• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

*liebe* Eiskunstlaufen...:-)

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
@soda

muchas gracias für den link :D

woher weiß man eigentlich ob man für das wort "für" por oder para benutzen muss?

@annie

measured - gemessen, berechnet, bemessen, zugemessen
brochure - Broschüre, Prospekt

:thumbsup: wegen den schuhen. das ist doch klasse :D wann bekommst du deine neuen schuhe? oder hast du sie schon?

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
soda said:
und
dir sk8, viel spaß und erfolg mit deinen neuen schuhen!
Hi soda :),
Danke für deine herzlichen Wünsche :)

(Diese *neuen* schuhe sind meine
(dritte: die ersten war $ 150 'used !!!' (competition- nicht gut für nur starting)
Meine zweiten sind die richtige-(length??), und $Frei$ -aber zu wide :sigh:
~~~

Bitte entschuldige mich auf english zu schreiben: weil ich kommte zu den Vereinigten Staten als '13-Jahre jung'. Und zu viehle Worter hab ich niemals gelernt als ein Deutsches *kind*. - Anyway,

doesn't matter whether the Eis :kiss: schuhen sind *neu* oder 'alt' : beide need
Adjustment-zeit to become molded to skater's feet, as the ankles must be supported
no matter if it's for Dance, or Jumps ;)
so -
either way, it's gonna be 'Slow-going'... Course,
I'm still a rank-beginner (until FS-2), so what does it matter, lol. ~
( It's not like I'm gonna be *competing* any time soon, if ever ;) - tho, some of my Skating-friends 'pester' me continuously: 'Come on Annie, we want you to get IN on our fun.' -
Yeah right,
I told my coach: 'I'll agree to compete when I can skate as well as you :), thank you' - und
sie sagte: 'Hallo!, I've been skating for over 20-yrs.; maybe you will set your expectations
a bit more realistic'

Me Annie=*realistic*? ;that'll be the day - L:DL

~ Annie :wave:

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Ainuhina said:
Yah Maggie :),
Your Good-natured :thumbsup: *lol*= Lachen is GUT :D für unsere :kiss: Seelen... :)

Ya, und kann ich dich (& Maria) fragen, den letzten post den ich schriebe (re boots & competition), zu aufsetzen auf Deutsch *bitte* :)

DANKE schon, Annie :wave:

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
schaaaf82 said:
:thumbsup: wegen den schuhen. das ist doch klasse :D
Wann bekommst du deine neuen schuhe? oder hast du sie schon?
Maria :),
Die neue Schuhe werden kommen in zehn Tagen.

Aber don't hold yer breath, just yet, because we're not *yet* sure they're the RIGHT-size; so,
they're ordering them as *close* as they can get them (without me paying for CUSTOM-fit).
Und
wann sie kommen (a few days before meinem Geburtstag ;)) - diese Schuhe werden
zweitens zugemessen. Und dann, vieleicht müssen wir *kleiner, & (narrower??) Schuhe ordering.

Ya, es ist Sehr-important zu laufen in den *richtigen*-Schuhe, IF
a student wants to progress to the highest levels possible. - Und
moechte ich es tuen :clap: *mit meinen Süßen* :thumbsup: ~ Annie :wave:

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
sk8Joyful said:
Hi soda :),
Danke für deine herzlichen Wünsche :)

(Diese *neuen* schuhe sind meine
(dritte: die ersten war $ 150 'used !!!' (competition- nicht gut für nur starting)
Meine zweiten sind die richtige-(length??), und $Frei$ -aber zu wide :sigh:
~~~

Bitte entschuldige mich auf english zu schreiben: weil ich kommte zu den Vereinigten Staten als '13-Jahre jung'. Und zu viehle Worter hab ich niemals gelernt als ein Deutsches *kind*. - Anyway,

doesn't matter whether the Eis :kiss: schuhen sind *neu* oder 'alt' : beide need
Adjustment-zeit to become molded to skater's feet, as the ankles must be supported
no matter if it's for Dance, or Jumps ;)
so -
either way, it's gonna be 'Slow-going'... Course,
I'm still a rank-beginner (until FS-2), so what does it matter, lol. ~
( It's not like I'm gonna be *competing* any time soon, if ever ;) - tho, some of my Skating-friends 'pester' me continuously: 'Come on Annie, we want you to get IN on our fun.' -
Yeah right,
I told my coach: 'I'll agree to compete when I can skate as well as you :), thank you' - und
sie sagte: 'Hallo!, I've been skating for over 20-yrs.; maybe you will set your expectations
a bit more realistic'

