Vokabeln

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
hm, kann man sagen wenn man zb skeptisch ist. also nicht sicher ob das auch klappt bzw derjenige das schafft. oder wenn man weiß das ist unmöglich oder evtl gegen irgendwelche regeln oder aber das nicht alle damit einverstanden sind.

naja ist aber auch irgentwie eine zustimmung aber gleichzeitig auch eine ablehnung bzw. macht man dem anderen durch naja klar, dass man das anders machen würde aber nicht grundsätzlich dagegen ist.
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
so ähnlich, yep....

also ich verwend naja eigentlich kaum - ist in Österreich nicht so gebräuchlich - aber ich denke das Englische "well" is ne gute Übersetzung....

naja is ein Lückenfüller, also wenn man nicht genau weiß, was man sagen soll sagt man erst mal naja....

oder wie Maria schon sagte - man ist nicht ganz der selben Meinung, weiß aber nicht wie man es formulieren soll, oder stimmt im Kern überein - aber halt nicht mit allem....
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Oooh, danke fur diese Liste :thumbsup: .

Ich hatte es noch nicht gesehen. Es is sehr geschickt (<--- handy?) zu verwenden!

Ich habe hier viel gelernt die letzte Zeit. Auf dem Schule erhalte ich schone *grades*... viel besser dann erst. Ich muss nur lernen schreiben und sprechen :doh: . Dass kan ich nicht... not yet anyway :D.

Thanks jeder!
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
lol nicknames would be awesome, and just sweet little romantic phrases that say "i love you" but aren't just that.

i did already know that one, but thanks anyway :)

actually, now that i think of it - should i start a thread on this? then i don't clog up this thread
'du bist der grosste!' or 'was die sonne fur die blumen ist - bist du fur mich' or 'was wurde ich nur tun ohne dich, mein schatz'
grusse von norbert
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Ich bin häufig überrascht um die ähnlichkeiten zwischen Holländisch und Deutsch.
Einige Wörter sind einfach die selben ^_^ .
Sehr cool! Hahaha! :cool: :D
ist nicht nur hollandisch und deutsch, ist auch africanisch welches ist eine mischung von dutsch, deutsch flamisch sowie in belgian.
norbert
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
yep :thumbsup: die Ähnlichkeit der Sprachen ist mir auch schon aufgefallen...wir sagen immer Holländer sind Engländer die versuchen Deutschzu reden ^_^ :sorry:

solche Ähnlichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile...du lernst schneller die neuen Worte - aber durch die Ähnlichkeit kann man auch leicht durcheinanderkommen :sigh: so gings mir mit Latein und Italienisch....
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
AINUHINA kannst du uns sagen was du in birningham tun wirst oder ist das dein geheimnis?
ja die zeit bis zu weihnachten will fliegen, und england und osterreich ist nicht so weit entfernt von einander. sicher wird es helfen in so viele dinge im leben, dein englisch wird 100% sein wenn du zuruck kommst, aber auch andere sitten und gebrauche sind interessant.
wenn ich das erste mal in australien angekommen bin habe ich mich gewundert warum alle hauser 'nur halb fertig' sind, also keinen verputz, nicht angeworfen.
die grosste mehrheit hier sind naturlich englander, and ich muss sagen englische manner sind richtige "gentleman", so gib acht auf dein herz, vieleicht jemand will es stehlen.
norbert
 
Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:D werd auf mein Herz schon aufpassen...und wenns wer haben will und Gott meint der passt dann kriegt ers auch :angel:

ich werd dort in einem christlichen Buchladen arbeiten :)

das mit den Häusern find ich witzig ^_^ haben die echt keinen Verputz?? Und gibts da nen Grund dafür oder sind die einfach nur zu faul dafür?
 
Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
80
✟9,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
:D werd auf mein Herz schon aufpassen...und wenns wer haben will und Gott meint der passt dann kriegt ers auch :angel:

ich werd dort in einem christlichen Buchladen arbeiten :)

das mit den Häusern find ich witzig ^_^ haben die echt keinen Verputz?? Und gibts da nen Grund dafür oder sind die einfach nur zu faul dafür?
ich denke der grund liegt darin, dass der australische continent sehr, sehr trocken ist, nicht zu viel regen, die erde bewegt sich so es wurden sprunge auftreten in dem verputz. das glaube ich ist der grund, aber ich habe nie eine antwort becommen, aber die ziegel sind sehr genau gelegt und es sieht auch schon aus. in england wird ja das selbe sein denke ich.
darf ich fragen wie das lied heisst in deiner "homepage", es ist sehr schon.
habe schon lange nichts von deutschland, vom 'schwarzen schaf' gehort, ich glaube sie ist gar nicht so schwarz und hat gute christliche ansichten. so schreib mal was los ist or war in deutschland. war der katholische welttag gut mit 'ranziger'?
wisst ihr das ist ja richtig lustig, ich sage immer 'pepperl' unser osterreichischen volksmund, ist aber nicht richtig was ich tue. aber spas muss sein.
norbert
 
Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟91,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
lol :wave:
nein ich bin gar nicht so schwarz. ^_^

auf dem katholischen weltjugendtag war ich gar nicht weil ich evangelisch/lutherisch bin.
der ratzinger, ja was soll ich zu dem sagen ...

der kommt aus bayern ..., ist mir viel zu konservativ und seine sichtweise auf viele dinge entspricht meiner meinung nach der heutigen zeit. die welt entwickelt sich einfach weiter, man hat immer neue erkenntnisse über bestimmte vorgänge und dann immer noch an einer haltung festhalten die 500 jahre alt ist. ich weiß ja nicht. außerdem ist er gegen die ökumene genauso wie sein vorgänger. er spricht lieber mit den orthodoxen (das ist ok, soll er machen, aber als deutscher papst ist es da nicht auch wichtig den dialog mit den evangelischen christen zu suchen?)

pepperl kenn ich gar nicht. was ist das?
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,290
1,667
37
Graz, Austria
Visit site
✟35,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ich denke der grund liegt darin, dass der australische continent sehr, sehr trocken ist, nicht zu viel regen, die erde bewegt sich so es wurden sprunge auftreten in dem verputz. das glaube ich ist der grund, aber ich habe nie eine antwort becommen, aber die ziegel sind sehr genau gelegt und es sieht auch schon aus. in england wird ja das selbe sein denke ich.
darf ich fragen wie das lied heisst in deiner "homepage", es ist sehr schon.
habe schon lange nichts von deutschland, vom 'schwarzen schaf' gehort, ich glaube sie ist gar nicht so schwarz und hat gute christliche ansichten. so schreib mal was los ist or war in deutschland. war der katholische welttag gut mit 'ranziger'?
wisst ihr das ist ja richtig lustig, ich sage immer 'pepperl' unser osterreichischen volksmund, ist aber nicht richtig was ich tue. aber spas muss sein.
norbert

das könnt sein :idea: wegen der Hitze kein Verputz draufmachen...

also ich sag ja meistens Papa-Ratzi ^_^ (papa is Italienisch für Papst *lol*)
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
ist nicht nur hollandisch und deutsch, ist auch africanisch welches ist eine mischung von dutsch, deutsch flamisch sowie in belgian.
norbert

Ja, Africanish ist eine mischung von solche Sprachen.

Africanish is sehr leicht zu verstehen ^_^ .
 
Upvote 0

*Soulwings*

Veteran
Jul 4, 2004
1,825
117
The Netherlands
✟17,605.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
solche Ähnlichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile...du lernst schneller die neuen Worte - aber durch die Ähnlichkeit kann man auch leicht durcheinanderkommen :sigh: so gings mir mit Latein und Italienisch....

Hmmm... that's true. Es ist oft leicht um die Sprachen zu verstehen, oder selb sprechen ist eine ander Frage.

Höllandisch is oft mein 'Hilfstück' (<---helping hand?) mit die Übersetzung... sigh... but the other way around is more difficult! :D
 
Upvote 0
This site stays free and accessible to all because of donations from people like you.
Consider making a one-time or monthly donation. We appreciate your support!
- Dan Doughty and Team Christian Forums