• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

eure Meinung:

• gut

• gehts so

• nur das nicht

• weiß nicht

• andere

Results are only viewable after voting.

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Ich bastel ja schon seit ner Weile an nem Forum für meine Jugendgruppe...jetzt bin ich grad am Design...

und die Frage:

Gefällts euch? Würdet ihr so ne Seite öfter besuchen? Is das was für Jugendliche? Und habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Das Logo is nur einstweilen und eigentlich animiert :)

also hier das Bild:

Attachments

• forum_screenshot.gif
    forum_screenshot.gif
    35.9 KB · Views: 72

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
is ansich ganz gut. würd aber die farbe ändern. un das menüviereck auf selbe höhe wie das daneben setzen dann ists nid so verschoben und besser vom anschauen. gekippte l-form für die navi ist gut :thumbsup:
das wichtigste scheint auf der achse der größten aufmerksamkeit zu liegen, was auch gut ist. nur animation würd ich weglassen. macht ne seite nur zu hektisch und unruhig. aber das ist geschmakssache. auf so hps haben meiner meinung nach so gif animationen nix zu suchen, sieht doof aus und dadurch wirkt alles unruhig und billig so 0/8/15
aber wie gesagt ist meine meinung (machen auch die wenigsten, wenn dann nen banner über die komplette seite und dann auch nur einmal abspielen zb logo baut sich auf noch kurz nen schriftzug und dann bleibt das fertig so stehen.)

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:) das mit der Animation hab ich mir auch schon gedacht...is auch nur ne Zwischenlösung - muss noch wen dazukriegen mir ein Comic für's Logo zu malen ^_^ einer von den Teeniemitarbeitern kann das echt gut :thumbsup:

das mit dem Navi hab ich auch schon versucht :sigh: aber wegen mangelnder PHP Kenntisse hab ich das noch nicht hingekriegt :sigh: und sobald man sich ausloggt stimmts wieder it der Linie....

welche farbe würdst den vorschlagen?

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
schwarz-weiß hätten wir als Farben *lol* weil sie das Jugendprogramm immer nur so kopieren...früher mal hatten wir dunkelblau...

und die Gemeindefarben sind so ähnlich wie die die ich genommen hab (bis auf das gelb - statt dem haben sie braun :sick: und das gefällt mir nicht)

Logo_efg_ext.jpg

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
das mit dem Banner is auch wieder ein PHP Problem :blush: damit das funktioniert muss ich ein neues Template installieren - und alle Mods und Features dort einbaun :sigh: hab ich zwar sowieso mal vor aber zur Zeit reicht die Zeit dafür nicht aus :sigh:

aber das mit den Farben ließe sich ändern :) muss ich mich mal mit spielen...und dann nen neuen screenshot posten....kann ne Weile dauern :angel:

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
so...neuer Versuch :blush: hab jetzt mal das gelb ersetzt...mit blau...und die Grafiken versucht anpassen :)

hab versucht die Fraben vom Logo zu treffen :cool: aber ganz gelungen is das glaub ich nicht :sorry:

Attachments

• forum_screenshot2.gif
    forum_screenshot2.gif
    39.2 KB · Views: 65
Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
die zweite version gefällt mir schon ein stück besser.

von den farben und vom layout her gefällt mir folgendes forum noch recht gut:
http://www.forum.reemst.com/

und eurer logo von der gemeinde gefällt mir auch. zusammen mit dem braun-gelb wirkt es so warm. guter mix!

Upvote 0

ascribe2thelord

Punk Rock Christian
Oct 25, 2004
1,047
32
40
Columbia, SC
Visit site
✟16,413.00
Faith
Calvinist
Marital Status
Single
Ich bastel ja schon seit ner Weile an nem Forum für meine Jugendgruppe...jetzt bin ich grad am Design...

und die Frage:

Gefällts euch? Würdet ihr so ne Seite öfter besuchen? Is das was für Jugendliche? Und habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Das Logo is nur einstweilen und eigentlich animiert :)

also hier das Bild:

Mach ein Paar Flash-Animations, und es wird viel besser sein. Meine Frage: Wo ist Graz?

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Mir gefällt das zweite Bild am besten.

Ich finde das Layout gut strukturiert und logisch aufgeteilt.
Die Farben des ersten Entwurfs finde ich zu grell.
Das Farbschema des zweiten und dritten Entwurfs finde ich beide gut. Nur die Farbe von "Das neue Jugendprogramm ist da" finde ich im zweiten Entwurf auch zu grell.

Das ich die zweite Version vorziehe liegt aber wohl daran, daß blau mein Lieblingsfarbe ist:).

Upvote 0