Me Annie=*realistic*? ;that'll be the day - L:DL

~ Annie :wave:

Die neuen Schuhe sind meine dritten: die Ersten haben 150$ gekosten - gebraucht!!! (waren für Wettbewerbe gedacht - nicht gut für Anfänger)
Meine zweiten haben/hatten? die richtige Länge und den richtigen Preis - waren/sind aber zu weit :sigh:
~~~
Bitte entschuldige das ich nicht auf english schreibe: ich komme aus den Vereinigten Staaaten (ich wohne dort seit ich 13 bin/ bin mit 13 Jahren aus Deutschland weg in die USA)und ich habe viele deutsche Wörter nie gelernt - als Kind, trotzdem

Es ist egal ob die Eislaufschuhe neu oder gebraucht sind: beide brauchen "Anpasssungszeit" (Gewöhnung) um sich an die Füße anzupassen, weil die Knöchel unterstützt werden müssen egal ob für Tanz, oder Sprünge ;)
Also wird es auf jeden Fall "langsam gehen" (eine Weile dauern)....klar, ich bin immer noch Anfngerin (bis FS-2) also was macht das schon *lol*
(Ich werde nicht so bald an Wettbewerben teilnehmen - wenn überhaupt ;) - obwohl manche meiner Eislauffreunde mich ständig "nerven": Komm schon Annie, wir wollen das du bei den Wettbewerben mitmachst - zu unserem Spaß/ unserer Freude.

Ja, richtig.
Ich habe meiner Lehrerin/ Trainerin gesagt: Ich werde beim Wettbewerb mitmachen wenn ich einmal so gut wie du laufen kann :), Danke - und sie sagte: Hallo, ich laufe schon seit mehr als 20 Jahren; vielleicht solltest du deine Erwartungen etwas realistischer setzten.
Ich Annie = realistisch? Das ist der Tag L:DL

Hoff ich hab das mit dem Übersetzen halbwegs hingekriegt - ist teilweise recht frei übersetzt :)

:wave:

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hallo annie (merci für die übersetzung ainuhina)

ich wollte als kind immer eishockey spielen, aber weil ich auf dem land aufgewachsen bin, und wir keine eishalle in der nähe hatten, hatte ich nur selten die gelegenheit zum eislaufen. mein opa hat mir aber die ersten schritte auf dem eis beigebracht und noch heute gehe ich ab und zu gerne mit freunden eislaufen.

ich fänds bestimmt toll mit dir einmal auf dem eis zu stehen. obwohl, vermutlich wäre ich noch besser als zuschauer! :)

einen guten tag wünsch ich
soda

• Like
Reactions: sk8Joyful
Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
soda said:
hallo annie

ich wollte als kind immer eishockey spielen, aber weil ich auf dem land aufgewachsen bin, und wir keine eishalle in der nähe hatten, hatte ich nur selten die gelegenheit zum eislaufen.
mein opa hat mir aber die ersten schritte auf dem eis beigebracht und noch heute gehe ich ab und zu gerne mit freunden eislaufen.
Hi soda
Wir hatten keinen Bach, Fluß, See, etc. in Hohndorf, ostzone;
wann ich war ein (kleineres) Mädchen den heute ;)

Und wann ich kommte zu den Vereinigten Staaten in 1965, meine Mutter sagte: 'No, only girls competing in the Olympics, are allowed to learn ice-skating'. Und ich wußte nicht die Wahrheit,
(until??)
