• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

überlegung

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hei, was meint ihr dazu?

ich bin schon seit einer weile auf jobsuche, aber was ich wirklich will weiss ich noch immer nicht. ausserdem ist es zur zeit total schwirig überhaupt was passendes zu finden.

der pfarrer von meiner gemeinde hat mir nun einen "floh" ins ohr gesetzt. er meint die ausbildung zur jugend pfarrerin wär noch was für mich. ich habe mir die unterlagen mal angesehen und muss sagen das die "stellenbeschreibung" wirklich super auf mich passen würde. ausserdem wäre mit ihm und meiner gemeinde zu arbeiten echt super.

nur sind das jetzt wieder 3 1/2 jahre ausbildung, ich verdiene fast nichts und weiss auch nicht ob ich in 4 jahren dann immernoch mit jugendlichen arbeiten möchte, oder welche möglichkeiten ich sonst noch habe mit dieser ausbildung. ausserdem fühl ich mich ein bisschen (und das tönt jetzt blöd) zuwenig fromm für diesen job. ich möchte die ausbildung nicht machen weil ich sonst nichts finde, sonder nur dann wenn ich mir sicher bin das jungend pfarrerin etwas für mich sein könnte. ich möchte berufen werden, andernfalls kommt das nicht in frage. bestätigung von aussen hab ich bereits, aber ich bin mir noch immer nicht sicher wie's weitergehen soll.

könnt ihr für mich beten?
ausserdem würde mich interessieren was ihr von der ganzen sache haltet?
wie trefft ihr entscheidungen? wie würdet ihr euch entscheiden und wieso?

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
werd dafür beten :prayer:

Ich find die Idee gar nicht so schlecht....und probieren kann man's ja mal - wenn du ährend der Ausbildung merkst das das nix für dich ist kannst ja aufhören....

Bei mir ist's mit den Entscheidungen meistens so das ich erst mal ne Weile drüber bet und nachdenk und dann mal ausprobier....bei meinem Job im Christlichen Bücherdienst wars auch so....
Meine Schwester hat die Anzeige gesehen, mir davon erzähl, ich hab ein Monat gebetet und nachgedacht und dann entschieden es mal zu versuchen - wenn Gott denkt das das der richtige Platz für mich ist wird ers schon möglich machen und wenn nicht wird ers zu verhindern wissen....

Denk so würd ich in dem Fall auch vorgehen...mal beten, nachdenken und es dann einfach ausprobieren - wenns das Richtige ist wirds schon klappen und dir auch nach der Ausbildung noch Spaß machen und wenns nicht das Richtige ist wird Gott schon genügend Steine in den Weg legen das du das auch merkst....

:wave: Maggi

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
werd auf jeden fall dafür beten

ansich klingt das schon sehr gut. wie magda schon gesagt hat probieren kannst du es und wenn du merkst es ist nicht das richtige dann kannst du aufhören. auch wenn du dadurch 1 jahr oder so verlierst. weil am ende muss es dir spaß machen und du musst dir sicher sein das es das richtige ist.

als es bei mir ums studium geht was schon klar in welche richtung das ganze geht weil ich mich schon immer für film interesiert hab. bei der wahl der uni muss ich asgen ich hab das genommen was zuerst kam. die hatten auch ne sehr knappe frist mit der einschreibung. 1 tag nach der einschreibung kamen dann die anderen zusagen. aber im endeffekt bin ich froh das ich das so gemacht hab weil ich hier für mich die meisten möglichkeiten seh weil einfach ein breiteres spektrum als auf anderen hochschulen gelehrt wird. und außerdem gibts hier den besten wein ;) <- ok das ist kein grund.

Upvote 0