• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

• CF has always been a site that welcomes people from different backgrounds and beliefs to participate in discussion and even debate. That is the nature of its ministry. In view of recent events emotions are running very high. We need to remind people of some basic principles in debating on this site. We need to be civil when we express differences in opinion. No personal attacks. Avoid you, your statements. Don't characterize an entire political party with comparisons to Fascism or Communism or other extreme movements that committed atrocities. CF is not the place for broad brush or blanket statements about groups and political parties. Put the broad brushes and blankets away when you come to CF, better yet, put them in the incinerator. Debate had no place for them. We need to remember that people that commit acts of violence represent themselves or a small extreme faction.
  • We hope the site problems here are now solved, however, if you still have any issues, please start a ticket in Contact Us

Kraft Gottes

Reinhard

Christian
Oct 10, 2011
23
0
Visit site
✟22,833.00
Faith
Christian
Marital Status
Private
Hallo,

1.Korinther 2,4-5

4 Und meine Rede und meine Verkündigung bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft,

5 damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gottes Kraft.

Die Kraft Gottes ist ein interessanter Aspekt mit dem ich mich manchmal beschäftige.

Wie ist das zu verstehen? Gottes Kraft.

Vielleicht kann man sie in sich spüren? Vielleicht ist sie in jedem Christen vorhanden?

Gib es hier Menschen die Erfahrungen mit der Kraft Gottes gemacht haben?

Gruß

Reinhard

Last edited:

Emmy

Senior Veteran
Feb 15, 2004
10,200
940
✟66,005.00
Faith
Salvation Army
Dear Reinhard. Ohne die Kraft Gottes, gaebe es manche Tage, die ich schwer faende, ohne die Kraft Gottes zu bewaeltigen. Der Herr gibt mir immer die Kraft, um die ich Ihn innigst bitte. Die Kraft Gottes macht das Leben auf Erden leichter und ertraeglicher. Mit freundlichen Gruessen, Emmy. sister in Christ.

Upvote 0

Emmy

Senior Veteran
Feb 15, 2004
10,200
940
✟66,005.00
Faith
Salvation Army
Hallo Reinhard. Paulus sagt es uns in 1 Korinther 2, 4-5. Gott gibt uns die Kraft, um die wir Ihn bitten, und da Gott unsere Herzen sieht, weiss Er wie ehrlich wir es meinen. Ich sage das in Ehrfurcht und Demut: " Gott hilft mir taeglich, die Fragen zu beantworten, hier im Christlichen Forum. Ich bin unter Emmy sister in Christ, nun schon seit Anfang 2004 bekannt, und habe viele Fragen beantwortet. Ich frage unseren Herrn taeglich um genug Kraft, und danke Ihm taeglich dafuer. Ich weiss, dass Gott mir immer wieder hilft und die Kraft dazu gibt. One mein Alter zu verraten, kann ich sagen ich bin alt und weise genug, mit Bestimmtheit su sagen: Ohne die Kraft Gottes, wuerde mir das nicht gelingen,"
Ich weiss, dass Gott uns Seine Kraft gibt, wenn wir Ihn ehrlich und von ganzem Herzen bitten. Wer sonst wuerde uns die Kraft Gottes geben? Ich sage es mit Liebe, Reinhard. Gruesse von Emmy, sister in Christ. P.S. Was bedeuten die Buchstaben: J H W H??

Upvote 0

Reinhard

Christian
Oct 10, 2011
23
0
Visit site
✟22,833.00
Faith
Christian
Marital Status
Private
Hallo Reinhard. Paulus sagt es uns in 1 Korinther 2, 4-5. Gott gibt uns die Kraft, um die wir Ihn bitten, und da Gott unsere Herzen sieht, weiss Er wie ehrlich wir es meinen. Ich sage das in Ehrfurcht und Demut: " Gott hilft mir taeglich, die Fragen zu beantworten, hier im Christlichen Forum. Ich bin unter Emmy sister in Christ, nun schon seit Anfang 2004 bekannt, und habe viele Fragen beantwortet. Ich frage unseren Herrn taeglich um genug Kraft, und danke Ihm taeglich dafuer. Ich weiss, dass Gott mir immer wieder hilft und die Kraft dazu gibt. One mein Alter zu verraten, kann ich sagen ich bin alt und weise genug, mit Bestimmtheit su sagen: Ohne die Kraft Gottes, wuerde mir das nicht gelingen,"

Hallo Emmy,
das ist interessant.

Ich weiss, dass Gott uns Seine Kraft gibt, wenn wir Ihn ehrlich und von ganzem Herzen bitten. Wer sonst wuerde uns die Kraft Gottes geben? Ich sage es mit Liebe, Reinhard. Gruesse von Emmy, sister in Christ.

Wahrscheinlich hast du recht.

P.S. Was bedeuten die Buchstaben: J H W H??

JHWH = Jahwe (der Name Gottes) für mehr -> siehe Wikipedia (deutsche Version).

Gruß
Reinhard

Upvote 0

Andreas D

Newbie
Mar 24, 2011
41
2
✟22,707.00
Faith
Christian
Marital Status
Single
Gott kann auch heute noch zu Menschen reden, genauso wie im alten Testament. Er kann sich den Menschen zeigen.
Wenn man ihn vom ganzen Herzen sucht, dann least er sich finden.
Er ist ein lebendiger Gott. Wenn er sich zeigt, dann spuert man die
Kraft die von ihm ausgeht. Er ist pure Liebe und Frieden und in seiner
Gegenwart ist es unglaublich schoen.

Johannes10;27
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

Upvote 0