• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Eurovision

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
ich weiß noch nicht ob ich ihn anschau.
ich glaube aber nicht, dass deutschland eine chance hat zu gewinnen.

1. es ist deutschland. und wir sind bei der bevölkerungsschicht, die sich sowas im europäischen ausland anschaut nicht wirklich beliebt. außer evtl in den ostblockstaaten.

2. die ganzen ostblockstaaten schieben sich die punkte zu genauso wie es auch die skandinavischen länder machen. das heißt, zb schweden gibt finnland, dänemark, island, norwegen immer mehr punkte wie dem rest.

3. das lied ist nicht gut. aber er singt größtenteils deutsch. das kann ein vorteil sein, weil alle songs die auf deutsch waren haben immer gut abgeschnitten unter den top 10 in den letzten 10 jahren.

aber egal wie schlecht unser teilnehmer ist. die engländer und schweizer sind immer noch schlechter, bis auf einmal vor 2 oder 3 jahren. ;)

Upvote 0

glo1

Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.
Sep 23, 2006
2,192
173
58
✟18,181.00
Faith
Christian
Marital Status
Married
ich weiß noch nicht ob ich ihn anschau.
ich glaube aber nicht, dass deutschland eine chance hat zu gewinnen.

aber egal wie schlecht unser teilnehmer ist. die engländer und schweizer sind immer noch schlechter, bis auf einmal vor 2 oder 3 jahren. ;)
Also, Moment mal ...! :eek: :D

glo

Upvote 0

Freodin

Devout believer in a theologically different God
Mar 9, 2002
15,713
3,762
Germany, Bavaria, Middle Franconia
Visit site
✟260,281.00
Faith
Atheist
Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Engländer sind wirklich schlecht. Was die da geboten haben, erreicht ja noch nicht mal DSDS Niveau.... selbst Stefan Raab war damals besser.

Das Roger Cicero nicht besser abgeschnitten hat, tut mir sehr leid - ich mag seine Art von Musik. Aber wie schon gesagt, der Contest richtet sich leider nicht nur nach der Musik, sondern auch nach regionalen Faktoren. Da sind nun mal die Osteuropäer im Moment im Vorteil... 10 Länder, die zusammen nicht einmal die Bevölkerungszahl Bayern erreichen, haben zehnmal soviele Stimmen wie ganz Deutschland.

Trotzdem finde ich es bemerkenswert, das immer noch das beste Lied gewinnt. Der serbische Beitrag war einfach klasse und hat verdient den ersten Platz gemacht.

Und gerade im ChristianForums sollte der Titel doch gut ankommen, oder? ;)

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
naja. ich habs nicht geschaut und bin auch kein fan vom eurovision-dings-contest (wie immer das auch heisst).

die schweiz geht allerdings so gut wie nie als sieger hervor. sogar dieses jahr, wo dj bobo mitgemacht hat. persönlich gfällt mir der style von dj bobo nicht, (bin vorallem froh gewinnt kein vampirsong), aber generell, also grundsätzlich kommt bobo gut an, drum hätte ich erwartet er wäre in den vorderen plätzen. aber da sieht mans..... der contest folgt nicht logischen mustern.

aber weisst du was?
das ist mir ziemlich egal.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
sieben, sieben, eilulu
sieben sieben eins zwei

smile12.gif
ahhhhhhhhh ich bekomm das lied nimmer aus dem kopf.

@ soda. dj bobo will doch keiner mehr sehn

Upvote 0

Freodin

Devout believer in a theologically different God
Mar 9, 2002
15,713
3,762
Germany, Bavaria, Middle Franconia
Visit site
✟260,281.00
Faith
Atheist
sieben, sieben, eilulu
sieben sieben eins zwei

smile12.gif
ahhhhhhhhh ich bekomm das lied nimmer aus dem kopf.
War auch klasse... ;) Genau wie der französiche Beitrag.

@ soda. dj bobo will doch keiner mehr sehn
Wer ist denn DJ Bobo? *pfeifundunschuldigguck*

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
wie gesagt. ich selbst bin kein bobo-fan. aber bei der allgemeinheit scheint er anzukommen. sonst würd er nicht so viel geld damit verdienen.

es scheint als kennt ihr euch ziemlich gut aus mit dem contest... hab nämlich keine ahnung was ihr da schreibt :D

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Also ich schau jedesmal :D allein schon wegen dem österreichischen Kommentator ^_^ der is echt hörenswert....

Österreich is immer mies...und die Punktevergabe is sowieso immer gleich - predictable - da machts dann keinen Spaß mehr :( aber die Show selbst is immer sehr unterhaltsam....

Bei den Franzosen hab ich mich nicht mehr halten können :D PINK und die Katze um den Hals....

und die Ukrainer waren echt - naja....sieben sieben.....^_^

Upvote 0