Dass es in der Bibel steht, dass es Gott Homosexualität verabscheut, siehe z.B. 3. Mose 18, Vers 22: "Ein Mann darf nicht mit einem anderen Mann schlafen, denn das verabscheue ich" (HfA).
Ja, also, ich sehe es auch so, dass er kein Bischof sein dürfte. Wenn jemand so öffentlich in Sünde lebt, bin ich sowieso der Meinung, dass Verantwortung in Gemeinde und in Gottes Reich dann erstmal abgelegt werden sollte (oder der-/diejenige sollte aus Verantwortung gezogen werden), da er/sie ja auch als Vorbild gilt. Klar, wir sündigen alle, keine Frage.
Aber soweit ich weiß macht der Bischof keine Anstalten, irgendwie mit Gott gegen seine Homosexualität anzugehen?! Er bekennt es öffentlich, lebt es vielleicht auch aus? Ich weiß nicht. So etwas finde ich völlig daneben, wo die Bibel doch so eindeutig darüber ist, was Gott eigentlich geplant hat (Mann und Frau, und nicht gleichgeschlechtlich!). Ich glaube schon, dass es auch homosexuelle Christen gibt. Vielleicht auch welche, die nicht glauben, dass Gott was dagegen hat, ich denke, sie können trotzdem Christen und wiedergeboren sein, leben in dem einen Punkt aber in Sünde... Genauso wie es Pärchen gibt, die vor der Ehe miteinander schlafen, obwohl es Sünde ist.. Die können ja auch Christen sein!
Nur was das Herz will, wird der Verstand rechtfertigen. So wohl auch in diesem Fall, leider.