• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Quatsch-Thread (3)

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
^_^ ja, der ist gut!

ich bin aber froh habe ich endlich eine arbeit gefunden, die mir auch spass macht.

bin heute vormittag auch richtig vorwärts gekommen mit meinen to-do's! :pray:
Und das ist so wichtig, wenn man immer nur ans Geld denkt dann ist es besser zu Hause zu bleiben. Arbeit muss freude bereiten, etwas vollbracht zu haben. Ist doch ein dritel unseres lebens.
Norbert

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
ja, ich freue mich riesig habe ich endlich eine arbeit gefunden, die mir spass macht. bisher waren es eher so langweilige bürojobs, wo du deine zeit absitzt und die minuten zählst. dann lieber sowas wo du am abend müde nach hause kommst und weisst was du den ganzen tag getan hast.

apropos arbeit... schaaf... deine arbeit stell ich mir auch immer sehr spannend vor.... erzähl mal ein bisschen...

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
ich soll was zu meiner arbeit erzählen?
hm naja ansich bin ich ja noch student.
ich hab von september letzten jahres bis februar aber ein praktikum in einer videoproduktionsfirma gemacht.
das war ganz spannend. aber auch anstrengend. so drehs da verbringt man teilweise 20 stunden oder mehr. aber es ist schon interessant zu sehen wir das was man so im fernsehen dann siehtr entsteht bzw auch an der entstehung mit beteiligt zu sein.

ich weiß nicht gibt es irgendetwas bestimmtes was euch interessiert?

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
na zb wie so ein dreh funktioniert!
womit fängt man an? was/wen brauchts da alles? woran liegts, dass es 20h dauert? was war deine aufgabe?

also womit fängts an:
dreh planen, also was soll alles gedreht werden, drehorte, wann soll gedreht werden, mit wem soll gedreht werden, ...

was braucht man alles:
hängt vom dreh ab. also thema und aber auch größe des drehs. normal bracuht man aber immer nen kameramann bzw frau ;), leute fürs licht und für den ton. bei kleineren drehs ist für sowas aber entweder nen assi zuständig oder der praktikant. naja und dann hatten wir häufig noch nen redakteur dabei bei unseren drehs.

20 stunden:
ja kann unterschiedliche gründe haben. 1. man muss alles an einem tag drehen da objekte bzw menschen nur an dem tag da sind. 2. irgendwas geht schief, wetter, menschen wollen nicht so wie sie sollten (ist nicht jeder nen schauspieler), irgendwas geht kaputt, ...

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
Ich denke auch ein grund fur die "20 Stunden" wird wohl auch die Kosten sein. Es wird sicher viel Geld gespart wenn alles in einem Tag fertig ist, denke ich. Aber advertising finde ich sehr ineressant, man kann ja seine ideen verwirklichen.
Grusse von Norbert

hm also eigene ideen umsetzen das hängt vom kunden ab. es gibt kunden die wollen auf teufel komm raus ihre ideen umgesetzt haben. und dann muss man sich dem beugen auch wenn man selbst dagegen ist. der kunde ist könig. aber größtenteils sind die kunden nett und lassen einem auch freiheiten.

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
und was genau ist dein job?
woher weisst du wie man die kamera richten muss, woher das licht kommt, etc... weiss man das im vorraus oder bemerkt man das erst beim drehen selbst?

im moment gar nix. weil ich ja wieder an der fh bin. aber im prakti war ich assi. heißt alles mal machen. je nach dreh: licht, ton oder kameraassi
rest ist erfahrung und intuition und können.
wie man die kamera richten muss hängt von der einstellung ab. woher das licht kommt sieht man ja ;)
muss man dann halt je nachdem verstärken durch reflektoren oder andere scheinwerfer ,... gegenlicht setzten, ...

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Die werden doch sicherlich einen Lichtmesser haben? Kann mich noch erinnern an meine Voightlander Kamera, die hatte einen eingebauten Lichtmesser und also zeigte welche Blende wird gebraucht und die Distance von scharf and verschwommen. Das war so gut, konnte man doch ein Gesicht ganz klar machen und alles dahinter verschwommen.
Ihre Practice musste ja sehr interessant sein.
Viele Grusse von Norbert:wave:

Upvote 0