• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Aryn9189

allons-y
Aug 19, 2011
78
0
Germany
✟15,196.00
Faith
Pantheist
Marital Status
In Relationship
Hallo. Seit zwei Monate habe ich und meine Freundin in Berlin gelebt. Ich kann nur ein bisschen Deutsch, und ich will mehr lernen. Ich verstehe Grammatik; ich habe seit zwei Jahre Deustch studiert, und die Grammatik ist für mich leicht. Vokabeln ist noch schwer. Ich weiß wenige Wörter. Jedoch, weil ich taub bin, kann ich nicht mit meisten Menschen arbeiten (ist das richtig? ich meine, "practice"). Also habe ich eine gute, freundlich Website gesucht, dass ich mein Deutsch verbessern kann. Ich hoffe, dass ich habe das gefunden. Danke, wenn Sie das gelesen haben. Ich weiß, dass mein Deutsch sehr, sehr schlecht ist.

Scottish Knight

Veteran
Feb 17, 2010
1,602
221
Scotland
✟18,480.00
Faith
Presbyterian
Marital Status
Married

Hallo! Ich habe in Deutschland fuer zwei Jahren gewohnt (Muenster) - und dein Deutsch ist besser als mein Aber mein Grammatik ist sehr schlecht

Willkommen zu CF!

Upvote 0

Beechwell

Glücksdrache
Sep 2, 2009
768
23
Göttingen
✟23,677.00
Faith
Humanist
Marital Status
Married
Hallo Aryn

und willkommen an Bord .

Dein Deutsch ist doch gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, dass es für dich wohl nicht leicht is, im Alltag zu üben ("üben" ist wohl die Übersetzung für "practice", die du suchst).
Leider ist hier im deutschen Teilforum nicht viel los (wie die sicher schon gemerkt hast), so dass es wahrscheinlich nicht der beste Ort ist, um regemäßig sein Deutsch aufzubessern. Aber ein paar von uns schauen wenigstens hin und wieder mal rein.