Ich war 49-jahre :Djung, wann wir lebten *(right across??) :thumbsup: die Straße* von einer Eishalle (nur 1-Stunde von uns jetzt). Und meine Tochter & mich (began??) -

Dann, das nechste jahr war ich (almost??) gestorben :eek: von (global closed brain-injury??) -
Aber (nicht von Eislaufen :)) - so ich konnte die Eis-schule nicht tuen, weil
meine Birne musste heilen :pray:. - So,
weil ich auch nicht :( die richtigen Schuhe hatte, ist es sehr langsam jetzt...

Aber, (ultimately-important??) ist der :clap:SPAß ;) , ja? :D -
soda said:
ich fänds bestimmt toll, mit dir einmal auf dem eis zu stehen.
obwohl,
vermutlich wäre ich noch besser als zuschauer! :)
einen guten tag wünsch ich soda
Well, wir konten *beide zusammen* 'auf dem eis stehen' :D .

soda said:
einen guten tag wünsch ich
soda
Und einen Guten :kiss: Tag wünsche ich dir auch ~ Annie :wave:

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
schaaaf82 said:
fh -> ist die abkürzung (short form) von Fachhochschule.
when i say that i'm going to the fh, it means that i will go to uni/college
Aber kann's nicht jetzt verstehen, weil -->Hochschule=High-school<---, ya?
so,
was ist *Universität* da? (Bitte entschuldige, ich bin immernoch 1 kleines Mädchen heute :D )

~Annie :wave:

Upvote 0

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
sk8Joyful said:
Aber kann's nicht jetzt verstehen, weil -->Hochschule=High-school<---, ya?
so,
was ist *Universität* da? (Bitte entschuldige, ich bin immernoch 1 kleines Mädchen heute :D )

~Annie :wave:

also hochschule ist der allgemeine begriff für universität, fachhochschule, ...
unterschiede u.s.w. erklär ich wenn ich aus der fh zurück bin. also am abend erst. :)

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
jemene, es ist jetzt "2-Monaten!!" später :blush:
Ja
liebe Maggie, ich *Danke dir von ganzen Herzen* für deine übersetzung re: meine neue Eis-schuhen.
~~
meine neue Eisschuhe sind für mich.GUT. Ich bin froh :)

Danke meine kleinen geschichten zu lesen, und mich (positively encourage??)...

Annie :wave:

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
:clap: echt super....

truck = Laster/ Lastwagen/ LKW
accident = Unfall

truck-accident = Unfall mit einem Latswagen :)

Wenn man ne Weile nicht übt dann geht es meistens nicht mehr so gut wie es mal ging...war bei mir auch so als ich Anfang des Semesters wieder mit Ballett angefangen habe (nach 2 Jahren Pause)
Das wird wieder :thumbsup:

Gut das dir bei dem Unfall nix passiert ist....

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
Die neuen Schuhe sind meine dritten: die Ersten haben 150$ gekosten - gebraucht!!! (waren für Wettbewerbe gedacht - nicht gut für Anfänger)
Meine zweiten haben/hatten? die richtige Länge und den richtigen Preis - waren/sind aber zu weit :sigh:
~~~
Bitte entschuldige das ich nicht auf english schreibe: ich komme aus den Vereinigten Staaaten (ich wohne dort seit ich 13 bin/ bin mit 13 Jahren aus Deutschland weg in die USA)und ich habe viele deutsche Wörter nie gelernt - als Kind, trotzdem

