Starting today August 7th, 2024, in order to post in the Married Couples, Courting Couples, or Singles forums, you will not be allowed to post if you have your Marital status designated as private. Announcements will be made in the respective forums as well but please note that if yours is currently listed as Private, you will need to submit a ticket in the Support Area to have yours changed.
Ich find deine Meinung ziemlich radikal. Glaube kaum das in der Gesellschaft eine romantische Vorstellung über den Islam herrscht, ganz im Gegenteil. Das was ich so höre und mitbekomme ist ehr, dass die meisten sehr reserviert und misstrauisch gegenüber Moslems und dem Islam sind.
Mal ne Frage, kennst du Moslems persönlich, hast du dich schon mal mit welchen unterhalten?
Nicht immer, ich erinnere mich an islamkritische Berichte in Spiegel und TAZ, und so was gabs sicher auch in anderen Medien (mit Sicherheit in streng konservativen wie z.B. Junge Freiheit)Aber in der Medienwelt, in der Politik und in den Schulen wird der Islam sehr positiv dargestellt. Romantisch nahezu...
"Nicht links" sind auch Bild und FAZ, die werden aber nicht als rechtsradikal bezeichnet. Die Junge Freiheit ist am äußersten rechten Rand des demokratischen Spektrums, ab und zu lassen die auch mal jemanden nen Gastartikel schreiben, der nicht mehr demokratisch ist ...Die Junge Freiheit ist ja auch nicht ernst zu nehmen, da sie 'rechtsradikal' ist (d.h. ganz einfach sie ist nicht links)...
Das dürfte dannn wohl auch auf diesen Artikel zutreffen.Der Spiegelartikel würd mich interessieren. Meist ist das nämlich keine Islamkritik, sondern 'Islamismus'-kritik.
Ich finde es aber immer sehr ok, zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden. Dann aber auch auf den wachsenden Einfluss des Islamismus hinzuweisen, und zwar nicht für Pakistan oder andere ferne Länder, sondern auch für Europa und Deutschland.Ich finde angesichts des alltäglichen Wahnsinns ist es oke etwas zu polemisieren.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein differenziertes Bild?
Das stimmt so nicht!Deutschland hat christentum als Staatsreligion Katholisch und evangelischund auch freie christengemeinden
wie überall
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?