• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Quatsch-Thread (2)

Status
Not open for further replies.

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Bei uns waren damals alle mündlichen Prüfungen in einer Wochen. Und die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen haben wir eine Woche früher erfahren.
Das ist ja mal wirklicher Fortschritt :)

Im Physik LK mußten damals 3/4 in die mündliche Nachprüfung, zum Glück gehörte ich nicht dazu.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Das wünsch ich auch allen.
Ich werd erstmal schöne 2 Monate haben.
Einfach mal nichts tun. :D

Und dann geht's in den Dreck...
Wenn Du schon eine Idee hast, was Du später studieren willst, kannst Du ja vielleicht schon ein Praktikum machen.

Oftmals hat man ohne fast keine Chance das erste Semester zu überstehen.

Sonst fangen die Einführungsveranstaltungen an den Universitäten bald an.

Nicht das man nach dem Abitur nichts zu tun hätte ;)

Upvote 0

Renatus

The Lower Saxon
Mar 22, 2007
339
29
Frankfurt am Main
✟23,134.00
Faith
Lutheran
Marital Status
In Relationship
Wenn Du schon eine Idee hast, was Du später studieren willst, kannst Du ja vielleicht schon ein Praktikum machen.

Oftmals hat man ohne fast keine Chance das erste Semester zu überstehen.

Sonst fangen die Einführungsveranstaltungen an den Universitäten bald an.

Nicht das man nach dem Abitur nichts zu tun hätte ;)
Ne, ich werd erstmal Urlaub machen.
Nach dem Bund hab ich noch nen halbes Jahr Zeit für Praktikas und andere Sachen. Das was ich mal später vorhabe wäre jetzt sowieso zu kurzfristig.
Nach dem Bund, wollte ich erstmal 6 Wochen den Jakobsweg gehen und dann bekomme ich hoffentlich die Gelegenheit ein 3-monatiges Praktikum in Angola bei der GTZ (Gesellschaft für technische Zusammenarbeit) zu machen (Entwicklungshilfe). Normalerweise dürfen das nur Leute mit abgeschlossenen Grundstudium, aber da ein guter Bekannter dort die nächsten 3 Jahre arbeitet, könnte das etwas werden. Aber das steht noch alles in den Sternen und ist überhaupt noch nicht sicher. Ansonsten versuche ich noch eins in Frankfurt zu machen in der Zentrale, hatte ich ja schonmal 2 Wochen gemacht, allerdings hab ich dann das Problem, dass ich da irgendwo unterkommen muss, da der Bekannte ja nun nach Angola umgezogen ist erstmal.
Wollte Religionswissenschaften studieren und dann halt versuchen da rein zu kommen. Da würd mir das halt mehr helfen, als wenn ich jetzt noch kurzfristig irgendwo nen Praktikum mache. So sammelt man sicher Erfahrung, aber ob mir die dann nochetwas bringen ist was anderes.
Ich genieß lieber die Zeit erstmal. :cool:

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Dann mal viel Spaß im Urlaub.
Beim Jakobsweg wünsch ich Dir viel Spaß. Nach der Bundeswehr bist Du dann ja im Marschieren geübt ;). Santiago de Compostella ist wirklich schön.

Für die GTZ hab ich mich auch mal interessiert. Nur damals haben die mir gesagt, daß man sich ohne abgeschlossene Berufsausbildung gar nicht zu bewerben braucht. Klasse das die jetzt zumindest Leute im Hauptstudium zulassen.
Ich wünsch Dir viel Glück. Ins Ausland zu gehen ist wirklich eine einmalig tolle Sache. Ich war 6 Monate im Rahmen meines Studiums in China.
Spar schon mal für die Impfungen ;)

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
Das Problem war der absolute Eiweißmangel. Ich habe da gegessen ohne Ende und bin einfach nie satt geworden. Das ist aber ein normales Problem wenn man sich ausschließlich Chinesisch ernähert.
Wenn man das weiß kann man das in den Griff bekommen, indem man halt einmal in der Woche eine für westliche Verhältnisse normale Fleischmenge isst.
Dazu kam halt, daß ich von einer Stunde und mehr Sport am Tag auf nahezu nichts gegangen bin, weil die Straßen wegen der Fahrweise da zum Joggen einfach zu gefährlich sind und auch sonst Sport da nicht so die Bedeutung hat wie bei uns. 1,5 zu einem Fitneßstudio ist dann auch ein bisschen viel... ;)

Wir haben da den Chinesischen Markt nach technischen Standpunkten untersucht und so was.

Upvote 0

bmd1982

Well-Known Member
Feb 2, 2007
4,397
64
✟27,348.00
Faith
Protestant
Marital Status
Single
naja. werd im sommer für 2 wochen nach thailand gehen. ein bisschen reisen mit freunden. weiss aber noch nicht genau wo und wie.... bin gespannt. und freu mich!
Hört sich spannend an.
Reist Ihr umher, oder geht Ihr da in ein Ferienanlage?

Auf jeden Fall viel Spaß :)

Upvote 0
Status
Not open for further replies.