Es ist egal ob die Eislaufschuhe neu oder gebraucht sind: beide brauchen "Anpasssungszeit" (Gewöhnung) um sich an die Füße anzupassen, weil die Knöchel unterstützt werden müssen egal ob für Tanz, oder Sprünge ;)
Also wird es auf jeden Fall "langsam gehen" (eine Weile dauern)....klar, ich bin immer noch Anfngerin (bis FS-2) also was macht das schon *lol*
(Ich werde nicht so bald an Wettbewerben teilnehmen - wenn überhaupt ;) - obwohl manche meiner Eislauffreunde mich ständig "nerven": Komm schon Annie, wir wollen das du bei den Wettbewerben mitmachst - zu unserem Spaß/ unserer Freude.

Ja, richtig.
Ich habe meiner Lehrerin/ Trainerin gesagt: Ich werde beim Wettbewerb mitmachen wenn ich einmal so gut wie du laufen kann :), Danke - und sie sagte: Hallo, ich laufe schon seit mehr als 20 Jahren; vielleicht solltest du deine Erwartungen etwas realistischer setzten.
Ich Annie = realistisch? Das ist der Tag L:DL

Hoff ich hab das mit dem Übersetzen halbwegs hingekriegt - ist teilweise recht frei übersetzt :)

Aawww Maggie -hatte es gelesen im Januar, und dachte "Aah, Maggie hat mich verstanden :thumbsup: :)

Upvote 0

sk8Joyful

Well-Known Member
Aug 23, 2005
15,561
2,790
✟28,800.00
Faith
Non-Denom
Marital Status
Married
*Eiskunst...laufen...*

Ja, Maggie :), Soda :) & Maria :) - Here's my progress thus far:

ISI-Adult-beginner #-1 Test (passed :thumbsup:)
  • Falling and recovery
  • Forward strides and glides
  • Forward swizzles (6 in a row)
  • Backward swizzles (6 in a row)
  • Forward one-foot glides (one times the skater's height, R&L)
  • Two-foot turns in place
  • Snowplow stops (R or L)
  • Forward curves on 2 feet
  • Forward 1/2 swizzle pumps on a circle (CW & CCW)
  • Forward chasse' on a circle (both directions)

Alpha - Passed :thumbsup:)
  • Forward stroking
  • Forward crossovers - right foot over left
  • Forward crossovers - left foot over right
  • 1-foot snowplow stop

Beta (I'm stuck :blush:, on the Back :help: 1-ft. glide)
(Don't laugh at :eek: me, tho - I'll cry :cry:)
  • Backward 1/2 swizzle pumps on a circle (CW & CCW)
  • Moving 2-foot turns on a curve (CW & CCW)
  • Forward edges on a circle (FO & FI, CW & CCW)
  • Forward crossovers (CW & CCW)
  • Forward pivot (one direction only)
  • Backward one-foot glide (R or L) :blush: ~ :help:
  • Backward crossovers (CW & CCW)
  • Backward snowplow stop (R or L)

Gamma (that Backwards, & mohawk-stuff's the thorn in my side ^_^)
  • Basic FO and FI consecutive edges (6)
  • Forward progressives (CW & CCW)
  • Footwork sequence: beginning with a 2-foot swizzle, to a forward progressive, followed by a forward Chasse', ending with a 2-foot side lunge around in a small circle.
  • Beginning 2-foot spin
  • Backward edges on a circle (BO & BI, CW & CCW)
  • Backward crossovers (CW & CCW)
  • Inside mohawk (R to L or L to R)

Delta (Amazingly, look which moves I have already (fun!, *fun*!!, FUN!!!, LOL)
  • Forward lunge (R or L) :D
  • Bunny hop :thumbsup:
  • Forward 3-turns (FO & FI, R & L)
  • Forward arabesque / spiral straight line (R or L)
  • Perimeter stroking, with crossover end patterns (am starting)
  • FO to FI change of edge sequence
  • Alternate backward crossovers with 2-foot transition
  • Footwork sequence: 3-5 forward crossovers to an inside mohawk, 3-5 backward crossovers, step-forward inside the circle and repeat
  • Power 3-turns (one direction only)
  • Backward chasse's on a circle (CW & CCW)
  • T-stop (R or L)
Beginning Freestyle:
  • FI open mohawk from a standstill position (R to L and L to R)
  • BO edge to FO edge transition on a circle (R&L)
  • Ballet jump (R or L)
  • Back crossovers to a BO edge glide (landing position) (CW & CCW)
  • FI pivots (R or L)
  • Moving FO 3-turn on a circle (R&L)
  • Moving FI 3-turn on a circle (R&L)
  • Combination move: 2 forward crossovers, FI mohawk, cross-behind, step into back XO, step to FI edge (repeat 3 times CW & CCW)
  • One foot upright spin (optional entry & freefoot position)
  • Waltz jump
  • Ballet or Mazurka jump (R or L)
So, what do you think? ~ Who's gonna *positively :clap: Encourage me, as my Cheerleader* :D :p :thumbsup:

Cheers! :)

Annie :wave:

Upvote 0