• Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.

Guten Tag!

schwarzes_schaf

think for yourself
Mar 21, 2004
39,426
10,956
Earth
✟106,951.00
Faith
Humanist
Marital Status
Private
*Soulwings* said:
Gutentag,

Ich kann hier *everything* verstehen, aber ich kan nicht Deutsch schreiben oder sprechen. Das ist werklich blöd (is that right?).
Ich lerne Deutsch für anderhalb Jahre, es ist eine *difficult language*.
Meine Muttersprache ist Englisch, auch kann ich Nederlandisch sprechen. Wann ich Deutsch schreibe, wille ich mal Nederlandisch schreiben, es ist *nearly the same*.

Als ik Nederlands ga schrijven, kan je dit ook waarschijnlijk verstaan.
Verstehen Sie es?

Aufwiedersehen, :p

*Soulwings*

hm, geht so, versteh zwar was du schreibst auf niederländisch aber so schlecht ist dein deutsch nicht. einfach weiter üben dann wird es besser werden.
:)

Upvote 0

Bonifatius

Regular Member
Sep 1, 2004
434
43
Germany
✟23,398.00
Faith
Anglican
*Soulwings* said:
Als ik Nederlands ga schrijven, kan je dit ook waarschijnlijk verstaan.
Verstehen Sie es?

*Soulwings*

Aber klar!
Niederländisch und Deutsch sind ja nicht soo weit auseinander, vor allem wenn man aus Norddeutschland kommt und noch 'n beten Platt snacken kann ;)

Grüße
Tom

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
Bonifatius said:
Aber klar!
Niederländisch und Deutsch sind ja nicht soo weit auseinander, vor allem wenn man aus Norddeutschland kommt und noch 'n beten Platt snacken kann ;)

man versteht es auch wenn man so richtig stoasteirisch spricht wie ich es normalerweise tue ;)

Upvote 0

soda

life's the adventure - got one yourself
Feb 7, 2005
5,102
120
✟28,378.00
Faith
Methodist
Marital Status
Private
hmmm was soll ich denn sagen?
kann am besten schwiizertüütsch. hauchdeutsch müssen wir in der primar und oberstufe sprechen. und dann höchstens wieder in der arbeitswelt oder bei schriftlichem. ist noch witzig. wir verstehen die deutschen, die deutschen uns aber nicht! *voll die geheimsprache* ;)

mit franz happerts bei mir ziemlich. und italienisch hatte ich auch mal in der schule. aber die ist schon 'ne weile vorbei! und seit ich 3 sätze spanisch kann, geht sowieso nix mehr. :holy:

naja. hauptsache man kann sich irgendwie verständigen.

übrigens. ich bin auch www.leo.org fän! :D

Upvote 0

maroua

Active Member
Jan 31, 2005
71
0
✟181.00
Faith
Baptist
Marital Status
Married
Politics
US-Republican
als ich in deutschland war , hatte ich ein buch gesehen mit dem titel:"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", recht passend...mein english is so gut wie es werden konnte, mein deutsch wird immer schlechter, grammatik kommt immer durcheinander, und kommas habe ich schon lange aufgegeben..

Upvote 0

Ainuhina

Lord, send Revival - start with me!
Nov 7, 2004
20,295
1,667
39
Graz, Austria
Visit site
✟50,372.00
Faith
Christian
Marital Status
Engaged
maroua said:
als ich in deutschland war , hatte ich ein buch gesehen mit dem titel:"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", recht passend...mein english is so gut wie es werden konnte, mein deutsch wird immer schlechter, grammatik kommt immer durcheinander, und kommas habe ich schon lange aufgegeben..

jaja....wie wir immer sagen: deutsche Sprache-schwere Sprache ;) ...aber seit der Rechtschreibreform können wir die Grammatik auch nicht mehr so ganz.....

Upvote 0