• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
k, ich verabschiede mich mal. werd morgen nimmer on kommen.

wünsch euch frohe ostern.

bis nächste woche

achso vergesst nicht für meine da zu beten, dass die sich da noch melden bzw dass ich über die ferien auch mit meinen eltern zusammen die richtige entscheidung treff was ich in machen soll

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Rollenspiele... sowas wie 2nd World... oder wie auch immer die heissen...
Nein sowas nicht, das ist schon etwas eigenartig finde ich.
Ich spiele Star Wars Galsxies und Tabula Rasa. Ersteres ist logischweise im Star Wars Universum und zweiteres spielt auch in naher Zukunft.
Ist halt ganz grob gesagt, durch die Gegend laufen Viecher um die Ecke bringen, Sachen sammeln, Aufgaben erfüllen und dann noch mehr Viecher töten. Und das mit vielen Leuten zusammen.
Obwohl ich bei ersterem nur Rollenspiel betreibe, wen das ein Begriff ist.

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Morgen

Ich denke auch, dass du mehr erzählen kannst als wir.
Ab morgen muss ich leider wieder in die Kaserne. Das wird dann auch wieder langweilig, von daher.

Ainuhina, heute mal in schwarz gekleidet?

Wo wir gerade dabei sind, was heisst eigentlich dein Nick?

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
schwarz hat seinen Grund...am So is meine Uroma gestorben war aber nicht überraschend sondern eh zu erwarten - bloss das sie die letzte nicht-gläubige generation der familie war....

Ainuhina is Quenya (aus Herr der Ringe) Ainu heißt Gott und die Endung -hina steht für Tochter oder Kind...also übersetzt Gottes Kind/ Tochter
erfunden hab ich den für das erste Forum wo ich war - das war ein Tolkienforum und da konnten alle Quenya also wussten die gleich das ich Christin bin

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Das tut mir Leid, wegen deiner Uroma.
Sie war die letzte nicht-gläubige in deiner Familie?
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin anscheinend der einzige Gläubige hier in meiner. Meine Oma war wohl gläubig, aber die ist schon vor einigen Jahren gestorben.

Achso, Herr der Ringe. Irgendwie hörte sich das vertraut an, aber ich konnte das nicht zuordnen.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
ja...bin riesengroßer Tolkienfan

naja...in der näheren Verwandtschaft war sie die letzte die nicht zumindest in die kirche ist...bei meinen Großtanten/onkeln und deren Familien sieht das ganze schon anders aus....

der Einzige in der Familie zu sein stell ch mir schwer vor....

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Einfach ist es nicht, aber sie akzeptieren es weitesgehend, von daher ist es nicht besonders schwer. Es ist nur etwas traurig, wenn man der einzige ist, der Ostern zur Kirche geht und auch der einzige, der Weihnachten dorthin geht, von den normalen Sonntagen mal ganz zu schweigen.

Eigentlich wird über die Sache nicht wirklich geredet. Sie akzeptieren es und dann war's das auch. Ich traue mich da auch ehrlich gesagt nicht ran, mal vernünftig über den Glauben zu reden. Zum einen interessiert es sie nicht, zum anderen würden die mich warscheinlich als Spinner abstempeln, wobei letzteres wohl eher ne Befürchtung meinerseits ist.

Upvote 0

Ainuhina

Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
wenns dich beruhigt bei uns wird auch nicht über den Glauben geredet der einzige Unterschied is also wohl das bei uns alle in die Kirche gehen.....bevor ich in England war ist mir das gar nicht aufgefallen aber jetzt probier ich zumindest manchmal das Gespräch drauf zu bringen und muss sagen es lohnt sich....

kann dich nur ermutigen es mal damit zu probieren - schaden kann es nicht und wenn sie dich für nen "spirituellen Spinner" halten tun sie es wahrscheinlich sowieso schon....da kannst du - meiner Meinung nach halt - es nur besser machen indem du mit ihnen drüber redest und versuchst ihnen zu erklären worum es beim Glauben geht und was dich daran anzieht

Upvote 0

norbie

Veteran
Jan 23, 2007
1,679
63
82
✟24,654.00
Faith
Anglican
Marital Status
Married
Nun, Dein erster schritt ist das Model: zu leben 7 tage in der woche, ein leben sowie Jesus hat es uns gezeigt. Nur dann werden die Leute auf Dich aufmerksam und viele werden denken, 'nun da muss etwas besonderes sein ein Jesus leben zu besitzen'. Und nur dann ist die zeit ueber Jesus zu sprechen, ueber die endlose Liebe zu uns, seinen Kindern.
Unser ganzes leben ist ja nur geborgt, alles was wir tun ist "to the Glory of God".

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Es ist aber auch nicht so einfach.

Selbst wenn man das lebt, was Jesus uns gesagt hat, steht man vielleicht als guter Mensch da, aber mich hat bislang noch keiner gefragt, wieso ich überhaupt so bin oder es so mache. Natürlich bin ich auch kein perfekter Nachfolger Christi, das ist ja verdammt schwer, aber man merkt schon dass man vieles tut, was andere niemals machen würden für andere. Dann heisst es aber immer nur "Du bist ein guter Mensch", "Du hast zu viel Mitleid" oder "So gute Menschen, gibt es nicht mehr viele". Solche Kommentare habe ich bislang alles schonmal gehört, aber sie haben mich noch nie gefragt, wieso ich eigentlich so bin oder es so mache.
Von daher sind aus diesem Grund bislang auch keine Gespräche über den Glauben zustande gekommen.

Ich hatte aber schon einige Gespräche in der Bundeswehr in der Grundausbildung, da ich der einzige war, der abends die Bibel gelesen hat. Die nannten mich da ganz schnell den Zugpfarrer, aber ein richtiges Gespräch hatte ich da nur mit einem.

Upvote 0