• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Orkan "Kyrill"

S

Saeph

Guest
Sturmtief "Kyrill": Orkan versenkt Frachter

Zuerst dachte ich mir "Wird ja wohl nicht so schlimm werden..",
aber jetzt, wo ich gehört habe, dass man in Deutschland schon weiß Gott was alles an Flugzeugverkehr etc eingestellt hat...

Wohnt jemand hier in einem betroffenen Gebiet?

Hier (Tirol) ist Gott sei Dank noch nichts vom Orkan zu spüren, und ich hoffe, das bleibt auch so...

:crossrc:

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also es ist für die gesamte bundesrepublik unwetterwarnung seit heut früh. in den höhenlagen können spitzenegschwindigkeiten von über 200 km/h erreicht werden. auf dem brocken im harz warn sie vor 2 stunden bei 190 glaub ich und das war nur der anfang.

hier wo ich wohn merk ich bis jetzt noch nix. da wars letzte nacht schlimmer. aber laut wetterbericht solls auch erst ab 1 uhr richtig schlimm werden. im schwarzwald allerdings gehts den ganzen tag schon richtig heftig zu. kindergärten und schulen sind geschlossen worden. unzählige bäume entwurzelt. auf'em feldberg spitzenböen von über 150 km/h und wie gesagt das schlimmste kommt erst noch die nacht. ich muss allerdings dazu sagen ich wohn im südwesten von d. richtig heftig bekommen wir das nicht ab. da ist im norden schlimmer.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
also bei uns solls in der Nacht auch Wind bis 140 km/h kriegen :( schätz mal das es hier im Süden dann wegen der Alpen aber nicht mehr so schlimm sein wird....nördlich der Alpen haben sie Sturmwarnung...und im Fernsehen Sondersendungen :)

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
was ich viel schlimmer find es gibt schon 16 tote. 7 allein in d. u.a nen 18 monate altes kleinkind wo von ner tür erschlagen wurde.
und das schlimmste kommt wie gesagt erst heut nacht noch. wer da rausgeht ist selber schuld.

fernverkehr der db wurde komplett eingestellt. in vielen gegenden auch der regionalverkehr. in nrw ist der strom ausgefallen. an den flughäfen sind hunderte flüge gestrichen vor allem in frankfurt, einem der größten flughäfen in europa. wird aber wahrscheinlich noch eingestellt werden die nacht. mobilfunknetzt teilweise zusammengebrochen. in berlin ist der ausnahmezustand ausgerufen worden.

sondersendungen laufen bei uns seit gestern schon.

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
im moment mach ich mir viel mehr sorgen um meine schwester weil die muss mit dem zug fahren. und die is grad unterwegs. und meine mutter muss die abholen vom bahnhof.

hoff denen passiert nix :prayer:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
nö in d. die macht nen praktikum in nem wohnheim für behinderte. die wohnt bei meinen eltern und fährt immer mit dem zug ne halbe stunde. meine mutter muss sie halt abends immer vom bahnhof holen weil da kein bus mehr fährt. aber die hat ne freundin in der stadt wo sie arbeitet. da kann sie auch immer hin wenn was is.

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
scheint ja wirklich schlimm zu sein. hab schon ne kleine weile keine nachrichten mehr gehört/gelesen/gesehen, da kriegst du sowas nicht mit. in der schweiz gibts auch sturmwarnungen, aber bisher ist's bei uns eher ruhig. hoffen wir das es nur noch besser wird und nicht noch schlimmer. ausserdem will ich endlich mal n bisschen SCHNEE!

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
aber obst den bei dem Wind erreichst????? gach wirst vorher weggeweht :eek:

geh jetzt ins Bett und hoff halt das die Welt morgen noch da ist - und nicht vom Winde verweht wurde :)

:wave:

naja bis morgen ist der wind ja weg. sagen sie jedenfalls immer im tv.

:wave:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
also hier meine sturmbilanz:

gegen 1 wurde es tatsächlich windiger aber da hab ich schon schlimmeres erlebt. schäden sind hier auf den ersten blick nid zu erkennen. aber wir liegen hier ziemlich geschützt.
aber bis jetzt 10 tote in deutschland. zahlreiche menschen in ost und mitteldeutschland ohne strom. viele andere straßen und einige autobahnen gesperrt wegen umgestürzter bäume züge fahren auch nicht überall. berliner hauptbahnhof bleibt gesperrt weil träger der glasfassade abgestürzt sind. flugverkehr wieder aufgenommen.

Upvote 0