicht posten), da bekommst du hoffentlich mehr Antworten als hier.
Aha, danke! Ja, ich glaube das es erlaubt ist, Links zu erwähnen. Ich wurde das Website besuchen!

Also wenn ich müde bin, mache ich viel mehr Fehler.

Helmut

Ich auch! Aber vielen Dank- das war sehr hilfsreich. Ich bin fast entscheidet- ich habe BW als 'Hauptoption', und dann auch MBV und NS. Aber der British Council entscheiden, nicht ich. Also hoffentlich wurde ich eine schöne Stadt finden!

Upvote 0

Helmut-WK

Member
Nov 26, 2007
2,050
420
Berlin
✟92,781.00
Country
Germany
Faith
Protestant
Marital Status
Married
Ich habe gehört, dass der NPD relativ erfolgreich in MVP war/ist. :eek:
Ja. leider.:(

Friesisch wäre sehr schwer, obwohl es ähnlich mit Englisch ist!
Also Friesisch wird nur auf einigen Inseln gesprochen, nicht auf dem Festland. Außerdem können die Leute mit Friesisch als Muttersprache auch mehr oder weniger Deutsch - wie die Friesen in Westfriesland auch Niederländisch können ...
Und da die Leute schon das Friesisch auf der Nachbarinsael nicht mehr richtig verstehen, hast du sowieso keine Chance ...

Ich auch! Aber vielen Dank- das war sehr hilfsreich. Ich bin fast entscheidet- ich habe BW als 'Hauptoption', und dann auch MBV und NS. Aber der British Council entscheiden, nicht ich. Also hoffentlich wurde ich eine schöne Stadt finden!
In BW kamnnst du auch in eine evangelische Gegend kommen. ;)

Helmut

Upvote 0

AnimalMother

Veteran
Dec 30, 2007
1,535
1,142
Kourou / French Guiana
✟28,870.00
Faith
Atheist
Marital Status
Married
Ich habe 20 Jahre in Bayern gelebt.
Als Bayer waren mir Baden-Württemberger zumindest 'suspekt'...
Und die 'Neuen' Bundesländer kenne ich nicht aus erster Hand.

Ich würde Bayern empfehlen ;) , zumindest als 'ruhiges, ländliches' Bundesland.

Obwohl es da darauf ankommt, wo genau in Bayern du wohnen willst, 'deutsch' sprechen wird in Bayern manchmal etwas frei ausgelegt :D

(Siehe : http://bar.wikipedia.org/wiki/Hauptseitn )

Upvote 0
T

Till

Guest
Nächste Jahr wohne ich in Deutschland! Yay! Aber jetzt muss ich mich entscheiden, welche Bundesland auszuwählen. Ich war nicht sehr viel in Deutschland- nur Bayern, und ich will anderen Bundesländer besuchen. Also- hat jemand Informationen über die verschiedene Bundeslände? Ich suche mehr wie persönliche Meinungen, denn ich habe ein bisschen auf dem Internet gefunden (Tourist Information usw.) und ich interessiere mich besonders an Baden-Wuertenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schlewig-Holstein.
Ich würde lieber ein ruhige, ländliche Bundesland finden. Vielen Dank für euren Hilfe! (Sorry, ich bin echt müde und es gibt wahrscheinlich sehr viel Fehlern!)

Geh nach Baden-Württemberg. NS, SH und MVP kann sehr schön sein an der Küste aber das Meer kennst du ja aus Wales.

Freiburg im Breisgau ist meiner Meinung nach eine der schönsten und angenehmsten Städt Deutschlands. Ausserdem ist Südbaden die einzige Region, in der es wirklich gescheites Essen gibt.

Upvote 0

Pogue

Site Supporter
Mar 6, 2006
11,851
525
37
✟82,340.00
Faith
Atheist
Marital Status
Private
Politics
UK-Greens
Bedankt für alle die Vorschläge! Am Ende, ist es die British Council, die der Bundesland auswählt, aber jetzt weiss ich ein bisschen mehr über Deutschland!

Hmm, was sind eigentlich die beste Bundesländer für eine Vegetarierin? Bespielsweise, ist es besser im Nord oder Süd, oder sind die Bundesländer mehr oder wenigstens gleich? Nach meine Erfahrungen ist es sehr sehr schwer, vegetarisches Essen zu finden, irgendwo in Deutschland! :D

(tut mir Leid, dass mein Deutsch so schlecht ist :blush: Hoffentlich ist es zu mindestens verständlich- wenn nicht- tut mir Leid!)

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
kann dazu nicht viel sagen - als nicht-vegetarische Österreicherin :sorry:

weiß nur das es in Österreich nicht so schwer ist....und das es in den Supermärkten normalerweise viel Gemüse, Obst und vegetarische Fertiggerichte gibt (nicht so viele wie in Großbritanien - Fertigessen hat sich hier noch nicht so stark durchgesetzt)...

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Vieleicht kompromieren?
Sprache: Oesterreichisch:o
Land: Deutschland
Bayern ist das beste denke ich, auch kann man da sehr billig einen BMW kaufen, na wie waere es denn?
BTW Australien ist doch das beste!!!:clap:
Norbert

P.S:... ist nicht der verlorene Sohn im Deutschen Forum - aber es ist hoch Sommer hier und ich bin ein wenig ueber arbeitet.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also ich bin nicht für Kompromisse :p Österreich bleibt das schönste Land - ausser vielleicht England :angel: - aber sonst halt ich mich an AEIOU :holy: wobei der billige BMW gar nicht schlecht klingt...aber Bayern ist eh eine österreichische Provinz ^_^

Upvote 0